Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

derJan: 92er Genesis - neue Möbel!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: derJan - 92er Genesis

Hallo Jan,

weißt du wo man gute (zweifarbige) Aufkleberrepros bekommt?
    Kannst du mir evtl. auch Fotos von deinen Seitenaufklebern senden? (ich würde dann mal versuchen welche nachmachen zu lassen)

Viele Grüße
    Genesis 1992

Kommentar

Hallo Genesis und alle anderen Genesis-Fahrer,

es gibt bereits hervorragende Repros - und es gibt ein Projekt meinerseits - Näheres in Kürze hier, wenn alles (vor allem mit den Rechten) geklärt ist.

Grüsse
      Uto
      Lass die Sonne rein.......

Einer meiner zuwendungsbedürftigen 'Lieblinge':
      Golf 1 Cabrio Edition 'Genesis', Bj. 1992, Originaler Zustand

Kommentar

Ja, gute Aufkleber für die Seiten suche ich auch noch, damit ich dann mal so langsam allen Kram für eine Neulackierung zusammen habe...

Kommentar

Hab mich im letzten Winter mal ein wenig um Motorraumkosmetik und so gekümmert. So habe ich neben dem Kühlerblech den ein oder anderen Halter neu lackiert, neue Kühlerpappen verbaut, eine neue Wasserkastenabdeckung installiert und den kabel- und steckerverhunzten zweipoligen Kühlerlüfter gegen einen optisch und technisch tiptop erhaltenen dreipoligen Lüfter samt inktatem Kabelbaum getauscht. Darüber hinaus habe ich das Schaltgestänge überholt und das gammelige Benzinrohr über der Hinterachse getauscht. Die Fernscheinwerfer sind auch wieder klar und für bessere Sicht habe ich den H4-Booster von ulridos eingebaut (top-Teil!).

Nen neu lackierter Ventildeckel liegt hier noch rum und wird dann die Tage eingebaut.

Die Tage gibts dann vielleicht auch mal ein paar neue Bilderchen...

Gruß,
          derJan

Kommentar

So, dann mal ein paar Updates... Um das hier aktuell zu halten.

- das MHD wurde nach dem Tausch der hinteren Radlager um zwei Jahre verlängert
            - neu sind: originale Seitenblinker und die Möbel (auch wieder mit Sitzheizung) und ein Windesa Bodi XL Windschott
            - fürs Lager hinzugekommen: Genesis-Aufklebersatz (gute Repros), neue BBS RA (nun fehlt nur noch eine weitere um den Satz zu komplettieren, aber knapp 200€ bei CP sind mir zu viel), zwei Satz Genesis-Fussmatten (allerdings vom Polo)

Und nun: Bilder!

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WP_20150710_002.jpg
Ansichten: 1
Größe: 55,1 KB
ID: 1627231

Name: WP_20150710_004.jpg
Größe: 79,8 KB
ID: 1627232

Name: WP_20150710_009.jpg
Größe: 75,2 KB
ID: 1627233

Name: WP_20150710_012.jpg
Größe: 113,1 KB
ID: 1627234

Name: WP_20150710_011.jpg
Größe: 81,6 KB
ID: 1627235
            Angehängte Dateien

Kommentar

Schönes Gestühl...;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

Die Stühle sind echt klasse. Willkommen im Kreis der Genesis Recaro Fahrer. Meine sind vom Corrado mit der doppelten elektrischen Verstellung. Was war dein Ausgangsstuhl und wo hast du sie machen lassen?
                Gruß Matze
                The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
                Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

Kommentar

AW: derJan: 92er Genesis - neue Möbel!

Hi Jan, echt schicke Recaros! ��
                  Gruß Michi
                  1982'er Rabbit Convertible
                  Motortyp EN mit 1,7l und 78 PS
                  sigpic

Kommentar

AW: derJan: 92er Genesis - neue Möbel!

Ohja... Die Recaros mag ich nicht mehr missen, auch wenn ich mich anfangs etwas an die Sitzposition gewöhnen musste.
                    Ausgangsgestühl waren schwarz/blaue Golf-3-ColourConcept-Recaros. Die hab ich wegen der Sitzheizung genommen. Dazu gabs dann ein Paar Golf-2-Spoortsitze und damit hab ich dann passende Recaros fürs G1C zusammengesteckt. Wer für den grandiosen Bezug verantwortlich ist --> PN.

Kommentar

Auch wenn hier nicht mehr wirklich was los ist, schreibe ich mal ein kurzes Update aus den letzten Monaten... Wobei es auch keine großen Punkte gibt, da ich super zufrieden mit dem Genesis bin und es nur kleine Optimierungen gibt.

- auf der Hinterachse bin ich jetzt mit den neuen BBS unterwegs; die anderen nagelneuen Felgen für vorne warten noch bis die aktuellen Reifen ersetzt werden
                      - im gleichen Atemzug hab ich auf die originalen Radschraubenkappen umgerüstet
                      - endlich mal Schweller- und Kotflügelverbreiterungen vorne richtig montiert; war noch vom Vorbesitzer häßlich zusammengesteckt
                      - Wertgutachten erstellen lassen (für die Versicherung --> man weiß ja nie)
                      - und endlich mal die Genesis-Fussmatten vom Polo umarbeiten lassen

Die ursprünglich mal geplante Neulackierung wird auf unbestimmte Zeit verschoben. Jetzt verschieben sich die finanziellen Prioritäten erstmal in Richtung Eigenheim...

Viele Grüße,
                      derJan
                      Zuletzt geändert von derJan; 02.08.2018, 12:08.

Kommentar

Hi Jan !
                        Sehr schöner Genesis.
                        Die Fußmatten find ich sehr geil.
                        lg
                        sigpic:baeh:

Kommentar

das schaut gut aus. Passten die Fußmatten von der Größe her? Hätte garnicht gedacht, dass man Polomatten noch zuschneiden kann und die dann immernoch ins Cabrio passen
                          Viele Grüße Horst

Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

Antoine de Saint-Exupéry

Kommentar

Moin Horst,

die Polomatten passen fast... An einigen Stellen fehlten für den ganz genauen Zuschnitt tatsächlich ein paar mm, aber das fällt im Auto nicht wirklich auf.

Viele Grüße,
                            derJan

Kommentar

sieht man wirklich nicht.
                              Viele Grüße Horst

Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

Antoine de Saint-Exupéry

Kommentar

Schöner Genesis! Gefällt mir auch sehr gut! Ich bin auf weitere Veränderungen gespannt!

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X