Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

derJan: 92er Genesis - neue Möbel!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • derJan: 92er Genesis - neue Möbel!

    Hi zusammen,

    wie mein Nickname schon vermuten lässt, heiße ich Jan und wohne in Delmenhorst zwischen Bremen und Oldenburg. Seit knapp zwei Monaten bin ich stolzer Besitzer eines 92er Genesis. Der Vorbesitzer hatte schon einiges investiert (neues Dach, Sitze aufgearbeitet, Zahnriemen, Bremse,...), trotzdem gabs auch für mich bisher das ein oder andere zu tun: Stoßdämpfer hinten, Reifen, Hinterachslager, Tankrohr und einige fehlende Teile im Innenraum. Das originale Soundsystem ist leider nicht mehr vorhanden, allerdings ist das gamma-Radio schon mal wieder eingezogen.

    Mein Ziel ist es, das Cabrio wieder in seinen Originalzustand zurückzuversetzen und so zu erhalten; was mittlerweile, bis auf Kleinigkeiten, dann hauptsächlich darin besteht, das Genesis-Soundsystem zusammenzusuchen und wieder zu verbauen.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Kopie von IMG_5061.jpg
Ansichten: 1
Größe: 106,2 KB
ID: 1653311

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Kopie von Bild 026.jpg
Ansichten: 1
Größe: 77,5 KB
ID: 1653314

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild 019.jpg
Ansichten: 1
Größe: 102,3 KB
ID: 1653312

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild 029.jpg
Ansichten: 1
Größe: 132,6 KB
ID: 1653313

    Ich bin davon überzeugt, dass mir hier bei meinen Fragen und Problemchen mit dem Cabrio kompetent weitergeholfen werden kann und ich hier sicherlich das ein oder andere interessante Teil für das Cabrio finden kann. :-)

    Als Alltagsauto hab ich noch einen Passat 3BG Variant, der sich bis auf Highline-Leisten und W8-Felgen ebenfalls im Serienzustand befindet.

    Gruß,
    derJan
    Zuletzt geändert von derJan; 13.08.2015, 16:16.

  • #2
    AW: derJan - 92er Genesis

    Willkommen on Board Jan

    und schöner wagen hast du
    Rebulid Enjoy my Blog @>>>> http://einsercabrio.blogspot.com/

    Kommentar


    • #3
      AW: derJan - 92er Genesis

      Hi Jan,

      Herzlich Willkommen hier im Forum! Schönes Cab was Du da hast!

      MfG
      Cult Driver

      Kommentar


      • #4
        AW: derJan - 92er Genesis

        Willkommen Jan und viel Spaß hier im Forum.
        Da hast du dir ja einen schöner 1er gekauft. Viel Spaß damit
        Gruß Ingo
        Golf 1 Cabrio "Classicline" | Baujahr 4.4.1991 | Farbe: Classiclblau metallic | Stoffinnenausstattung Mauritiusblau "Classicline" | blaues Stoffverdeck.
        Jetzt NEU. Fahrer mit Titan Leichtbau


        Kommentar


        • #5
          AW: derJan - 92er Genesis

          Willkommen Jan,

          wenn Du Fragen zum Genesis Soundsystem hast wende Dich an Onestone, er ist da Experte.
          "del": User deleted by stuffed error.

          Fahrzeuge:
          Golf 1 Cabrio, BJ 92 Genesis

          Kommentar


          • #6
            AW: derJan - 92er Genesis

            Dankeschön fürs willkommen heißen... :-)

            Die ersten Teile fürs Soundsystem trudeln schon langsam ein: ein "gamma" als Reserve und ein Subwoofer ist auch gestern angekommen.

            Ich frage mich gerade bei der Schlossfalle für die Motorhaube: gehört das Ding nicht von unten unter den Schloßträger genietet? Kann mir das jemand bestätigen? Was meine Vermutung bestätigen würde, dass das Cabrio schon mal einen vorne drauf bekommen hat...

            Gruß,
            derJan

            Kommentar


            • #7
              Schönes Cabrio und Willkommen hier.

              Gruß Marcel

              Kommentar


              • #8
                AW: derJan - 92er Genesis

                1. schönes Cab hast Du Dir zugelegt, viel Spaß damit und viel Erfolg beim Komplettieren.
                2. beim dem Schloßfänger muss es nicht unbedingt sein, das es einen bekommen hat, die Cabs setzen da gerne mal Rost an und dann wird der Träger schon mal getauscht....

                Gruß Martin

                Kommentar


                • #9
                  AW: derJan - 92er Genesis

                  Ein Genesis ist immer eine gute Wahl!
                  Gruß Matze
                  The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
                  Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: derJan - 92er Genesis

                    Herzlich Willkommen hier.
                    Viel Spass mit deinem Cabrio.
                    Gruss Andy


                    http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=76083

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: derJan - 92er Genesis

                      Willkommen

                      Also ich sags Dir nur ungerne, da der Genesis wirklich das schönste aller Cabrios ist, aber ich denke Du hast einen Unfallwagen erstanden. Denn nicht nur das Motorhaubenschloss ist nachträglich drauf genietet worden (gehört normalerweise von unten dran genietet wie Du schon richtig bemerkt hast). Auch Deine beiden Kotflügel vorne sind nicht original, denn der Genesis hatte vorne original zwei gelbe Seitenblinker links und rechts in den Kotis, die fehlen bei Dir auch.

                      Lässt sich aber alles beheben ;)
                      ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

                      ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

                      Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: derJan - 92er Genesis

                        Hi,

                        der eine Kotflügel ist in der Tat nicht original (kein VW-Stempel). Kabel für die Seitenblinker sind aber auch nicht vorhanden und ich hab schon einige Genesis ohne Seitenblinker gesehen. Die Längsträger und Stehbleche sehen auch tiptop aus... Bei nem 20 Jahre alten Auto ist das ja leider nie auszuschließen, dass einzelne Karosserieteile schon mal getauscht worden sind. Aber so wie das Auto vornerum aussieht, kann der Unfall nicht schlimm gewesen sein.

                        Gibts bezüglich der Seitenblinker nicht auch nen Ausstattungscode, der auf dem Aufkleber im Kofferraum vermerkt sein müsste? Dann könnte ich dadrüber ja herausfinden, ob die Dinger da in Osnabrück mal drangeschraubt wurden...

                        Gruß,
                        derJan
                        Zuletzt geändert von derJan; 09.09.2011, 09:58.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: derJan - 92er Genesis

                          Zitat von derJan Beitrag anzeigen
                          Hi,

                          Kabel für die Seitenblinker sind aber auch nicht vorhanden und ich hab schon einige Genesis ohne Seitenblinker gesehen.

                          Gibts bezüglich der Seitenblinker nicht auch nen Ausstattungscode, der auf dem Aufkleber im Kofferraum vermerkt sein müsste? Dann könnte ich dadrüber ja herausfinden, ob die Dinger da in Osnabrück mal drangeschraubt wurden...

                          Gruß,
                          derJan
                          Hallo,

                          das Thema mit den Seitenblinkern war schon öfter hier,
                          wurde bei Baujahr 92 + 93 fast durchgängig durch Karmann verbaut.
                          Ist jedoch über den Ausstattungscode nicht zu erkennen, denke ich.
                          Aber ich habe auch selbst BJ 1993 Modelle gesehen, ... ohne Seitenblinker und Original.

                          Karmann hat da verbaut was da war ... so meine Vermutung.

                          Grüsse
                          Carlo

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: derJan - 92er Genesis

                            Moin und Willkommen hier. Über das Thema Seitenblinker wurde schon viel gefachsimpelt. Aber ne klare Regel scheint's da nicht gegeben zu haben. Ist wohl wie Carlo schon geschrieben hat.
                            Gruss Reinhard
                            _____________________________________________
                            Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts .....

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: derJan - 92er Genesis

                              Willkommen und viel Spaß hier im Forum

                              Kommentar

                              Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X