Ja stimmt, mein roter Aigner hat die 14er Le castellett drauf, und die heißen auch so. Alle anderen haben die 15er
Problem ist nur das auf den 14ern Ballonreifen drauf sind :(
Gruß Sebastian
Ich bin ein Mann: Ich weine eben wenn es wehtut!
Weinen ist o.k. aber heulen geht gar nicht!
Castelleten gibts in 14 und 15 Zoll. Du müsstest die 15er fahren, da die Serie aufm CL waren.
Außerdem sind 14 Zoll nicht gleich 14 Zoll. Wenn du diese TH-Line Felgen fahren wolltest, dann sollte man Niederquerschnittreifen draufziehen, also 40er oder 45er. Alles andere sieht ja lächerlich aus..
Und wenn man Niederquerschnittreifen fährt, sollte auch das Fahrwerk angepasst werden, weil du sonst zwischen Reifen und Kotflügel gefühlt 30cm Luft hast und das sieht natürlich nicht gerade sportlich aus..
TH- line waren früher zu meinen golf 2 zeiten meine absoluten traumfelgen. aber leider damals als schüler für locker 2tdm nicht einfach bezahlbar. damit wäre dann auch der wert des golfes gleich auf das 2fache gestiegen:p
wie oben gesagt, die TH-lines sehen hammer aus. aber auf denen wird dann auch 195/45 oder 225/40 (je nach breite der felge) gefahren. da hast du mit dem serien FW ein riesen platz im radhaus, dass hier ein penner drin übernachten kann;)
mit solchen felgen brauchst du auf jeden fall ein gewindefw, damit es nach was aussieht. da reichen auch keine 30-40mm tieferlegung
Golf Cabrio 1992 "Classic Line" in classicgrün perleffect, Leder beige, el. FH, Sitzheizung...100% Originalzustand
Golf 6 .:R 2010 in united grey, DSG, DCC, Leder Vienna, RNS 510 Dynaudio Sound, SHD, 5 Türen, GRA, Rear Assist, Kessy, 19" etc
Okay dann lass ich es. Hatte wie gesagt gedacht die Castelleten hätten auch 14 Zoll. Naja dann befasse ich mich diese Saison halt nur mit Dämmung und damit das nichts mehr rappelt wenn der Bass mal etwas mehr wird! ;) Ist ja auch schon teuer genug!
Wenn du mit dem CL im Original-Look bleiben willst,
aber dennoch in Sachen Felgen was machen willst,
dann würde ich mir an deiner Stelle mal dazu Gedanken machen: Le Castellet in 6 und 6,5x15
- wäre immer noch im Original Look
- dennoch etwas breiter und noch schöner und natürlich selten ... (aber eben auch leider teuer ...)
- oder deine Felgen mal aufbereiten Polieren / Verdichten und so aufhübschen ...
Ja die 6,5 habe ich schon mal gesehen. Jedoch für zu teuer befunden, da es kaum auffällt und wenn nur echten Freaks! ;) Außerdem will ich auch nicht ewig nach ein paar Felgen suchen, da bin ich schlicht weg zu faul für!
Kommentar