Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moe und sein grüner Classicline :)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Moe und sein grüner Classicline

Passen in meinen Augen nicht....
    Wolltest du nicht sowieso beim originalen bleiben??

Kommentar

Ja stimmt wohl...aber sind ja auch bloß 16 Schrauben die er dann von der Originalität entfernt ist. ;)

Kommentar

Ansichtssache.... gerade Felgen verändern das Erscheinungsbild eines Fahrzeuges sehr stark.

Kommentar

Da hast du auch wieder recht, jedoch will ich mal wieder was am Golf machen außer pflegen.

Kommentar

• Ohne Tieferlegung wirken 14" aber nicht. Und was für 205er willst du darauf fahren?

iPhone? Check. tapatalk? Check.
            Mein Cabrio 1,8G

Kommentar

Ohne Fahrwerk wird das mit den 14ern aber ganz schön bescheiden aussehen. Außer du stehst auf den Golf Country Style am Cabrio!
              Golf 1 Cabrio | 2H | Leder | rote Fifft | 7x17" Renault Wind | Airride | Friedrich ESD | uvm.
              http://www.golfcabrio.de/forum/rund-...ausbau-airride

Kommentar

Sind die CL Felgen nicht auch 14 Zoll?? Ansonsten finde ich den Golf Country aber auch schick! xD

Spaß beiseite, wenn es damit echt so aussieht, lass ich es! Denn tiefer und Felgen kann ich mir nicht leisten.

Kommentar

Ich mag mich täuschen... Aber die Le Castellet sind 15"
                  6x15.. so meine ich

Kommentar

Zitat von Moe155 Beitrag anzeigen
                    Sind die CL Felgen nicht auch 14 Zoll?? Ansonsten finde ich den Golf Country aber auch schick! xD

Spaß beiseite, wenn es damit echt so aussieht, lass ich es! Denn tiefer und Felgen kann ich mir nicht leisten.
                    14" hatten die aigner modelle drauf. ob die felgen da offiziell auch le castellet heissen, keine ahnung

aber die "richtigen" castelletten vom classic line waren 15"
                    Golf Cabrio 1992 "Classic Line" in classicgrün perleffect, Leder beige, el. FH, Sitzheizung...100% Originalzustand
                    Golf 6 .:R 2010 in united grey, DSG, DCC, Leder Vienna, RNS 510 Dynaudio Sound, SHD, 5 Türen, GRA, Rear Assist, Kessy, 19" etc

Kommentar

Ja stimmt, mein roter Aigner hat die 14er Le castellett drauf, und die heißen auch so. Alle anderen haben die 15er
                      Problem ist nur das auf den 14ern Ballonreifen drauf sind :(
                      Gruß Sebastian

Ich bin ein Mann: Ich weine eben wenn es wehtut!
                      Weinen ist o.k. aber heulen geht gar nicht!

Kommentar

Castelleten gibts in 14 und 15 Zoll. Du müsstest die 15er fahren, da die Serie aufm CL waren.

Außerdem sind 14 Zoll nicht gleich 14 Zoll. Wenn du diese TH-Line Felgen fahren wolltest, dann sollte man Niederquerschnittreifen draufziehen, also 40er oder 45er. Alles andere sieht ja lächerlich aus..
                        Und wenn man Niederquerschnittreifen fährt, sollte auch das Fahrwerk angepasst werden, weil du sonst zwischen Reifen und Kotflügel gefühlt 30cm Luft hast und das sieht natürlich nicht gerade sportlich aus..
                        Golf 1 Cabrio | 2H | Leder | rote Fifft | 7x17" Renault Wind | Airride | Friedrich ESD | uvm.
                        http://www.golfcabrio.de/forum/rund-...ausbau-airride

Kommentar

so siehts aus.

TH- line waren früher zu meinen golf 2 zeiten meine absoluten traumfelgen. aber leider damals als schüler für locker 2tdm nicht einfach bezahlbar. damit wäre dann auch der wert des golfes gleich auf das 2fache gestiegen:p

wie oben gesagt, die TH-lines sehen hammer aus. aber auf denen wird dann auch 195/45 oder 225/40 (je nach breite der felge) gefahren. da hast du mit dem serien FW ein riesen platz im radhaus, dass hier ein penner drin übernachten kann;)

mit solchen felgen brauchst du auf jeden fall ein gewindefw, damit es nach was aussieht. da reichen auch keine 30-40mm tieferlegung
                          Golf Cabrio 1992 "Classic Line" in classicgrün perleffect, Leder beige, el. FH, Sitzheizung...100% Originalzustand
                          Golf 6 .:R 2010 in united grey, DSG, DCC, Leder Vienna, RNS 510 Dynaudio Sound, SHD, 5 Türen, GRA, Rear Assist, Kessy, 19" etc

Kommentar

Okay dann lass ich es. Hatte wie gesagt gedacht die Castelleten hätten auch 14 Zoll. Naja dann befasse ich mich diese Saison halt nur mit Dämmung und damit das nichts mehr rappelt wenn der Bass mal etwas mehr wird! ;) Ist ja auch schon teuer genug!

Kommentar

Wenn du mit dem CL im Original-Look bleiben willst,

aber dennoch in Sachen Felgen was machen willst,
                              dann würde ich mir an deiner Stelle mal dazu Gedanken machen:
                              Le Castellet in 6 und 6,5x15

- wäre immer noch im Original Look
                              - dennoch etwas breiter und noch schöner und natürlich selten ... (aber eben auch leider teuer ...)
                              - oder deine Felgen mal aufbereiten Polieren / Verdichten und so aufhübschen ...

mehr Info dazu hier:
                              Le Castellet in 6 und 6,5x15
                              http://www.golfcabrio.de/forum/showt...n-6-und-6-5x15

Wäre ggf. eine Idee bzw. so als Anregung und schön im OEM Look ;)

guckstdu: CL mit 6,5"
                              http://www.golfcabrio.de/forum/showt...ngezogen/page2

Von 14Zoll-Alu auf dem CL würde ich auch abraten, Gründe sind in den obigen Post´s zu genüge beschrieben.

_________
                              Grüße Carlo
                              Zuletzt geändert von carlo; 07.01.2013, 13:34.

Kommentar

Ja die 6,5 habe ich schon mal gesehen. Jedoch für zu teuer befunden, da es kaum auffällt und wenn nur echten Freaks! ;) Außerdem will ich auch nicht ewig nach ein paar Felgen suchen, da bin ich schlicht weg zu faul für!

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X