Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ex Bel Air, jetzt G60 - 2017/2018 neu Aufbau

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• blueflame04
    antwortet
    AW: Bel Air goes Sport Air 2E - Update 27.05.15

Zitat von EtienneAigner2 Beitrag anzeigen
    Hallo blueflame04,

eins würde mich noch interessieren war das denn der gleiche Prüfer ?

Gruß Alex
    Ja war es.
    In Konstanz gibt es nur den einen der das macht.

Einen Kommentar schreiben:

• mic-mk
    antwortet
    Du kannst auf jeden Fall voller Stolz sagen das du deine Freundin weiterempfehlen kannst... behalte sie und sei lieb zu ihr.

• EtienneAigner2
    antwortet

Hallo blueflame04,

eins würde mich noch interessieren war das denn der gleiche Prüfer ?

Gruß Alex

• ladykracher
    antwortet
    Zitat von dieselpapst Beitrag anzeigen
    sondern auch um deine Freundin!

Hihihi ja nächstes Mal einfach auf die Freundin hören! 😂😂😂

Jetzt wird gemeinsam an den Treffen teilgenommen 😊

• Grandmaster
    antwortet

Gratulation....und braves Mädel :-)

• xeido
    antwortet

Hääääääääärlisch!

Und nehm dir ein Beispiel an deiner Freundin. Nicht unterkriegen lassen und nie aufgeben, denn bei anderen funktioniert es doch auch. Bist ja nicht der einzige mit 2E-Umbau...

Ende gut, alles gut! Habt Spaß mit eurem Cab!

Gruß Kris

P.S. Hast jetzt gleich den Preis bei mobile erhöht!? :no: Behalte das gute Stück!

• Aki
    antwortet

Ende gut, alles gut.
    Und am Wochenende scheint die Sonne.
    Viel Spaß beim Offen fahren.
    Gruß Aki

• dieselpapst
    antwortet

Zitat von blueflame04 Beitrag anzeigen

Keine Ahnung wie sie das angestellt hat.
    Mit den Waffen einer Frau natürlich!

Herzlichen Glückwunsch, du bist nicht nur um dein Cab zu beneiden, sondern auch um deine Freundin!

• blueflame04
    antwortet

Da kann man nur eins zu sagen es kommt immer anders und zweitens als man denkt.

Nachdem ich mich am Mittwoch schon mit meiner Freundin gestritten habe weil sie sich nicht will das ich den wagen verkaufe
    Ist Sie Donnerstag mit allen Unterlagen zum TÜV und stand am Abend mit dem angemeldeten und getüvten Cabrio vor der Tür.
    Alles Eingetragen ... Und das obwohl der Kühler nen Haarriss am Stutzen oben hat und der Tacho nicht geht...

Auch das angebliche Radlagerspiel ist jetzt auf einmal scheinbar weg.

Keine Ahnung wie sie das angestellt hat.
    Ein Prüfstandsprotokoll konnte ich dank ein paar telefonaten und whatsapp auftreiben.

• xeido
    antwortet

Solche Rechnungen hören sich durchaus schlüssig an, allerdings zahlt dir keiner für ein Auto das was es an "Ersatzteil"-Preisen abwerfen würde! Dann musst es schon schlachten, wenn du die "große Kohle" machen möchtest. Zeit brauchst dafür allerdings auch.

Jetzt hast du soviel Zeit und Geld investiert... Bisschen abkühlen und ein paar Nächte darüber schlafen. Es bricht ja auch keiner ein Studium ab nur weil er keinen Bock hat seine Diplom- oder Masterarbeit abzugeben!

Also fang nicht das Kotzen 5 Meter vor der Ziellinie an!!! :meinung:

• Christi88
    antwortet

Na dann bleibt nur eins zu sagen: viel Erfolg beim Verkauf!

• blueflame04
    antwortet

Alles schön und gut aber das sind halt auch mal eben 350km pro strecke.
    Da bin ich dann wieder 12 std. Beschäftigt.

Ich hab jetzt erstmal Prüfungen. Alles andere muss warten.

Und den Preis finde ich schon fair.
    Allein wenn man Verdeck (500€) HiFi Anlage (gebraucht 600-800€) Innenausstattung mit VDO mal locker nen 1000er
    Fächer , Kat und Lambda 500€, Felgen mit Reifen knappe 1000€ ... Abzieht dann relativert sich das ganz schnell.
    Dann ist der Motorumbau und alles neu abdichten aber noch nicht drin.

• SirLunchALot
    antwortet

Den TÜV in Wertheim kann ich Dir auch wärmstens empfehlen.
    Mich würde es nicht wundern, wenn es sich bei besagtem Prüfer auch um "meinen" handelt (Herr Bu*******h ) 8).
    Der Kerl ist topfit was solche Sachen angeht und vor allem was bei solchen Umbauten sehr wichtig ist, er hat Bock sich damit auseinander zu setzen
    und sagt Dir von vorneherein, was möglich ist und was er dafür an Unterlagen benötigt :zustimm:

Nicht die Flinte ins Korn schmeißen, sondern einfach mal bei Ihm anrufen.
    Er ist sehr kompetent und wie gesagt.... er lehnt nicht gleich alles kategorisch ab, wie manch anderer Prüfer der kein Bock auf so was hat.

• Fred
    antwortet

Hallo Blueflame,

mache es so, wie Christi88 es vorgeschlagen hat
    Bei meinem Umbauten habe ich immer im Vorfeld den TÜV mit in das Projekt eingebunden.
    So gab es klare Vorgaben. Bei meinem ABF Umbau wurde z.B. eine größere Bremse, jedoch ohne Adapter verlangt.
    Grundsätzlich trägt der TÜV bei dem ich war keine Bremsen mit Adapter ein, also habe ich wie gewünscht die
    Rocco Bremse eingebaut.
    Die Prüfer haben heute auch noch Spielraum, viele haben jedoch kein Bock oder Schiss.

Also Kopf hoch, durchatmen, Termin in Wertheim machen und alles wird gut.
    Wenn die Karre dann läuft wird du viel Freude an dem 2E haben und der Stress ist schnell vergessen.

Fred

• Christi88
    antwortet

Nach so viel Herzblut und Arbeit willst du 5m vorm Ziel das Handtuch werfen?

Ganz im ernst, solche Umbauten und Restaurationen sowie die Youngtimerei im Allgemeinen kostet immer viel Geld und nimmt immer wieder mehr oder weniger erfreuliche Wendungen. Das sollte jedem bekannt und klar sein.

Das Thema TÜV ist immer ein Knackpunkt. War bei meinenm Umbau ebenfalls so. Mein örtlicher TÜV wollte ein Abgasgutachten sowie eine Fahrgeräuschmessung... also gut 1500 Euro. No-go

Da ich ja nicht der erste mit so einem Umbau war habe ich mich umgesehen. Onestone hat mich dann auf den TÜV in Wertheim gebracht.
    Der TÜVer hier sah kein Problem mit der Eintragung. Wir haben alle Punkte vorab per Telefon geklärt.

Kurz zusammengefasst wollte er folgendes:
    - Eine Wiegekarte mit dem neuen Leergewicht
    - Den 2E Kat
    - Originale Bremsanlage war ok
    - Infos über das Spenderfahrzeug (es reichte ihm ein Ausdruck aus Doppelwobber)
    - AU (hat er direkt live gemacht) (solltest aber natürlich vorher den Motor eingestellt haben, hier kann ich dir HPG in Bietigheim empfehlen, würde auch auf dem Weg liegen)

Nach kurzer Probefahrt und Inspizierung war die Eintragung durch. Kosten 150 Euro.

Auch wenn es nochmal einen Tag Urlaub sowie eine Hängerfahrt kosten wird würde ich das nochmal genau überdenken.

Wenn du lust hast weiter zu machen kann ich dir gerne auch per PN einen Namen geben. Dann kannst du telefonisch dort mal anklingeln.

Es lohnt sich in jedem Fall! Der 2E ist ein klasse Motor fürs Cabrio. Durchzugstark und sparsam.

Grüße
    Christian

Zum Seitenanfang
Lädt...
X