Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Endlich Jugendtraum erfüllt!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endlich Jugendtraum erfüllt!

    Hallo liebe Cabrio-Gemeinde,

    habe mir letzte Woche mit meinen 38 Jahren noch einen Jugendtraum erfüllt. Haber mir eine Golf Cabrio Genesis zugelegt. Wie ich dazu kam? Ganz einfach, wollte meine Hobby Motorradfahren an den Nagel hängel weil es mir langsam zu gefährlich geworden ist (hatte schon einen Unfall + letztes Jahr Todesfall in der Familie). Da ich aber schon seit meinem 18ten mit dem Golf 1Virus befallen bin habe ich mich entschieden, ein cabrio sollte es sein. Dann bei Mobile reingeschaut, eins ausgeschaut und angerufen. Er nahm sogar Motorräder in Zahlung. Termin gemacht und mit meiner Buell hingefahren angeschaut und getauscht. Der Besitzter hatte eine Bosch-Niederlassung und dementsprechend fit ist der Wagen auch. Classic-Data-Gutachten hat er auch frisch bekommen. Note 2. Das einzige was er mir nicht mitgab waren die Felgen , waren schöne BBS RS 8x15. Naja beim netten Arbeitskollegen angerufen und der hatte noch einen schönen Satz 8x15.

    Hier noch ein paar Daten: Golf Genesis original, Gewinde FK, Fächerkrümmer edelstahl, 200 Zellen kat, ab Kat Edelstahlanlage gefertigt von der Fa. F+F,
    Rial Cobra RS 8x15 ET 18, gelaufene Km 117 tsd, Sitzheizung

    Aber seht selbst:
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von sven; 15.04.2011, 10:37.

  • #2
    AW: Endlich Jugendtraum erfüllt!

    Schön, dass du dir deinen Traum erfüllen konntest ;)
    Ist ja wirklich ein richtig schickes Teil! Hast du vor, noch was daran zu verändern?

    Kommentar


    • #3
      AW: Endlich Jugendtraum erfüllt!

      Sehr schön! Coole Felgen... Viel Spaß beim cruisen ;)
      Zuletzt geändert von blanchetta; 15.04.2011, 15:17.

      Kommentar


      • #4
        AW: Endlich Jugendtraum erfüllt!

        Sehr fein und viel Spaß mit Deinem Genesis. Übrigens sind auch Innenraumbilder gern gesehen:klugsch:
        "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
        Walter Röhrl

        Kommentar


        • #5
          AW: Endlich Jugendtraum erfüllt!

          welches FK Fahrwerk hastn du drin und wie tief ist das eingestellt?
          Ansonsten gefällt er mir sehr gut! Viel Spaß damit!

          Kommentar


          • #6
            AW: Endlich Jugendtraum erfüllt!

            willkommen hier im forum...
            ich fahre auch die rial cobra felgen.... ich hoffe du hast sie dir schon eintragen lassen... ich hatte damit riesige probleme...
            aber nun fahre ich sie auch legal =)

            eine knitterfreie Zeit mit deinem Cabby
            ......bereit für den Sommer......

            Kommentar


            • #7
              AW: Endlich Jugendtraum erfüllt!

              @schlendrian,
              weis noch nicht so ganz genau. Bin hin und hergerissen zwischen originalen look oder noch ein paar Veränderungen.
              @schörlchen,
              so viel Zeit hatte ich noch nicht. kommen aber vom Innenraum versprochen.
              @conect,
              das ist ein FK Highsport-Fahrwerk und nagelneu. Hatte er noch vorher reingebaut.
              @Babs,
              schön das Du sie auch fährst. Was hattest denn Du für Probleme? Gib mir mal bitte ein paar Tips damit ich vorbereitet bin.

              Gruß Sven

              Kommentar


              • #8
                AW: Endlich Jugendtraum erfüllt!

                Herzlich Willkommen,

                funktioniert die Anlage bei Deinem noch ?

                Auf jedenfall geiles Auto, hoffe meiner sieht in 2-3 Jahren auch wieder so Schick aus.
                "del": User deleted by stuffed error.

                Fahrzeuge:
                Golf 1 Cabrio, BJ 92 Genesis

                Kommentar


                • #9
                  AW: Endlich Jugendtraum erfüllt!

                  Zitat von sven Beitrag anzeigen
                  Bin hin und hergerissen zwischen originalen look oder noch ein paar Veränderungen.
                  Hallo und willkommen... sehr schönes Genesis-Modell, was du dir da an Land gezogen hast. Wenn es meins wäre, würde ich beim original-Look bleiben, aber ist ja deins, also viel Spaß damit!
                  Viele Grüße Andy
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Endlich Jugendtraum erfüllt!

                    Auch von mir ein herzliches willkommen und viel Spaß hier im Forum und natürlich viel Spaß mit deinem Cab.
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Endlich Jugendtraum erfüllt!

                      ... ich hatte zu den Felgen weder nen Gutachten noch nen Vergleichsgutachten... dann war dem Tüv die Reifengröße nicht recht und und und.... naja mich hat der spaß dann nen paar € mehr gekostet... das war nicht das schlimmste nur die rennerrei und telefoniererei war ätzend ... aber seit letztes Jahr sind sie nun eingetragen....
                      ......bereit für den Sommer......

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Endlich Jugendtraum erfüllt!

                        Willkommen hier und viel Spass.
                        Die Rial sind tolle Felgen, vor allem hat die nicht jeder.
                        Würden mich auch reizen, aber etwas weniger, so 7x15er, keine Ahnung ob es da welche gibt.
                        Also, mehr Bilder und Glückwunsch zum neuen Cabrio.
                        Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

                        www.cabby-info.com:
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Endlich Jugendtraum erfüllt!

                          ~~hallo sven,Willkommen hier!Na das ist doch endlich wieder mal was >fürs Auge<!Echt schick___und gute Entscheidung!Denn einige hier denken ja sicher inzwischen__das ich nur was auszusetzen habe!Dem ist nicht so__aber "Projekte"...wie das von der__pink-mattschwarzen__Dingsda?,'''ist für meine Begriffe>Kernschrott!Und dazu stehe ich__dies auch äussern zu dürfen!!!Kapito? Das was Du hier vorstellst__das ist>>>Optik!!!Super!!! Gruss Markus

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Endlich Jugendtraum erfüllt!

                            @ Babs,
                            Gutachten habe ich mir zum Glück über Ebay besorgen können. Derjenige hatte auch ein vergleichsgutachten dafür da. Reifenfreigabe von Hankook habe ich auch da. Hoffe das der Prüfer auch damit dann einverstanden ist.

                            @delayar,
                            habe heute mal Probe gehört und festgestellt das die vorderen Boxen, die hinteren Boxen funktionieren. Dafür aber nicht die im Kofferraum. Muss mal schauen was das sein kann.

                            Vielen Dank für die lieben Grüße hier. Freue mich dass Euch der Wagen genauso gefällt wie mir und meiner Familie. Morgen mache ich mal neue Bilder incl. Innenraum. Fahre dann morgen zusätzlich zu Petzolds und lasse mir eine Politur für den Wagen verschreiben. Die sind bei mir um die Ecke. Zusätzlich habe ich heute noch die Nabendeckel und Chromkappen auf die Schrauben gemacht. Sieht echt verschärft aus. Denke das ich den Wagen so lasse wie er ist. Mir gefällt es richtig gut. Original + Felgen + Fahrwerk + Auspuff = schööööööön

                            Gruß Sven

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Endlich Jugendtraum erfüllt!

                              ___jawollo>lass Ihn so!(Viell.noch schwarze Fifft an den Po gehauen;-)...dann ist es supi dein Cabbi!

                              Kommentar

                              Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X