Hallo zusammen,
nachdem ich bereits 1995 in der Fahrschule mit dem VW-Virus infiziert wurde, habe ich seitdem keine andere Marke in meinem Fuhrpark gehabt. Das erste Mal Bekanntschaft mit einem G1C machte ich 1996, als sich ein Klassenkamerade aus der Berufsschule einen 1993er "Acapulco" in Mint metallic aus erster Hand von einem Werksangehörigen gekauft hat. Seit unserer gemeinsamen Schulzeit sind wir nun sehr gut befreundet und haben auch diverse Cabrioausflüge/-urlaube gemacht.
Bereits beim ersten Ausflug hat mich zusätzlich auch das Cabrio-Virus erwischt und immer blieb der Wunsch, eines Tages auch mal ein G1C zu fahren. Die Jahre vergingen und es gab andere Prioritäten, aber der Cabrio-Wunsch blieb. Anfang November war ich mal wieder suchenderweise auf einer großen Internetplattform unterwegs und ich wurde fündig: Baujahr 1989, belegbar 2. Hand und knapp 75.000km, gepflegter Zustand, Sommerfahrzeug, ordentliche Technik, fairer Preis und das nur 40 km entfernt. Ich griff zum Telefon, tags drauf fuhr ich zur Besichtigung und zwei Tage später war das Cabrio meins.
Leider hatte der Vorbesitzer erste "Tuning"-Maßnahmen vorgenommen (gruselige Rückleuchten und Frontblinker in Klarglasoptik, einfacher Frontgrill ohne Logo, 15-Zoll BBS-Alus, SuperSport GW-Fahrwerk 40 mm tiefer, Auspuffblende vom TT). Immerhin wurde aber auch ein neuer Kat eingebaut und auf Euro 3 umgerüstet. Die BBS-Alus finde ich sehr schick, die Kat-Nachrüstung auch und das TT-Endrohr geht gerade noch durch. Glücklicherweise war der originale Doppelscheinwerfergrill noch nicht verkauft und ich bekam den zum Fahrzeug lose mit dazu. Originale Rückleuchten und Frontblinker gab es inzwischen für kleines Geld im Internet. Entsprechend habe ich den äußeren optischen Zustand zurückgebaut. Ob ich das Fahrwerk drin lasse, wird sich im Frühjahr zeigen. Das Cabrio wird mein Zweitwagen für den Sommer, Hauptfahrzeug ist und bleibt mein Golf V.
Ich werde weiter berichten. Hier nun erste Fotos (noch ohne die originalen Frontblinker).
Viele Grüße, Tobi
nachdem ich bereits 1995 in der Fahrschule mit dem VW-Virus infiziert wurde, habe ich seitdem keine andere Marke in meinem Fuhrpark gehabt. Das erste Mal Bekanntschaft mit einem G1C machte ich 1996, als sich ein Klassenkamerade aus der Berufsschule einen 1993er "Acapulco" in Mint metallic aus erster Hand von einem Werksangehörigen gekauft hat. Seit unserer gemeinsamen Schulzeit sind wir nun sehr gut befreundet und haben auch diverse Cabrioausflüge/-urlaube gemacht.
Bereits beim ersten Ausflug hat mich zusätzlich auch das Cabrio-Virus erwischt und immer blieb der Wunsch, eines Tages auch mal ein G1C zu fahren. Die Jahre vergingen und es gab andere Prioritäten, aber der Cabrio-Wunsch blieb. Anfang November war ich mal wieder suchenderweise auf einer großen Internetplattform unterwegs und ich wurde fündig: Baujahr 1989, belegbar 2. Hand und knapp 75.000km, gepflegter Zustand, Sommerfahrzeug, ordentliche Technik, fairer Preis und das nur 40 km entfernt. Ich griff zum Telefon, tags drauf fuhr ich zur Besichtigung und zwei Tage später war das Cabrio meins.
Leider hatte der Vorbesitzer erste "Tuning"-Maßnahmen vorgenommen (gruselige Rückleuchten und Frontblinker in Klarglasoptik, einfacher Frontgrill ohne Logo, 15-Zoll BBS-Alus, SuperSport GW-Fahrwerk 40 mm tiefer, Auspuffblende vom TT). Immerhin wurde aber auch ein neuer Kat eingebaut und auf Euro 3 umgerüstet. Die BBS-Alus finde ich sehr schick, die Kat-Nachrüstung auch und das TT-Endrohr geht gerade noch durch. Glücklicherweise war der originale Doppelscheinwerfergrill noch nicht verkauft und ich bekam den zum Fahrzeug lose mit dazu. Originale Rückleuchten und Frontblinker gab es inzwischen für kleines Geld im Internet. Entsprechend habe ich den äußeren optischen Zustand zurückgebaut. Ob ich das Fahrwerk drin lasse, wird sich im Frühjahr zeigen. Das Cabrio wird mein Zweitwagen für den Sommer, Hauptfahrzeug ist und bleibt mein Golf V.
Ich werde weiter berichten. Hier nun erste Fotos (noch ohne die originalen Frontblinker).
Viele Grüße, Tobi
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