Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1989er G1C in Montegoschwarz Metallic (neue Bilder)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1989er G1C in Montegoschwarz Metallic (neue Bilder)

    Hallo zusammen,

    nachdem ich bereits 1995 in der Fahrschule mit dem VW-Virus infiziert wurde, habe ich seitdem keine andere Marke in meinem Fuhrpark gehabt. Das erste Mal Bekanntschaft mit einem G1C machte ich 1996, als sich ein Klassenkamerade aus der Berufsschule einen 1993er "Acapulco" in Mint metallic aus erster Hand von einem Werksangehörigen gekauft hat. Seit unserer gemeinsamen Schulzeit sind wir nun sehr gut befreundet und haben auch diverse Cabrioausflüge/-urlaube gemacht.

    Bereits beim ersten Ausflug hat mich zusätzlich auch das Cabrio-Virus erwischt und immer blieb der Wunsch, eines Tages auch mal ein G1C zu fahren. Die Jahre vergingen und es gab andere Prioritäten, aber der Cabrio-Wunsch blieb. Anfang November war ich mal wieder suchenderweise auf einer großen Internetplattform unterwegs und ich wurde fündig: Baujahr 1989, belegbar 2. Hand und knapp 75.000km, gepflegter Zustand, Sommerfahrzeug, ordentliche Technik, fairer Preis und das nur 40 km entfernt. Ich griff zum Telefon, tags drauf fuhr ich zur Besichtigung und zwei Tage später war das Cabrio meins.

    Leider hatte der Vorbesitzer erste "Tuning"-Maßnahmen vorgenommen (gruselige Rückleuchten und Frontblinker in Klarglasoptik, einfacher Frontgrill ohne Logo, 15-Zoll BBS-Alus, SuperSport GW-Fahrwerk 40 mm tiefer, Auspuffblende vom TT). Immerhin wurde aber auch ein neuer Kat eingebaut und auf Euro 3 umgerüstet. Die BBS-Alus finde ich sehr schick, die Kat-Nachrüstung auch und das TT-Endrohr geht gerade noch durch. Glücklicherweise war der originale Doppelscheinwerfergrill noch nicht verkauft und ich bekam den zum Fahrzeug lose mit dazu. Originale Rückleuchten und Frontblinker gab es inzwischen für kleines Geld im Internet. Entsprechend habe ich den äußeren optischen Zustand zurückgebaut. Ob ich das Fahrwerk drin lasse, wird sich im Frühjahr zeigen. Das Cabrio wird mein Zweitwagen für den Sommer, Hauptfahrzeug ist und bleibt mein Golf V.

    Ich werde weiter berichten. Hier nun erste Fotos (noch ohne die originalen Frontblinker).

    Viele Grüße, Tobi
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von tobiro; 01.08.2012, 22:03.
    Hauptfahrzeug seit 10.15: VW Golf 7 Variant Lounge 2.0 TDI (BJ 15, Typ AU, 150 PS/110 kW)
    Sommerfahrzeug seit 11.10: VW Golf 1 Cabrio, (BJ 89, Typ 155, 95 PS/70 kW)
    VCDS benötigt im Raum 830xx? - PN an mich!

  • #2
    AW: 1989er G1C in Montegoschwarz Metallic

    Schickes Cab, erinnert mich stark an eins! Selbst das Baujahr und die Innenaustattung ist identisch ;) Nur dein Auspuff und deine Felgen sind leicht anders... nebenbei, was fürn Motor haste verbaut?

    Hoffe du hast genauso viel Spaß mit deine Cabrio wie ich

    Grüße, Julian

    Kommentar


    • #3
      AW: 1989er G1C in Montegoschwarz Metallic

      Ein Standard Golf Cabrio in LY9V (Montegoschwarz), nicht schlecht Herr Specht und der scheint ja auch noch in einem guten
      Zustand zu sein. Aber bist Du Dir sicher bei einem JH mit Euro 3 ? Viel Spaß hier im Forum und lass ihn bloß so ;)

      Michael
      Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

      Kommentar


      • #4
        AW: 1989er G1C in Montegoschwarz Metallic

        Herzlich Willkommen im Forum, Sehr schickes Cabrio.


        Wünsche viel Spaß in unserem Forum.

        @Michael D3 ist vergleichbar mit Euro 3. Durch den Eugen Kat D3 möglich der JH.

        Kommentar


        • #5
          AW: 1989er G1C in Montegoschwarz Metallic

          Hallo, sehr schönes Cabrio und dein Hang zur Originalität ist auch super. Und bei dem km-Stand tut einem ja jede Zahl, die auf dem Tacho weiterrückt, weh! :-)

          Viel Spaß damit!
          Viele Grüße Andy
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            AW: 1989er G1C in Montegoschwarz Metallic

            Zitat von Ghost_Rider
            @Michael D3 ist vergleichbar mit Euro 3. Durch den Eugen Kat D3 möglich der JH.
            Momentan vom Geld her ja...aber wer weiß was da noch kommt ;) Aber D3, damit kann ich leben, das wusste ich.

            Michael
            Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

            Kommentar


            • #7
              AW: 1989er G1C in Montegoschwarz Metallic

              Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
              Momentan vom Geld her ja...aber wer weiß was da noch kommt ;) Aber D3, damit kann ich leben, das wusste ich.

              Michael
              Genauer muß man sagen Euro 2,5 Kostet weniger als Euro 2 und mehr als Euro 3 Eigentlich richtige Bezeichnung ist Euro2/D3.

              Kommentar


              • #8
                AW: 1989er G1C in Montegoschwarz Metallic

                Hab nochmal nachgeschaut, hatte mich mit Euro 3 vertan. Laut Schein "Schadstoffarm D3, Schlüssel-Nr. 0430". Steuer für 7 Monate sind 71 Euro.

                Motor ist der 1.8 JH mit 95 PS!
                Hauptfahrzeug seit 10.15: VW Golf 7 Variant Lounge 2.0 TDI (BJ 15, Typ AU, 150 PS/110 kW)
                Sommerfahrzeug seit 11.10: VW Golf 1 Cabrio, (BJ 89, Typ 155, 95 PS/70 kW)
                VCDS benötigt im Raum 830xx? - PN an mich!

                Kommentar


                • #9
                  AW: 1989er G1C in Montegoschwarz Metallic

                  JH war ja klar, bei den PS und Baujahr ;) nur eben die Schadstoffgeschichte nicht. Wie gesagt, weiter so mit dem Cabrio ;)

                  Michael
                  Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: 1989er G1C in Montegoschwarz Metallic

                    Herzlich Willkommen hier.
                    Das cabrio sieht doch noch sehr gut aus von der Substanz


                    http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=76083

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: 1989er G1C in Montegoschwarz Metallic

                      Herzlich willkommen, schaut echt ordentlich aus, gute Basis.
                      Viel Spass hier.
                      Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

                      www.cabby-info.com:
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: 1989er G1C in Montegoschwarz Metallic

                        Vielen Dank für Eure Kommentare!

                        Jetzt habe ich gerade nochmal die Originalrechnung aus den Unterlagen geholt. Mich würde interessieren, ob das der Listenpreis war oder die Erstkäuferin Rabatt bekommen hat. Kann mir das jemand sagen?

                        Damals waren die Zeiten eh noch in Ordnung: Der Liter "Normal bleifrei" hat DM 1,169 gekostet und die MwSt lag bei 14% .

                        Und für meine Umrüstung auf Original-Nabendeckel mit VW-Logo statt der BBS-Deckel werden mich wahrscheinlich einige Leute steinigen ;).

                        Viele Grüße, Tobi
                        Angehängte Dateien
                        Hauptfahrzeug seit 10.15: VW Golf 7 Variant Lounge 2.0 TDI (BJ 15, Typ AU, 150 PS/110 kW)
                        Sommerfahrzeug seit 11.10: VW Golf 1 Cabrio, (BJ 89, Typ 155, 95 PS/70 kW)
                        VCDS benötigt im Raum 830xx? - PN an mich!

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: 1989er G1C in Montegoschwarz Metallic

                          Zitat von tobiro
                          ...Und für meine Umrüstung auf Original-Nabendeckel mit VW-Logo statt der BBS-Deckel werden mich wahrscheinlich einige Leute steinigen ;).
                          Blödsinn, das haben schon viele gemacht die auch der Meinung sind, das die besser aussehen als die BBS-Deckel ;) Habe ich
                          auch so in meinen SL-BBS gefahren und fahre die jetzt auch in meinen Estoril-Felgen.

                          Und der Preis ist normal, aber nicht die Zusatzausstattungen wie Alus, Sitzheizung, Servo, Grüncolorscheiben. Das ist eher
                          ungewöhnlich aber gut für Dich ;)

                          Michael
                          Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: 1989er G1C in Montegoschwarz Metallic

                            Das mit der Ausstattung habe ich mir auch gedacht. In der Verkaufsanzeige stand nix von Servo, Sitzheizung und MFA. Dementsprechend war ich doch positiv überrascht bei der Besichtigung. Ein wenig traurig hat mich dann nur die Aussage des Verkäufers gestimmt, daß er die ursprünglich montierten Avus-Felgen gegen die BBS getauscht hat. Naja, immerhin "Original" und nicht irgendeinen anderen Mist.

                            Im Frühjahr ist jetzt erstmal eine Inspektion inkl. Bremsflüssigkeitswechsel fällig. Der letzte Service liegt 16.000km und 3 Jahre zurück, Bremsflüssigkeit wurde 2005 bei 55.000km gemacht. Zündkerzen habe ich gleich nach dem Kauf selber noch gewechselt, was schon ein Unterschied wie Tag und Nacht war.

                            Außerdem muß ich mich um die nicht funktionierende Temperaturanzeige kümmern (der Fühler ist es nicht, Kabel auf Masse bringt keinen Ausschlag), die ölfeuchte Servoleitung an der Pumpe tauschen und die getriebeseitigen Simmerringe der Antriebswelle sind auch nicht mehr so frisch.

                            Alles in Allem ist die Basis aber top (kein Rost), der Lack hat nur eine Politur nötig und das Dach hat weder Knicke noch Risse.

                            Gruß, Tobi
                            Hauptfahrzeug seit 10.15: VW Golf 7 Variant Lounge 2.0 TDI (BJ 15, Typ AU, 150 PS/110 kW)
                            Sommerfahrzeug seit 11.10: VW Golf 1 Cabrio, (BJ 89, Typ 155, 95 PS/70 kW)
                            VCDS benötigt im Raum 830xx? - PN an mich!

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: 1989er G1C in Montegoschwarz Metallic

                              schickes cab :zustimm:


                              ---> Wer Golf1 Cabrio fährt hat alles erreicht <---

                              Kommentar

                              Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X