Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Prinz im Bel Air

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Der Prinz im Bel Air

Pah, son bischen Motor einbauen, stell Dich nicht so an.

Hupp und rein damit. :-)
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
    Albert Einstein

Kommentar

Genau, stell dem René nen Campingstuhl in Deine Garage. Der kann Dich coachen...da machst Du keinen Handgriff zu viel.

Gruß
      Christian

Bitte denkt an die Finanzierung dieses Forums, Infos dazu findet Ihr hier:

http://www.golfcabrio.de/forum/golf-...ng-des-vereins

Kommentar

Stimmt, der hat ja reichlich Übung bei seinem Motoren Verschleiß. Aber immerhin ein guter Vorwand mal ein Bierchen mit ihm zu trinken :-D
        Lg Nico aka der Prinz im Bel Air
        sigpic
        Wer kein Gewissen hat, kann auch kein schlechtes haben

Kommentar

So, Daumendrücken ist angesagt, wenn die umsiedlung klappt, dann kann am Samstag der platte Motor raus.

Mein Plan sieht so aus das Samstag das alte Triebwerk rausfliegt, Schaltgestänge überholen, und alles Vorbereiten damit der neue Motor einziehen kann.
          wenn es Zeitlich passt Samstag noch rein, sonst Sonntag fertig machen
          Ach ja hier liegen ja noch VDO´s rum, die ziehen gleich mit ein, wo ich schon mal am schrauben bin. son bissel Kabel verlegen sollte Zeitlich nicht so ins gewicht fallen
          sigpic

Kommentar

Was macht der Nico wenn er net schlafen kann? Er macht unfug oder bastelt was
            da mein Cabby noch ein paar Stunden warten muss, hab ich mal fix den Lötkolben ausgepackt und meine VDO´s und die Heizungsblende mit der tauschbaren Birne (danke an Steffen dafür). Aus unerfindlichen gründen hab ich in meiner Kramkiste tatsächlich noch eine Kaputte Birne aus dem Lichtschalter vom Cabby gefunden, also hab ich mal fix die Wiederstände und LED´s ausgebuddelt. Die Glassockelbirne war sehr leicht umzubasteln, bzw. nachzubauen. ein bischen löten, etwas Isoband, etwas Kunststoff geschnitzt als Sockelersatz und schwups leuchten weiße VDO´s im grün passend zu den anderen Instrumenten. Bei der Heizungsblende an sich das gleiche. Wird also nachher auch gleich mit verbaut, jetzt wo alles fertig ist, kann es auch gleich alles an seinen Arbeitsplatz
            Fotos mache ich beim ernsthaften operieren, bzw danach wenn es erfolgreiche neuigkeiten gibt
            sigpic

Kommentar

Es wird ja, Nico. Weiter so ;) Aber wie gesagt, Bilder nicht vergessen

Michael
              Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

Kommentar

So heute War es soweit der erste Teil der Wiederbelebung. Christian aka CW 16 hat sein Wort gehalten und stand mit einem Citröen Autotransporter vor meiner Tür, direkt nach Winsen gefahren und Zickchen samt neuem Triebwerk verladen und 45km weiter zum OP gebracht.
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0474.jpg
Ansichten: 1
Größe: 118,2 KB
ID: 1596017

Kaum angekommen hab ich auch sofort angefangen störendes Zubehör zu entfernen. Sprich, Ansaugbrücke, schläuche, Anlasser, Lima ect. ect. alles raus. Als der Motor nackt da stand wurde das Öl abgelassen und erstmal los neues besorgen, weil alles ist da gewesen nur kein Öl. Und an solchen "lapalien" darf es nicht scheitern!!!

Name: IMG_0476.jpg
Größe: 109,0 KB
ID: 1596018

Nach etwa 5 std sah das ganze dann so aus:

Name: IMG_0479.jpg
Größe: 104,6 KB
ID: 1596019Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0477.jpg
Größe: 107,0 KB
ID: 1596020Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0478.jpg
Größe: 60,3 KB
ID: 1596021

Gegenwehr leisteten lediglich die Antriebswellen, allerdings erbärmlich, so das man getrost sagen kann das bisher alles Reibungslos lief. Ansonsten waren alle Komponenten sehr kooperativ. das kleine LiMakabel hat den kopf verloren, schwund ist überall
                Was mich sehr verwunderte war der Krümmer, null - nada - njente - nix, ging ab ohne auch nur einen Krümmerbolzen zu köpfen. Das kenne ich deutlich anders! Wir erinnern uns nur an den neuen vor zwei Jahren

Liste für morgen ist Überschaubar,

- neuen Motor reinigen und einsetzen (Getriebe Dito)
                - Motor wieder kompletieren (Anbauteile usw)
                - Alles wieder Verkabeln
                - Öldruckschalter instalieren
                - Motorraum wieder Hübsch machn
                - Flüssigkeiten auffüllen und so was
                - A-Brett zusammensetzten + VDO´s einsetzten und verkabeln
                - Probefahrt

ToDo heute:

- Bierchen köpfen
                - Badewanne belagern
                - abschalten ;)
                sigpic

Kommentar

schaut ja reichlich umständlich aus was du da treibst ;).... die Krümmer gehen um welten schneller wenn man die Außerhalb an und ab baut... Hab heute auch ein Triebwerk ausgebaut... 1,5h da mal wieder Gegenwehr vom Motorlager Zahnriemenseitig.... werde berichten wie lange der Einbau dauert ;-)
                  Gebrauchte Cabrioteile auf Anfrage

Bei Facebook zu finden unter http://www.facebook.com/PatricksFahrzeugService

Kommentar

ja es ist etwas umständlicher, aber ich bekomm das Hosenrohr nicht ohne weiteres ab, also mach ichs so, hat schonmal geklappt. :P
                    und außerdem, Der Herr Paprika macht das ja wohl öfters und in idealer umgebung, nicht auf 8 Europaletten und mit nem Stapler als Kran oder?
                    sigpic

Kommentar

So heute war irgendwie nicht mein Tag, Ein Wiederspenstiger abgebrochener Krümmerbolzen, Scheiß Wetter, allein, ...

Zu deutsch, Motor is drinn, Getriebe auch, von unten ist fast alles fertig, Kühlanlage fehlt nahezu Komplet, Lima, Servopumpe und Wapu auch und der Ansaugtrakt is auch unvollständig. Egal, nu is feierabend. Ich werd Ende der Woche oder so weiter machen.
                      sigpic

Kommentar

:o das wird schon
                        sigpic

Kommentar

Irgendwann bestimmt
                          sigpic

Kommentar

• Zitat von sumo
                            :o das wird schon
                            Das sehe ich auch so ;)

Michael

Gesendet mit SE ST18i mit Tapatalk
                            Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

Kommentar

Hätt ich auch nur einen tag mal Zeit würds mich schon mal jucken vorbeizukommen...und wenns nur auf ein paar bierchen wäre.

Nico alter kampfgenossen, Mache hin! lass Dich nicht unterkriegen!
                              am Ende steht die Gewissheit, dass man es geschafft hat...Motor raus, Motor rein....manchmal nur vorläufig aber immerhin!

Jetzt kann ich drüber lachen...
                              Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
                              Albert Einstein

Kommentar

Da hast Du ja aber schon 85% durch. Kopf hoch, den Rest schaffst Du kommendes WE.

Gruß
                                Christian

Bitte denkt an die Finanzierung dieses Forums, Infos dazu findet Ihr hier:

http://www.golfcabrio.de/forum/golf-...ng-des-vereins

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X