Hiho, ja Bilder kommen nachher, bin vom ABF Umbau direkt zu ner Einweihungsfeier gefahren. Zündung muss nochmal eingestellt werden, aber rennt wie Hölle
das seelige grinsen inclusive wenn der Focus STI einen nich abschütteln kann.
So, ich steh mal auf und such Aspirin, dann fahr ich Heim, maler fix meine Hütte. Dannach stell ich Bilder und so weiter hier rein. Vorher Bretter ich aber nochmal durch die Gegend
So, jetzt bin ich so mit Aspirin und Kaffe aufgepowert, das ich mich trotz Kater (jo nach dem schrauben gestern hab ich bissel getankt) um euch kümmern kann
Also ich habe KEINEN ABF bekommen :(, wäre cool, aber is net.
Gestern wurde an Zickchen eine OP am offenen Herzen vollzogen, da ich seit einiger Zeit Probleme mit der ZKD und meinem Zylinderkopf hatte wurde der mal entfernt und durch einen revidierten ersetzt. An dieser Stelle nochmal :danke: an Mad. (Dr. Mad. Wurst )
alles was Dichtungen am Kopf betrifft wurde gemacht, Ventilschaft, sämmtliche Krümmerdichtungen,..... neu eingeschlifen und haste nich gesehen. Beim Ausbau des Kopfes kamen gleich mal wieder meine Wutadern raus.
Seitlicher Flansch zum Wärmetauscher : Zerbröselt!
Dichtgummi zwischen Ventildeckel und Kurbelgehäuseentlüftung: Zerbröselt
Ansaugschlauch : eingerissen
Zahnriemen abdeckung oben: zerbröselt
Schaltgestänge: Buchsen ausgewaschen / nicht mehr vorhanden
na super :(
Bei ATU hab ich zumindest den Flansch und den Dichtgummi bekommen so das ich später heimfahren konnte.
Alles in allem sieht der Motor von innen sehr gut aus, keine Riefen, nix ausgewaschen, alles im grünen.
Der neue Kopf tackert nicht, der Motor läuft merklich ruhiger, Zahnriemen wurde gleich mitgemacht. Zündung ist im Mom nur pi mal Auge eingestellt. Wird aber noch nachgebessert. Mit der Falschluft durch den Riss im Ansaugschlauch gestaltet sich das etwas schwierig da auch Standgas noch ordendlich eingestellt werden muss.
An sonsten stehen noch zwei drei nette Punkte auf der "bald erledigt" Liste die ich hier nicht näher benenne. Noch nicht :p Ich plane da so zwei kleine Aufsuperungen (geiles Wort)
Bilder sind mim Händie gemacht, also sorry für die miese Qualität.
Ein Blick unter den Kopf (1. Zyl war die Dichtung hin)
einmal zerpflücken den Spenderkopf, saubermachen, usw
Soooooo, heute konnte ich beim Nachbarn ein Päckchen abholen. Der Inhalt is suuuuuuper (für meinen Geschmack genau richtig)
Was es ist? da müsst ihr noch warten, morgen kommt das erst ans Cab die ersten Fotos wird es dann beim Ghosty geben,
Kommentar