Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Prinz im Bel Air

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: nicool aka Der Prinz im Bel Air

Neuer Tag, neuer Ärger :(

ToDo Liste heute:

Bremssattelhalter mit neuen buchsen und scharauben bestücken und einbauen,
    Krümmer Raus Bolzen raus, abgebrochene Bolzen raus, neuer Krümmer rein Motorraum zusammenbauen,
    QLS einbauen
    Auspuff einbauen,
    Innenleuchte einbauen,
    Bierdosenhalter aus Lupo einbauen,
    A-Brett zusammensetzten und Radio anklemmen,
    Fahrersitz einbauen,

Geschafft:

Zündkerzen und Verteilerläufer neu,
    Bremssattelhalter montieren und neue Bremsscheiben und Klötzer verbauen,
    Innenleuchte montiert (incl. Türschalter entkeimen)
    A-Brett zusammengebaut,
    Radio angeklemmt,
    Krümmer verflucht und beschimpft und dann abgehauen!

Ich geh davon aus das meine Abgasanlage mich absolut nicht mag! beim ausbau des Krümmes kam eine merkwürdig verbrannte Lambdasonde zum Vorschein (siehe Bilder)

Mangels Hebebühne kam ich eh nich von unten ran, also blieb der Krümmer mal wieder da wo er ist.
    An sonsten lief es heute recht gut, mein Armaturenbrett wollte das selbe wie ich, das Radio gab ohne murren angenehme Töne von sich,
    die Innenleuchte (Audi) ging super rein. Abgesehen davon das die Türkontakte bissel verkeimt waren, aber das is in 5 min nebenbei mitgemacht.
    Die Bremsen VA waren sehr Kooperativ
    also alles in allem 4 std die sich gelohnt haben.

Rest der ToDo liste morgen oder nächstes WE

Krümmer (schonwieder/immernoch)
    Lambdasonde austauschen,
    Bierdosenhalter aus Lupo einpassen,
    Auspuff drunter,
    Zum TÜV

als denne bis die Tage
    Angehängte Dateien
    Lg Nico aka der Prinz im Bel Air
    sigpic
    Wer kein Gewissen hat, kann auch kein schlechtes haben

Kommentar

Am besten gefällt mir der Bierdosenhalter und der ärger mit dem Krümmer.
      Sehr schön hast du das beschrieben.;)
      Immer den Kopf hoch, das wird schon.;)
      mfg
      Thomas

sigpic

Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

http://www.golfcabrio.de/forum/showt...el-Upgrade-...

Kommentar

So ich hab die Schnauze voll,

Abgesehen von dem was ich noch erledigen muss, wird die liste wieder länger.
        Dank der Gesetzte und einem Unfall vom Vorbesitzer müssen Scheinwerfer mit LWR wieder besorgt und eingebaut werden.
        da ich aber fahren will, werd ich weiter bauen und Fluchen
        Zuletzt geändert von nicool; 29.08.2010, 18:32.
        sigpic

Kommentar

Also das kann einem ja echt die Motivation rauben.
          Aber noch siehst du es ja locker.;)
          Solange deine Einstellung so bleibt is alles gut.;)
          mfg
          Thomas

sigpic

Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

http://www.golfcabrio.de/forum/showt...el-Upgrade-...

Kommentar

Hallo,
            sieht doch soweit ganz gut aus.
            Wünsche dir noch viel Spaß beim Schrauben.

Gruß
            Joachim
            IDEEN die man beim Saufen hat,
            sind am nächsten Tag oft voll Scheisse.

Kommentar

So, ruiniert hat die Zicke mich eh, also ist es jetzt auch egal, Sitze mach ich dieses Jahr auch gleich!
              Genauergesagt sofort! Ich war mir nicht schlüssig Leder oder Orschinoal, jetzt bin ich's. K-Maniac wird das prob für mich lösen, wenn ich dann doch wieder Orginal will, hab ich so die Möglichkeit. Farbmuster sind geordert, Rest entscheide ich beim Bier mit Papa
              sigpic

Kommentar

Junge, Junge, was Du so alles anstellst wenn Du mal sauer bist...:p

Jetzt schnauf mal richtig durch, trink ein paar Bier, schlaf mal richtig aus und dann..
                Eins nach dem Anderen!

Du kriegst das sicher hin und ausserdem...haste dann ws zum erzählen...
                Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
                Albert Einstein

Kommentar

Ich bin leicht sauer, aber in diesem Fall ist das gut für mein Cabby.
                  hatte letzte Nacht eine Diskusion mit meiner Mutter, von wegen alte Karre nichts mehr investieren,
                  so das übliche. Was macht das brave Kind in diesem Fall?
                  Richtig, Dickkopf durchsetzten und zeigen was ich von neuen Autos halte :P
                  Schnell und efektiv macht sich da ne neue Innenausstattung ( verschweige einfach das die "Kondome" relativ günstig sind)

bin ich nicht ein braves Kind? Ach ja, Papa mag mein Cabby mehr als ich dachte, die Idee ist von ihm
                  sigpic

Kommentar

Meine Mutter würde das sicher auch nicht mehr verstehen....:-)
                    Gut das es den Pappi gibt.
                    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
                    Albert Einstein

Kommentar

Zitat von nicool
                      ...Ich war mir nicht schlüssig Leder oder Orschinoal,..., wenn ich dann doch wieder Orginal will, hab ich so die Möglichkeit.
                      Farbmuster sind geordert...
                      Da bin ich mal gespannt, ob Du tatsächlich einen Stoff findest, der dem "Petit Point Pastille" unserer Bel-Air nahe
                      kommt. Ich würde mir dann glaube ich echt überlegen, meine Recaro Stofffbahnen damit beziehen zu lassen,
                      und eine Rückbank mit Leder/Stoff-Kombi beziehen zu lassen. Also lass mich am Fortschritt teilhaben, Nico ;)

Michael
                      Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

Kommentar

Naja fürs erste nehm ich Leder, dafür sind die Muster.
                        Aber in der tat hab ich meinen suchbären losgeschickt!
                        Da ich mich nicht entscheiden konnte werde ich einfach zwei Innenausstattungen machen.
                        Einmal Leder (die wo jetzt rein kommt) und wenn ich alles zusammen habe
                        kommt nochmal eine Orginale dazu. Die wird dann etwas abgeändert, vorne Recaros und
                        hinten mit Kopfstützen. Den orginalstoff werd ich wohl nicht auftreiben können, aber mein suchbär hat Anweisung
                        alles was dem Orginal nahekommt probenweise zu mir zu bringen.
                        Aber das wird dauern, aber ich hab ja auch keine Recaros die auf Bel Air umgezogen werden wollen :p
                        sigpic

Kommentar

@Lucky, sei mal fies zu mir
                          mein Suchbär hat ne Sattlerei aufgetan die scheinbar eine Reproduktion der Bel Air Stoffe hat!
                          Adresse bekomme ich im Laufe der Woche, und bei Gelegenheit werd ich die dann mal aufsuchen.
                          sigpic

Kommentar

@Nico

Hört sich doch schon mal gut an ;).

Michael
                            Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

Kommentar

So nachdem ich am Samstag abgehalten wurde, konnte ich gestern dann noch etwas schrauben.
                              ToDo liste hab ich mir keine gemacht, einfach lust nutzen solang mich keiner stört.

Hab meinem Krümmer mal wieder gut zugeredet, und siehe da, er war Kooperativ!
                              rückzuck war er endlich draussen und ich konnte mich den stehbolzen witmen.
                              die 6 "intakten" hab ich einfach wieder mit ihrer Mutter bestückt und mittels Schutzgasschweißer kurz angebraten. alle 6 ohne Probleme rausbekommen.
                              die beiden im Kopfgebrochenen waren da schon etwas fieser. erstmal Messschieber und mittels tiefenlehre mal kurz gecheckt wietief die jungs denn nun sitzen 2,4 und 3,1 mm
                              nach dem Tip eines Schraubers und anfänglicher angst setzte ich vorichtig je einen schweißpunkt auf die versenkten und siehe da man sah sie von aussen, danach hab ich je einen alten stehbolzen auf den Punkt geschweißt. und dann kam der bange Moment knack, flutzsch oder sch***?
                              flutsch, alle beide, ohne zicken und ohne wiederstand, raus. kurz gewindeschneider alle 8 mal nachgeschnitten, aber alles OK.
                              paar Muttern gesucht schön auf die neuen Stehbolzen gekontert und rein die neuen.
                              Den neuen Krümmer ausgepackt, und Dichtungen verteit, Krümmer rein, geilo, passt und sitzt.
                              Lambdasonne (gleich neu) stellte sich als Fehlkauf raus meine hat nur 3 kabel, die neue 4.
                              werde das nachher mal genauer ergründen und evtl tauschen.
                              Ansaugbrücke gleich mit neuen Schrauben montiert und dann alles wieder ab. (hatte das Blechteil für ansaugluft am Krümmer vergessen
                              korrigiert und dann wieder zusammengeschraubt. leider wurde es dann dunkler, und da ich zu Fuß zum Bhf musste, aufräumen, und ab nach Hause. heute werde ich ungeduldig lauern, Freitag sollte ich ein Päckchen kriegen, leider war ich net da, also kommts heute.
                              K-Maniac Leder soll einzug in meine geschundene Innenausstattung halten.
                              Sobald das Päckchen da ist, gehts wieder zur Halle, schläuche, Kabel sortieren und anklemmen, LuFi-Kasten rein und neuen Lufi gleich dazu. wenn ichs schaffe kommt morgen noch die QLS drunter, an sonsten morgen, hab ja bissl Urlaub.

Ich halt euch auf dem laufenden, jetzt ab ins Bett, Nachti
                              Zuletzt geändert von nicool; 06.09.2010, 01:09.
                              sigpic

Kommentar

Na dann Glückwunsch zur gelungenen Operation. Beim nächsten mal ist die Nervosität auch nichtmehr so groß. Dann kannst das thema Krümmer ja endlich aus der Hirnrinde löschen!!

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X