Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Daniel's Cabrio

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Daniel's Cabrio

Naja, ich habe ja gesagt, Echtleder isn ganz anderer Schnack als Kunstleder...
    Und er fragte ja lediglich nach nem Neubezug in Kunstleder/Microfaser... als ich meinen Preis schrieb, hab ich nich an die Türverkleidungen gedacht :o und bin davon ausgegangen, dass die Sitzwangen in Ordnung sind...alles was zusätzlich anfällt an Arbeiten kostet natürlich auch entsprechend mehr...is doch aber logisch!?
    Wenn du Bezüge von K.Maniac oder so kaufst sind auch keine Seitenverkleidungen und Schaumstoffreparaturen dabei...

Also 600 Euro für beide Sitze und Rückbank ist realistisch...
    Seitenwangen is schwierig zu sagen...je nachdem wie schlimm...bei uns schätze so
    zw. 40-60 Euro pro Seite...
    Tür- und Seitenverkleidungen im Materialmix, dem Original nachempfunden, schätze zwischen 200-300 für alle vier...
    Also gut 1000 Euro für alles...ist zwar nen Haufen Geld, aber ich finde gerade beim Cabrio lohnt es sich immer...zumal man sein Auto ja die meiste zeit von Innen sieht und fühlt...
    Whenever there are clouds in the heavens. We'll know it's god showing us how to do a great burnout...:meinung:

Kommentar

2000 ist mir aber dann doch etwas teuer... ;) soviel hat ja noch nicht mal mein Auto gekostet
      aber ja echtleder.. mit aufpolstern usw hat halt seinen preis .
      sigpic

Kommentar

wollte mir erst ne ausstattung von k-maniac holen, da ich wirklich gute bilder hier im forum von denen gesehen hab... so eine optik würde mir eig schon reichen hab da jetzt nicht sooo sehr große ansprüche aber lese da auch immer mal sehr negative erfahrungen und bin mir aus dem grund unsicher bezüglich den bezügen... naja ist halt auch en großer preislicher unterschied
        Zuletzt geändert von Daniel's Cab; 31.12.2010, 12:39.
        sigpic

Kommentar

Ich meine nicht...will aber auch nix falsches sagen... Also ich hab die von K.Maniac gesehen und halte davon garnix...bis jetzt noch keine einzige gesehen, die wirklich faltenfrei sitzt..gerade an den Rundungen der Wangen...und die Kopfstützen...sieht teilweise unter aller Sau aus...
          Mich würde es nicht zufrieden stellen...dazu muss man sagen, dass es bei manch anderem Sattler bestimmt auch nich viel besser aussieht... Hab Innenausstattungen auf Treffen und in der VW Scene/ Speed gesehn, da rollts mir die Fußnägel hoch...
          Als Laie kann man sich damit abfinden, zumal man ja auch selber beziehen muss...die meisten werden sagen, dass es am Beziehen gescheitert ist...aber nen Bezug der nicht vernünftig passt, kann nun mal nich faltenfrei bezogen werden...
          Im Endeffekt ist es deine Entscheidung...würde aber definitiv mal nen Preis vom Sattler holen... und lass dir nich das teure Alcantara oder Dynamica aufschwätzen;)
          Whenever there are clouds in the heavens. We'll know it's god showing us how to do a great burnout...:meinung:

Kommentar

alles klar das war deutlich... dank dir für die guten tips!!!
            sigpic

Kommentar

Weiss nicht, ob du mal den Kraft Leder / K.Maniac Thread gelesen hast...bzw die Bilder angeguckt hast...bis auf 2-3 Fotos fand ichs schauderhaft....schon alleine die Kopfstützen mit Klettverschluss zu zumachen... Dann sind teilweise die Seitenteile der Kopfstützen zu klein, dass es aussieht wie Wurst in Pelle und die Rücksitzbänke waren die Härte...

Kommentar

hahaha .... okay habs verstanden
                sigpic

Kommentar

Soviel dazu...werd mich dazu aber jetzt geschlossen halten, nicht dass es noch ärger gibt;) Wie gesagt, guck dir die Bilder an und überleg ob du damit zufrieden wärst...

Kommentar

Hallo zusammen...

heute ist ein kleines Paket gekommen mit nem Ansaugrohr aus Edelstahl.
                    Mein alter originaler Ansaugschlauch war total fertig und hatte Risse, die ich notdürftig abgedichtet hatte ;)

mir kommts da nicht wirklich auf die Optik an .. sondern eher auf die funktionalität
                    ein gut erhaltener original Schlauch kann ja sehr teuer werden .... so ist die Entscheidung auf das Edelstahlrohr gefallen.

mal noch ein BILD ;)
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: powerrohr_802x600.jpg
Ansichten: 1
Größe: 74,3 KB
ID: 1581226

mfg Daniel
                    sigpic

Kommentar

• AW: Daniel's Cabrio

HI

es geht weiter....

habe in ber Bucht ein schönes Lenkrad gefunden das mir einfach richtig gut gefallen hat... da konnte ich nicht nein sagen und habs sofort gekauft ;) is ein 32er

Name: CIMG0143_800x598.jpg
Größe: 60,9 KB
ID: 1581509

Auch neue Spurplatten mussten her... mit den Ronal Turbo sah es optisch irg wie so aus als sei die VA breiter als die HA... also sind an der HA 5mm breitere Platter drauf gekommen! (20mm pro Seite)

Name: CIMG0142_800x598.jpg
Größe: 66,8 KB
ID: 1581510

nun auch mal noch ein Bild von dem eingebauten Ansaugrohr ;)

Name: CIMG0137_800x598.jpg
Größe: 119,0 KB
ID: 1581511

morgen werde ich das Lenkrad mal montieren und dann natürlich auch Bilder im eingebauten zustand zeigen !

danke für eure Beteiligung... Meinungen ,Tipps und andere Kommentare sin erwünscht !
                      sigpic

Kommentar

So heute mal schnell das Lenkrad montiert... !

kanns kaum erwarten mal ne runde mit dem ding zu drehen ;)

sorry für die quali...

Name: CIMG0146_800x598.jpg
Größe: 103,8 KB
ID: 1581520

und noch eins... ;)

Name: CIMG0145_800x598.jpg
Größe: 162,2 KB
ID: 1581519

so.. bin jetzt am überlegen wie es weiter gehn soll... ich denke da an ein Tachorahmen mit Chrom-leiste und vllt Chrom für die Seitenfenster... in den nächsten Tagen gibts mehr ;)
                        sigpic

Kommentar

4 Jahre später ....

Es geht weiter !

Habe mich spontan entschlossen mein Cabrio wieder fit zu machen.
                          Am Samstag wurde das gute Stück mal zerlegt und kommt morgen ab zum Lackierer.
                          Habe neben der Lackierung noch ein paar andere Sachen geplant und werde hier mal weiter berichten :o

Name: image.jpg
Größe: 61,0 KB
ID: 1625776
                          sigpic

Kommentar

Jetzt heißt es warten und Teile bestellen

Größe: 101,8 KB
ID: 1625796

Größe: 111,1 KB
ID: 1625797
                            sigpic

Kommentar

Kleines Update ...
                              Die ersten Teile sind eingetroffen

Größe: 87,7 KB
ID: 1625900

Und die Karosse ist mittlerweile gefüllter

Größe: 98,0 KB
ID: 1625901

Hoffe es geht zügig weiter da diese woche ja schon 1. April ist
                              sigpic

Kommentar

soooooo....

die Aktivitäten halten sich hier stark in Grenzen. =)
                                Möchte aber trotzdem ( um den "Umbaubericht" zu vervollständigen) den aktuellen Stand der Dinge beifügen.

Mein Cabrio ist jetzt nach der Lackierung, bis auf den Innenraum, wieder zusammengebaut.
                                Das Zusammenbauen hat deutlich mehr Zeit in Anspruch genommen als vorab vermutet !!!:verweis:
                                Aber es hat sich gelohnt...

hab hier mal ein vorher / nachher Vergleich

Vorher:

Name: alt.jpg
Ansichten: 2
Größe: 81,3 KB
ID: 1627388

Jetzt:

Name: neu.jpg
Größe: 50,3 KB
ID: 1627389
                                sigpic

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X