Hallo zusammen, :servus:
nachdem ich nun seit November 09 auch endlich mein Cabrio habe und ein paar Wochen hier im Forum aktiv bin, möchte ich mal mein gutes Stück zeigen ...
Habe den 93er Acapulco mit dem 2h wie schon gesagt im November letzten Jahres nach längerer Suche günstig erwerben können.
Auto wahr in einem kompletten Originalzustand.. was für mich sehr wichtig war!
Hatte zwar einige Mängel und Gebrauchsspuren aber mit 111000km konnte ich bei diesem Auto einfach nicht viel falsch machen...
so sah es damals aus ;)
alles noch relativ unspektakulär...
ich machte mich gleich an die arbeit und besorgte einige Teile , die unbedigt notwendig waren...
dazu gehörten:
-Heckscheiben Rahmen+Dichtung
-Fußmatten (dass keine drin waren hat mich irg wie total gestört )
-Neue Hirschmann Antenne ( die alte war abgebrochen)
-ein neuen schwarzen Innenhimmel
Als ich erst mal blut geleckt hatte ging es gleich weiter mit neuen überlegungen...
als nächstes sollte der Innenraum ein kleines upadate bekommen...
es zog ein original Sport Line Lenkrad und 3 vdo Zusatzinstrumente ein ( Öltemp., Öldruck, und Voltom.)
Am Motor selbst sollte natürlich auch etwas gemacht werden...
Also besorgte ich mir erstmal einen bb chip und ein dx Luftfilterkasten Unterteil mit k&n Matte.
Ein 4-2-1er Fächer lies natürlich auch nicht lange auf sich warten... und wurde mit etwas arbeit schön angepasst ;)
Weil ich gerade gut dabei war, machte ich auch gleich noch den Kopf runter und montierte neue schaftabdichtungen, machte alles sauber, zog nen neuen Zahnriemen auf und legte ne neue Zylinderkopfdichtung ein. ;)
Technisch war dann soweit alles in ordnung und ich entschied mich für etwas Chrom!
Es folgten Zierleisten und Einlagen für in die Türgriffe
um schwarze Fifft habe ich mich dann auch gekümmert.. welche nicht fehlen durfen;)
Ein Chromgrill mit ESW und dezenten schwarzen blinkern:
Das ist der Momentane stand der Dinge..
Ein Hiltrac Gewindefahrwerk liegt schon bei mir und wartet nur verbaut zu werden... mit Spurplatten von H&R ( VA 16mm / HA 30mm)
So sieht er momentan aus ( halt noch etwas hoch)
Mit dem Hiltrac wird er aber für meinen 1.Cabrio-Sommer fit sein...
Wenn das Wetter passt mach ich mal noch ein paar schönere Bilder... auf denen er dann frisch gewaschen ist :p
dürft gerne etwas dazu schreiben... bitte um Anregungen und Tipps :baeh:
nachdem ich nun seit November 09 auch endlich mein Cabrio habe und ein paar Wochen hier im Forum aktiv bin, möchte ich mal mein gutes Stück zeigen ...
Habe den 93er Acapulco mit dem 2h wie schon gesagt im November letzten Jahres nach längerer Suche günstig erwerben können.
Auto wahr in einem kompletten Originalzustand.. was für mich sehr wichtig war!
Hatte zwar einige Mängel und Gebrauchsspuren aber mit 111000km konnte ich bei diesem Auto einfach nicht viel falsch machen...
so sah es damals aus ;)
alles noch relativ unspektakulär...
ich machte mich gleich an die arbeit und besorgte einige Teile , die unbedigt notwendig waren...
dazu gehörten:
-Heckscheiben Rahmen+Dichtung
-Fußmatten (dass keine drin waren hat mich irg wie total gestört )
-Neue Hirschmann Antenne ( die alte war abgebrochen)
-ein neuen schwarzen Innenhimmel
Als ich erst mal blut geleckt hatte ging es gleich weiter mit neuen überlegungen...
als nächstes sollte der Innenraum ein kleines upadate bekommen...
es zog ein original Sport Line Lenkrad und 3 vdo Zusatzinstrumente ein ( Öltemp., Öldruck, und Voltom.)
Am Motor selbst sollte natürlich auch etwas gemacht werden...
Also besorgte ich mir erstmal einen bb chip und ein dx Luftfilterkasten Unterteil mit k&n Matte.
Ein 4-2-1er Fächer lies natürlich auch nicht lange auf sich warten... und wurde mit etwas arbeit schön angepasst ;)
Weil ich gerade gut dabei war, machte ich auch gleich noch den Kopf runter und montierte neue schaftabdichtungen, machte alles sauber, zog nen neuen Zahnriemen auf und legte ne neue Zylinderkopfdichtung ein. ;)
Technisch war dann soweit alles in ordnung und ich entschied mich für etwas Chrom!
Es folgten Zierleisten und Einlagen für in die Türgriffe
um schwarze Fifft habe ich mich dann auch gekümmert.. welche nicht fehlen durfen;)
Ein Chromgrill mit ESW und dezenten schwarzen blinkern:
Das ist der Momentane stand der Dinge..
Ein Hiltrac Gewindefahrwerk liegt schon bei mir und wartet nur verbaut zu werden... mit Spurplatten von H&R ( VA 16mm / HA 30mm)
So sieht er momentan aus ( halt noch etwas hoch)
Mit dem Hiltrac wird er aber für meinen 1.Cabrio-Sommer fit sein...
Wenn das Wetter passt mach ich mal noch ein paar schönere Bilder... auf denen er dann frisch gewaschen ist :p
dürft gerne etwas dazu schreiben... bitte um Anregungen und Tipps :baeh:
Kommentar