Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Daniel's Cabrio

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Daniel's Cabrio

Sehr chic dein Cabrio! Bin grad über den Thread "gestolpert" und hab freudig festgestellt, dass hier noch jemand aus KL am Start ist ;-)
    So langsam wird´s... http://www.golfcabrio.de/forum/showt...u-hat-begonnen!

Kommentar

... Wusste auch nicht dass noch jmd aus lautern hier ist ;)

Hab mir mal dein Auto betrachtet .. Auch nicht schlecht sieht Top aus !
      sigpic

Kommentar

Also gut, wenn Dir schwarz mit blauen Nähten besser gefällt is das Dein Ding.
        Aber jammer im Sommer nicht über die heissen Sitze.... :-)
        Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
        Albert Einstein

Kommentar

Noch ist ja nichts bestellt ;) mir würde diese Combi denke von der Optik her am besten gefallen ... (passt zum Rest vom Auto)
          Aber ist ja alles geschmackssache .
          MfG daniel
          sigpic

Kommentar

Wenn du auf schwarz/blau aus bist, dann lass dir vom Sattler ne alternative zu Alcantara zeigen... Alcantara is quasi "Marke" ...es gibt andere Microfaserstoffe (z.b. bei den Möbelbezugstoffen, die nen drittel kosten und sogar reibfester und Lichtechter sind) Dann haste auch nicht so sehr das Problem mit dem "heissen Hintern" im Sommer... Wangen in schwarzem Kunstleder, Sitz- und Lehnenflächen in blauem Microfaser...da gibt es auch zig verschiedene Blautöne, dass du dir genau deinen Ton aussuchen kannst...
            Whenever there are clouds in the heavens. We'll know it's god showing us how to do a great burnout...:meinung:

Kommentar

Das ist doch mal en richtig guter Tip!!! muss ich mir mal anschauen .... hört sich auf jedenfall sehr gut an !
              dank dir!
              sigpic

Kommentar

Is mein Job;)
                Whenever there are clouds in the heavens. We'll know it's god showing us how to do a great burnout...:meinung:

Kommentar

Hier geht's ja richtig vorwärts :zustimm:

Dann wird's im Frühjahr aber mal Zeit für ne Tour ins SL für die KLer

Ich hab Leder/Alcantara-Kombination, sitzkomfortmäßig optimal :meinung:

Aigner S3

Kommentar

@nucki:
                    Auch sehr schick, aber mir persönlich wäre es zu anfällig... Obwohl Microfaserstoffe immernoch recht unempfindlich gegenüber Schmutz sind sind... Wie lange fährst du die Ausstattung so schon (km)?

Kommentar

Man muss schon etwas aufpassen, aber beim Zweitauto ist das machbar. Ausstattung ist 1 Saison drin (=8000 km).

Im Alltagswagen ist auch vom Werk her ne Alcantara/Leder Kombination drin (hellbeige/schwarz). Bei guter Pflege sieht die nach 150000 km immer noch top aus. Und das Alcantara kann man recht gut beim Aufbereiter für schmales Geld mit so ner Art Dampfente saubermachen lassen. Sobald sich so Knäul bilden kann man die mit nem Fusselentferner "abrasieren". Das Leder pfleg ich ganz normal. Bei Interesse mach ich mal ein Bild der Ausstattung.
                      Aigner S3

Kommentar

ja, kenn die Dinger...wir haben auch so einen von Würth... Wie du schon sagst, sehr pflegeintensiv... bietet sich halt nich an, wenn man ihn im Sommer als Alltagswagen nimmt und nen Hund hat
                        War gerade heute draußen in der Halle und hab bei meinem die komplette Innenausstattung ausgebaut zwecks neuen Bezügen und Corradorückbank...
                        Brauchte noch ne Zwischenprüfungsaufgabe für die Ausbildung und deshalb mach ich jetzt die Innenausstattung fertig, damit ich nachher im Frühjahr als Prüfung passende Persenning und Innenhimmel machen kann...
                        Bin noch am überlegen ob komplett in schwarzem Nappa mit weißen Nähten und rautenförmig abgesteppt in den Sitzflächen oder auch nen Leder-Microfaser-Mix mit Spielereien

Kommentar

@ Nucki .... deine Ausstattung ist einfach eine der besten die ich je gesehen hab!!! Genau so eine in schwarz in meinem Auto... das wäre top ;) ... und ja man müsste sich mal treffen !

@ Störtie .... du als Fachmann, was würdest du sagen ist ein realistischer Preis für ne Kunstleder/Microfaser Ausstattung vom Sattler ?

danke schonmal!!!

mfg Daniel
                          sigpic

Kommentar

Also das kommt bissl drauf an...wenn du dem Sattler die alten Bezüge mitgibst, dass er sie auftrennen kann und nach dem Muster neue Bezüge machen, würde ich sagen kommst mit max. 600 hin... Wenn er allerdings jedes Teile einmal anpassen muss, wirds teurer...

Eigentlich macht man es nich nach dem originalen Bezug, aber geht schneller;)
                            Einfach nach Auge bissl kleiner zugeschnitten und gut...zieht sich bei Kunstleder sowieso hin, wie mans haben will Kunstleder hat den Vorteil es zieht sich in der einen Richtung richtig doll (Kette) und in der anderen fast garnich (Schuss)...aber immer gleichmäßig...
                            So kann man spiegelverkehrte Teile einfach links aufeinanderlegen legen und "abpauschen"
                            Bei Leder is das problematischer...weil Naturprodukt...das zieht sich an keiner Stelle gleich stark, weshalb man da jedes einzelne Teil anpassen muss...das macht (neben dem Material) die Echtlederausstattung so teuer...ist verdammt viel Arbeit;)

Kommentar

ok danke werde mich mal erkundigen

mfg
                              Daniel
                              sigpic

Kommentar

600 ist aber verdammt günstig
                                ich hab öffters so billige sattler arbeiten gesehen und die sahen grausam aus..nicht richtig gespannt, nähte nicht grade usw..
                                lass dir lieber vorher die arbeit vom sattler zeigen.

ein bekannter von mir ist sattler und der macht super arbeit, eine komplette ausstattung ohne amaturenbrett in weißen echt leder kostet bei dem aber schon etwas mehr zwischen 2000 und 2500 euro je nach leder art.

sieht aber super aus und die sitze werden etwas aufgefuttert damit die besser aussehen.

dazu kommt noch wie abgenutzt deine sitzwangen und flächen sind, offt muss man die auf neu machen
                                Mein Cabrio

:baeh:winterarbeiten update 5.1.2011:p

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X