Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Phili´s Golf Cabrio

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Phili´s Golf Cabrio

    Hallo miteinander,

    vor kurzem bin ich auf diese Seite gestoßen und bin einfach nur begeistert, dass sich hier Leute über ein, aus meiner Sicht, einfach wunderschönes Auto austauschen können!

    Mein Name ist Philipp. Ich komme aus Herrenberg in der nähe von Stuttgart bzw. noch näher dran ist Böblingen/Sindelfingen. Ich bin 19 Jahre jung und studiere momentan an einer Berufsakademie in Gera (Thüringen) Wirtschaftsinformatik. Die Berufsakademie ist sozusagen Studieren und Arbeiten mit Gehalt ^^

    Was mich zu dieser Seite verschlägt? Ganz klar! Mein Golf 1 Cabrio :-)
    Ich habe es zu meinem Abiabschluss von meinem Vater bekommen. Es stand ungefähr 15-20 Jahre in Spanien in einer Garage und wurde nur im Sommer bewegt. Dementsprechend hat es auch noch nicht so viele KM (90.000) und ist eigentlich in einem guten Zustand. Das Auto wurde 1984 das erste mal zugelassen und ist also älter als ich (großer Bruder ? :P)

    Wie auch immer.. ich habe schon mit jemanden von eurer Community geredet (Steffen) und er hat mir einige Tipp´s gegeben wofür ich ihm sehr dankbar bin.
    Ich habe die nächsten Jahre vor, mein Cabrio wieder richtig funktionsfähig zu machen.. z.B. Umbau von 75PS Motor auf 115PS 2E Motor, die ganze Karosserie wieder hübsch machen und die ganzen Kleinigkeiten die bei solchen Autos eben anfallen.
    Da ich nicht wirklich begabt im Schrauben oder allgemein in Autowissen bin hoffe ich, dass ich hier viel Unterstützung finden werde (hat sich ja auch schon ergeben ).

    Hier könnt ihr die aktuellen Veränderungen sehen!

    Zu guter letzt, ein paar Bilder von meinem Cabrio wie es momentan aussieht (ist jetzt aber abgemeldet)
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Phili; 01.03.2010, 12:31.

  • #2
    AW: Phili´s Golf Cabrio

    Hallo Phili,

    dann mal herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit einem schönen Auto!

    Das Cabby sieht noch sehr gut aus, hast Du irgendwas an Umbauten geplant?
    -Gruß Albert-

    Ich habe gerade Zeit - wo gibt's nichts zu tun?

    Kommentar


    • #3
      AW: Phili´s Golf Cabrio

      Ja, gibt schon paar Sachen

      - Umbau von RE auf 2E Motor (da bräuchte ich noch ne komplette Liste mit Teilen die ich dafür brauch)

      - Stoßstange vorn ist an der Beifahrerseite bissl verbogen, der Blinker ist eingedrückt.. mal gucken ob ich ne neue brauch

      - Spoilerlippe unten ist total hinüber.. neue ist schon da, nurnoch lackiern lassen und anbaun

      - Sitze reinigen und flicken lassen, die Sitzbezüge die drauf sind gefallen mir nicht ^^

      - Sitze ausbaun und Teppich rausnehmen um zu gucken ob sich irgendwo was durchfrisst

      - Allgemein komplette Innenausstattung säubern (Innenhimmel, Seitenwände, ...)

      - Die ganzen Dichtungen austauschen (es tropft an der Fahrerseite vorne rein :( )

      - ... (steht noch in den Sternen)
      Zuletzt geändert von Phili; 05.07.2009, 19:13.

      Kommentar


      • #4
        AW: Phili´s Golf Cabrio

        Eh, das scheint ja ein Sondermodel "Schneeweisses Cabrio" zu sein. Schau mal blos das der so bleibt ;)
        und versuche vielleicht mal die Orignal Sitze zu bekommen (sind aussen weiß und innen genau so gestreift,
        wie Deine Türpappen)

        Viel Spass hier im Forum

        Michael
        Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

        Kommentar


        • #5
          AW: Phili´s Golf Cabrio

          Ja, schneeweise Sonderedition

          Die Sitze habe ich, sind auch eingebaut.. nur muss ich die wie gesagt flicken lassen und deshalb jetzt erstmal der Schonbezug!

          Kommentar


          • #6
            AW: Phili´s Golf Cabrio

            Hi und Wilkommen!

            Sehr hübsches CAbrio! Bleibt das Verdeck oder machst du ein Stoffverdeck weiss drauf ( sicher nicht so Pflegeleiecht wegen dem Schmutz - aber würde optisch sicher was her machen )

            Würde auch nur gehen, wenn du nen Garagenplatz hast ...

            lg Chris
            ________________________* Einmal Golf - Immer Golf !!! *________________________

            ____________________* Lg Chris und seine ★ black pearl ★ !!! *___________________

            Kommentar


            • #7
              AW: Phili´s Golf Cabrio

              Also erstmal hatte ich nicht vor, ein Stoffverdeck drauf zu machen (erst wenn das jetzige Kaputt ist).. Garagenplatz hab ich natürlich

              Kommentar


              • #8
                AW: Phili´s Golf Cabrio

                Hallo Philipp,
                Glückwunsch zu dem doch recht seltenen Sondermodell. Mit genau so einem fuhr Sascha Hehn seinerzeit zur Schwarzwaldklinik. Willst Du wirklich den Motor, der nur so wenige km runter hat, austauschen? Zum stilvollen Cruisen reichen die 75 PS eigentlich völlig aus.
                Ich habe meine weiße Innenausstattung (nur die Sitze) gegen eine aus schwarzem Leder getauscht. Die weiße steht noch im Keller. Falls du Interesse hast ...
                Gruß Christian

                Kommentar


                • #9
                  AW: Phili´s Golf Cabrio

                  Tauschen heißt ja nicht gleich wegschmeißen.. ich mach das eigentlich nur wegen der Steuer, da ich gehört hab das der 75PS ohne Kat ziemlich viel kostet.. muss ich mal nachfragen. Wegen der Sitze werd ich mich mal bei dir melden, sobald ich die von meinem mal näher angeguckt habe, also Interesse hätte ich denk ich mal schon

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Phili´s Golf Cabrio

                    So,
                    mal ein kleiner Statusbericht ^^

                    Nach reichlichem Überlegen habe ich mir vorgenommen, das Cabrio nicht umzubauen. Warum?
                    Ganz einfach, das Cabby braucht nurnoch 5 Jahre um ein H-Kennzeichen zu bekommen!
                    So wie ich das beurteilen kann, ist es auch noch im Originalzustand.. alles dabei von den Sitzen bis hin zum Motor ;)
                    D.h. es wird keinen Umbaubericht geben, sondern lediglich einen Verschönerungsbericht ^^
                    In 5 Tagen gehts dann auch los, dann bin ich mit meinem zweiten Semester hier in Gera fertig und darf endlich wieder zu meinem Cabrio

                    stay tuned...

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Phili´s Golf Cabrio

                      :burns:
                      Gruß Christian

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Phili´s Golf Cabrio

                        Tolles Cab!
                        ..und richtige Entscheidung!

                        Original hat was. Nur raus was nicht mehr geht.

                        Weiß ist sowieso ein Traum, putzintensiv zwar aber immer toll.

                        Mal sehen wieviele Dich anquatschen um sich Dein Cab als "Hochzeitskutsche" auszuleihen?;)

                        Da ergibt sich vielleicht eine Geschäftsidee...?
                        Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
                        Albert Einstein

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Phili´s Golf Cabrio

                          Hallo,

                          herzlich willkommen....

                          Wie ist das mit H-Kennzeichen?
                          Soweit mir bekannt ist, kannst Du Umbauten die es in der Zeit gab verwenden ohne dass Du Probleme mit dem H-Kennzeichen bekommst.

                          Viele Grüße

                          Jupiter

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Phili´s Golf Cabrio

                            @Jupiter: Ja kann man soweit ich weiß, aber ich denke da ist ein Golf 3 Motor ausgeschlossen

                            @DeBär: gute Idee! Will jemand in nächster Zeit mal heiraten? ^^

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Phili´s Golf Cabrio

                              Seh ich ja jetzt erst, Du hast ne AHK!

                              Bei der Innenreinigung wünsch ich Dir viel Durchhaltevermögen.
                              Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
                              Albert Einstein

                              Kommentar

                              Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X