Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blanchettas Classicline

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Blanchettas Classicline - UPDATE Kofferraum-Ausbau Teil II

Hey Blanka,
    ich find das Konzept auch immer noch toll.
    Bin gespannt, was dir als nächstes einfällt.
    Grüßle Dirk
    Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

www.cabby-info.com:
    sigpic

Kommentar

Ich danke euch wirklich sehr! :o
      Werde fleißig weiter posten.

FORTSETZUNG FOLGT!

Kommentar

:zustimm:
        Mir gefällts auch!
        Erstens, guten Stil bei der Auswahl des Designs/Materials und zweitens Hut ab vor der Qualität der Arbeit!
        Gruß, Marius

Kommentar

• AW: Blanchettas Classicline - UPDATE Gesamtsituation

Weiter geht´s....
          Hier mal ein kleines Update über den Stand der Dinge:

Gestern Kniepolster und Mittelkonsole zum Sattler gebracht und neue Spurplatten abgeholt.
          Samstag kommen die Schühchen druff (frisch verdichtet ) mit allem Zipp und Zapp: Spurverbreiterungen, polierten Felgendeckeln, verchromten Radschrauben.
          Dann geht´s ans Auto polieren.
          Sonntag letztes Teil für Heckklappe mit Alcantara beziehen, evtl. mit dem "Sound-Koffer" beginnen.
          Montag zum TÜV, abends Sound-Koffer.
          Dienstag geht das Cab zum Karosseriebauer: Ausbeulen und Smart Repair, abends evtl. noch Sound-Koffer.
          Donnerstag oder Freitag Kniepolster und Mittelkonsole einbauen.
          Danach tot ins Bett fallen und durchschlafen bis Samstag 23:00Uhr ...... ABFAHRT ZUM SEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

Und hier noch 2 3 Schnappschüsse... Der Rest ist leider auf der Kamera....

FORTSETZUNG FOLGT!
          Angehängte Dateien

Kommentar

Mensch Blanka wenn ich sehe wie intensiv Du an deinem Cab arbeitest/verbesserst/veredelst kriege ich schon ein schlechtes Gewissen meinem Cab gegenüber da ich momentan nur fahre........
            Ich wünsche Dir/euch vieeeeeeel Spass am See und kommt wieder heile zurück......:zustimm:
            lg
            Frank
            http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=15538
            sigpic

Lieber 6 Pötte die Musik machen als 4 Blechdosen die rappeln! ;)

Kommentar

sehr geil
              dann hoffe ich mal dein cab am see zu sehen
              werde auch nächsten samstag unten aufschlagen

Kommentar

Drück für Montag die Daumen... bleiben in Kontakt... ;) und kommt heile wieder...

P.S.: Sehr sehr geil alles...

Dank deiner hab ich jetzt endlich ne Idee für den Kofferraumdeckel (Merscccchhhhiiiii),
                da werden wohl im Winter Laubsägearbeiten bei uns stattfinden Zuhaus und mein Sattler
                wird wieder einmal die absolute Kriese bekommen... ;)
                Zuletzt geändert von Börni-C; 12.05.2011, 14:53.
                ...Zweifeln wir an der Power... dann powern wir nur unsere Zweifel...

My black Lab Cab...

Kommentar

@Frank: Was meinst du, was ich den Rest des Jahres mache *grins* Fahren, fahren und NUR fahren
                  @FeSi: Das wär schön! Sonst hört man ja nur, hab dich da und da gesehen, aber angesprochen wird man nicht. Also wenn, Mund aufmachen! ;)
                  @Börni: Was denn? Was denn? Was denn?

Kommentar

wenn ich dich erkenne, dann ja ;)

Kommentar

Zitat von blanchetta Beitrag anzeigen
                      Weiter geht´s....
                      Hier mal ein kleines Update über den Stand der Dinge:

Gestern Kniepolster und Mittelkonsole zum Sattler gebracht und neue Spurplatten abgeholt.
                      Samstag kommen die Schühchen druff (frisch verdichtet ) mit allem Zipp und Zapp: Spurverbreiterungen, polierten Felgendeckeln, verchromten Radschrauben.
                      Dann geht´s ans Auto polieren.
                      Sonntag letztes Teil für Heckklappe mit Alcantara beziehen, evtl. mit dem "Sound-Koffer" beginnen.
                      Montag zum TÜV, abends Sound-Koffer.
                      Dienstag geht das Cab zum Karosseriebauer: Ausbeulen und Smart Repair, abends evtl. noch Sound-Koffer.
                      Donnerstag oder Freitag Kniepolster und Mittelkonsole einbauen.
                      Danach tot ins Bett fallen und durchschlafen bis Samstag 23:00Uhr ...... ABFAHRT ZUM SEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

Und hier noch 2 3 Schnappschüsse... Der Rest ist leider auf der Kamera....

FORTSETZUNG FOLGT!
                      Sooooo, ... wenn ich mir das da oben nochmal durchlese, stehen da auf jeden Fall immer noch nicht alle Sachen drauf die ich noch erledigen wollte :o;)

Zumindest kann ich einige Dinge abhaken:
                      TÜV und Eintragung in den Schein
                      Felgen sind drauf mit VA 6mm und HA 15mm Spurplatten.
                      Auto ist poliert.
                      Heute hol ich das Autochen ab - Beulen weg, Alcantara-Kniepolster und Mittelkonsole da
                      Gestern Abend noch den Soundkoffer fertig gemacht und super tolle Fußmatten bekommen - danke Marcus
                      Angehängte Dateien

Kommentar

Schickes Gehäuse. Ist das ausgelitert oder einfach die passende Größe gebaut? Bzw Gehäuse Größe auf den Subwoofer angepasst? Wieviel Liter hat das gehäuse? Wofür ist die Spule im Subwoofergehäuse? Fragen über Fragen

Ansonst sehr saubere Arbeit.

Kommentar

Zitat von Ghosty Beitrag anzeigen
                          Schickes Gehäuse. Ist das ausgelitert oder einfach die passende Größe gebaut? Bzw Gehäuse Größe auf den Subwoofer angepasst? Wieviel Liter hat das gehäuse? Wofür ist die Spule im Subwoofergehäuse? Fragen über Fragen

Ansonst sehr saubere Arbeit.
                          Hello, ist auf die passende Größe für den braunen Lederkoffer gebaut. Muss aber dazu sagen, dass ich meine alte Bassrolle auseinandergenommen habe, um die versch. Teile zu nutzen. Mein Hifi-Mann ist in letzter Sekunde abgesprungen, also Do-It-Yourself Prinzip.
                          Vom Volumen her ist die Box sehr ähnlich zu der Rolle. Liter hab ich nicht ausgerechnet. Die "Spule" ist ne Frequenzweiche, die die Höhen rausfiltert.
                          Da ich das Auto erst heut Abend wieder bekomme, kann ich zum Sound noch nicht viel sagen. Gestern Abend mal an die Heimanlage angeschlossen.
                          Mit Frequenzweiche ziemlich dumpf, ohne etwas knackiger. Mal sehen, wie´s im Auto klingt. Ansonsten Frequenzweiche raus

Kommentar

Hello, ist auf die passende Größe für den braunen Lederkoffer gebaut. Muss aber dazu sagen, dass ich meine alte Bassrolle auseinandergenommen habe, um die versch. Teile zu nutzen. Mein Hifi-Mann ist in letzter Sekunde abgesprungen, also Do-It-Yourself Prinzip.
                            Vom Volumen her ist die Box sehr ähnlich zu der Rolle. Liter hab ich nicht ausgerechnet. Die "Spule" ist ne Frequenzweiche, die die Höhen rausfiltert.
                            Da ich das Auto erst heut Abend wieder bekomme, kann ich zum Sound noch nicht viel sagen. Gestern Abend mal an die Heimanlage angeschlossen.
                            Mit Frequenzweiche ziemlich dumpf, ohne etwas knackiger. Mal sehen, wie´s im Auto klingt. Ansonsten Frequenzweiche raus

Ich bin mal ehrlich Sorry Car HiFi ist nunmal mehr als nur mein Hobby geworden.

Also der Sub wird nicht gut klingen. An der Heimanlage testen ist eh eine schlechte Testmöglichkeit, da Heimanlagen mit 8 Ohm arbeiten, Car HiFi Anlagen mit 4 Ohm oder 2 Ohm oder 1 Ohm.

Für ein Bassreflexgehäuse ist das Gehäuse einfach zu klein. Ich denke mal, das Gehäuse wird max 15 Liter haben, eher 10 Liter. Der Subwoofer wird denk ich mal ein 20cm Woofer sein.

Die passive Frequenzweiche ist überflüssig, da man Subwoofer über eine Endstufe meist laufen lässt und bei guten Endstufen die Frequenzen abtrennen kann für den Subwoofer.

Mein Tipp, verschliesse das Bassreflexrohr Loch, baue den Helix E200 rein, schliesst den an die Helix E10 Endstufe und du wirst einen schönen knackigen tiefen Bass bekommen.

So bezweifel ich, das die Kiste einen schönen Bass entwickelt.

Edit: Hier mal Links zu dem Subwoofer und Endstufe:

Helix E200 -----> http://goo.gl/azpig

Helix E10 -----> http://goo.gl/TAgeQ

Falls dein Gehäuse doch mehr als 15 Liter haben sollte, so ca 20 Liter, ist der E200 genau der richtige Subwoofer, da ich ja mit Audiotec Fischer öfters zusammen arbeite, haben wir festgestellt, in einem 20 Liter geschlossenem Gehäuse spielt der Helix E200 so richtig tief und knackig. Dann noch den Helix E200 als 2 Ohm laufen lassen und du wirst Freude haben an dem Subwoofer.
                            Zuletzt geändert von ; 19.05.2011, 08:41.

Kommentar

Ich hör mal heut Abend und dann meld ich mich...

Kommentar

Ich hör mal heut Abend und dann meld ich mich...
                                Wenn du Car-HiFi mäßig Hilfe oder Beratung brauchst, meld dich einfach.

Bringt ja nichts, sich die Mühe mit einem Gehäuse zumachen, wenn man mit dem Klang überhaupt nicht zufrieden ist.

Man kann aus dem kleinen Gehäuse eine Menge rausholen.

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X