Hi,
jetzt muss ich mich doch auch mal hier vorstellen. Ich heiße Christian, bin 43 Jahre alt und fahre seit 12 Jahren mein Golf Cabrio. Mein erstes Auto war ein 75er Golf, 50 PS, cliffgrün, mit null Ausstattung. Leider fiel er dem Rost zum Opfer. Ich gäbe was drum, wenn ich den noch hätte. So ein bisschen aus Nostalgie habe ich dann 1996 das damals 10 Jahre alte Golf Cabrio gekauft. Über die letzten 12 Jahre wurde es dann hauptsächlich instand gehalten und nur in Details „optimiert“. Im Winter tut ein 5er BMW E39 Bj. 1996 seinen Dienst. Den Fuhrpark vervollständigen eine BMW R80R Bj. 1993 und ein Velosolex, Bj. 1970. Neuzugang Herbst 2009:76er Limo
Aber jetzt zum Cabrio:
EZ September 1986,
4 Vorbesitzer,
161.000 km,
JH Maschine mit 70 kw,
M-Ausstattungen: R24, 130, 197, 430, 568 (so steht´s im Serviceheft),
Servolenkung (nachgerüstet),
AHK (leider),
GTI Frontspoiler,
Schwarze Ledersitze mit Sitzheizung, die ich aber noch anschließen muss (nachgerüstet, Dank an cheff!, jetzt angeschlossen, Dank an Horst!),
Nardi Holzlenkrad mit passendem Schaltknauf,
Felgen: 7Jx15H2 Aluline, ET 28mm, mit Reifen 195/50R15, die beim Kauf schon drauf waren (die Felgen). Mir gefallen sie, da sie den ATS Cup ähnlich sind. Leider fehlt bei einem der Nabendeckel das Emblem. Im Keller liegt noch ein Satz passende Avus Felgen, z.Z. aber ohne Reifen.
Jetzt habe ich mir noch ein Bodi XL Windschott gegönnt. Das kommt als nächstes rein.
Vom Erscheinungsbild her soll das Auto aber weitgehend im Originalzustand bleiben.
Das Auto nutze ich im Sommer jeden Tag zur Fahrt zur Arbeit und zum Einkaufen. Da ich keine Garage habe steht es auch immer draußen. Es ist also, wie man auch sieht, kein glänzender Showcar, dennoch achte ich darauf, dass es immer in einem einigermaßen gepflegten Zustand ist und regelmäßig seine Portion Wachs bekommt. Das weiße Dach ist natürlich recht schwer sauber zu halten. Der Sattler, der es mir vor einigen Jahren erneuert hat, hat mir Schmierseife und Wurzelbürste zur Pflege empfohlen. Das funktioniert ganz gut, hat nur den Nachteil, dass unvermeidliche Seifenreste beim nächsten Regen dunkle Streifen auf den hinteren Kotflügeln hinterlassen.
Auf den Bildern sieht man, dass der linke Nebelscheinwerfer kaputt war. Das ist mir erst bei der Aufnahme aufgefallen und mittlerweile behoben.
jetzt muss ich mich doch auch mal hier vorstellen. Ich heiße Christian, bin 43 Jahre alt und fahre seit 12 Jahren mein Golf Cabrio. Mein erstes Auto war ein 75er Golf, 50 PS, cliffgrün, mit null Ausstattung. Leider fiel er dem Rost zum Opfer. Ich gäbe was drum, wenn ich den noch hätte. So ein bisschen aus Nostalgie habe ich dann 1996 das damals 10 Jahre alte Golf Cabrio gekauft. Über die letzten 12 Jahre wurde es dann hauptsächlich instand gehalten und nur in Details „optimiert“. Im Winter tut ein 5er BMW E39 Bj. 1996 seinen Dienst. Den Fuhrpark vervollständigen eine BMW R80R Bj. 1993 und ein Velosolex, Bj. 1970. Neuzugang Herbst 2009:76er Limo
Aber jetzt zum Cabrio:
EZ September 1986,
4 Vorbesitzer,
161.000 km,
JH Maschine mit 70 kw,
M-Ausstattungen: R24, 130, 197, 430, 568 (so steht´s im Serviceheft),
Servolenkung (nachgerüstet),
AHK (leider),
GTI Frontspoiler,
Schwarze Ledersitze mit Sitzheizung, die ich aber noch anschließen muss (nachgerüstet, Dank an cheff!, jetzt angeschlossen, Dank an Horst!),
Nardi Holzlenkrad mit passendem Schaltknauf,
Felgen: 7Jx15H2 Aluline, ET 28mm, mit Reifen 195/50R15, die beim Kauf schon drauf waren (die Felgen). Mir gefallen sie, da sie den ATS Cup ähnlich sind. Leider fehlt bei einem der Nabendeckel das Emblem. Im Keller liegt noch ein Satz passende Avus Felgen, z.Z. aber ohne Reifen.
Jetzt habe ich mir noch ein Bodi XL Windschott gegönnt. Das kommt als nächstes rein.
Vom Erscheinungsbild her soll das Auto aber weitgehend im Originalzustand bleiben.
Das Auto nutze ich im Sommer jeden Tag zur Fahrt zur Arbeit und zum Einkaufen. Da ich keine Garage habe steht es auch immer draußen. Es ist also, wie man auch sieht, kein glänzender Showcar, dennoch achte ich darauf, dass es immer in einem einigermaßen gepflegten Zustand ist und regelmäßig seine Portion Wachs bekommt. Das weiße Dach ist natürlich recht schwer sauber zu halten. Der Sattler, der es mir vor einigen Jahren erneuert hat, hat mir Schmierseife und Wurzelbürste zur Pflege empfohlen. Das funktioniert ganz gut, hat nur den Nachteil, dass unvermeidliche Seifenreste beim nächsten Regen dunkle Streifen auf den hinteren Kotflügeln hinterlassen.
Auf den Bildern sieht man, dass der linke Nebelscheinwerfer kaputt war. Das ist mir erst bei der Aufnahme aufgefallen und mittlerweile behoben.
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