Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein weißer 86er

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein weißer 86er

    Hi,
    jetzt muss ich mich doch auch mal hier vorstellen. Ich heiße Christian, bin 43 Jahre alt und fahre seit 12 Jahren mein Golf Cabrio. Mein erstes Auto war ein 75er Golf, 50 PS, cliffgrün, mit null Ausstattung. Leider fiel er dem Rost zum Opfer. Ich gäbe was drum, wenn ich den noch hätte. So ein bisschen aus Nostalgie habe ich dann 1996 das damals 10 Jahre alte Golf Cabrio gekauft. Über die letzten 12 Jahre wurde es dann hauptsächlich instand gehalten und nur in Details „optimiert“. Im Winter tut ein 5er BMW E39 Bj. 1996 seinen Dienst. Den Fuhrpark vervollständigen eine BMW R80R Bj. 1993 und ein Velosolex, Bj. 1970. Neuzugang Herbst 2009:76er Limo

    Aber jetzt zum Cabrio:
    EZ September 1986,
    4 Vorbesitzer,
    161.000 km,
    JH Maschine mit 70 kw,
    M-Ausstattungen: R24, 130, 197, 430, 568 (so steht´s im Serviceheft),
    Servolenkung (nachgerüstet),
    AHK (leider),
    GTI Frontspoiler,
    Schwarze Ledersitze mit Sitzheizung, die ich aber noch anschließen muss (nachgerüstet, Dank an cheff!, jetzt angeschlossen, Dank an Horst!),
    Nardi Holzlenkrad mit passendem Schaltknauf,
    Felgen: 7Jx15H2 Aluline, ET 28mm, mit Reifen 195/50R15, die beim Kauf schon drauf waren (die Felgen). Mir gefallen sie, da sie den ATS Cup ähnlich sind. Leider fehlt bei einem der Nabendeckel das Emblem. Im Keller liegt noch ein Satz passende Avus Felgen, z.Z. aber ohne Reifen.
    Jetzt habe ich mir noch ein Bodi XL Windschott gegönnt. Das kommt als nächstes rein.
    Vom Erscheinungsbild her soll das Auto aber weitgehend im Originalzustand bleiben.

    Das Auto nutze ich im Sommer jeden Tag zur Fahrt zur Arbeit und zum Einkaufen. Da ich keine Garage habe steht es auch immer draußen. Es ist also, wie man auch sieht, kein glänzender Showcar, dennoch achte ich darauf, dass es immer in einem einigermaßen gepflegten Zustand ist und regelmäßig seine Portion Wachs bekommt. Das weiße Dach ist natürlich recht schwer sauber zu halten. Der Sattler, der es mir vor einigen Jahren erneuert hat, hat mir Schmierseife und Wurzelbürste zur Pflege empfohlen. Das funktioniert ganz gut, hat nur den Nachteil, dass unvermeidliche Seifenreste beim nächsten Regen dunkle Streifen auf den hinteren Kotflügeln hinterlassen.
    Auf den Bildern sieht man, dass der linke Nebelscheinwerfer kaputt war. Das ist mir erst bei der Aufnahme aufgefallen und mittlerweile behoben.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von diidaa; 17.03.2010, 10:50.
    Gruß Christian

  • #2
    AW: Mein weißer 86er

    Hallo herzlich Willkommen hier, schöner Wagen und aus der Nähe kommst Du auch noch
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      AW: Mein weißer 86er

      Sehr schönes Cabby und der Lack sieht ja echt top aus...Gruß aus Bremen
      Gruß Michi
      1982'er Rabbit Convertible
      Motortyp EN mit 1,7l und 78 PS
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        AW: Mein weißer 86er

        Willkommen im Club. Schickes Auto , da ist meiner echt ne Grotte gegen.
        Aber ich bin ja auch erst 1 Jahr am schrauben.
        Gruss Reinhard
        _____________________________________________
        Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts .....

        Kommentar


        • #5
          AW: Mein weißer 86er

          HEy willkommen, schön mal einen aussem Lande zu sehen.

          Schönes Ole´ hast du da, könnte fast meins sein. Aber sag mal waren die Stoßstangen vom Werk aus Weiß lackiert??

          Grüßle aus dem kleinen Odenwald

          Kommentar


          • #6
            AW: Mein weißer 86er

            @Tobias1984
            Ich denke schon. Zumindest habe ich das Auto so gekauft. Sie haben zwar die eine oder andere Macke, sollten aber ab Werk weiß gewesen sein. Siehst Du irgendwas was dagegen spricht?
            Gruß Christian

            Kommentar


            • #7
              AW: Mein weißer 86er

              mal ein neues Bild mit Bodi Windschott
              Angehängte Dateien
              Gruß Christian

              Kommentar


              • #8
                AW: Mein weißer 86er

                passt gut.. warum hast denn nicht eins mit weissem Leder genommen?? oder halb und halb?? bieten die doch kostenlos mit an oder?? sieht toll aus dein weißes Cabrio... das weiss abgesetzte in den Felgen sieht cool aus..
                mein schwarzes Sportline in der Vorstellung..
                owned: MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91
                Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..

                Kommentar


                • #9
                  AW: Mein weißer 86er

                  Ich hab´s passend zu den schwarzen Ledersitzen genommen, aber klar, weiß wäre auch eine Option gewesen.
                  Gruß Christian

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Mein weißer 86er

                    schickes cab
                    über wolfsburg lacht die sonne,
                    über rüsselsheim lacht die ganze welt:baeh:sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Mein weißer 86er

                      Update:
                      Sitzheizung angeschlossen und VDOs in der Mittelkonsole verbaut. Horst sei Dank!
                      http://up.picr.de/2547771.jpg
                      http://up.picr.de/2547772.jpg
                      http://up.picr.de/2547773.jpg
                      Zuletzt geändert von diidaa; 09.07.2009, 20:45. Grund: Bilder
                      Gruß Christian

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Mein weißer 86er

                        Cool schick! Nette Zusatzinstrumente

                        Ich find ja mal die felgen ne Hammerkombi mit der Außenfarbe...schick schick!!

                        Gruß

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Mein weißer 86er

                          also erst mal...schickes auto!

                          aber mal ne frage, bei mir sind die schalter von den neblern und die rädchen von der sitzheitzúng umgekehrt! also bei mir ist die sitzheitzungrädchen unten und der nebelscheinwerferschalter ist oben...gab es da unterschiede damals oder hast du das umgebaut??
                          Golf 1 Cabrio | 2H | Leder | rote Fifft | 7x17" Renault Wind | Airride | Friedrich ESD | uvm.
                          http://www.golfcabrio.de/forum/rund-...ausbau-airride

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Mein weißer 86er

                            Hallo Baengel,

                            bei mir war jetzt nur noch die obere Position für den Sitzheizungsschalter frei. Ob das aber alles so werksmäßig vorgesehen war kann ich nicht sagen. Vielleicht hat ein Vorbesitzer die Nebelscheinwerfer nachgerüstet und den Schalter unten statt oben eingesetzt.
                            Gruß Christian

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Mein weißer 86er

                              hmm...ja ok! Die Nebler vorne müssen glaub nachgerüstet worden sein, soviel wie ich weiß, gab es die ab Werk gar nicht?! hab ich glaub mal iwo in nem thread gelesen..bin mir aber nicht mehr ganz sicher...
                              Golf 1 Cabrio | 2H | Leder | rote Fifft | 7x17" Renault Wind | Airride | Friedrich ESD | uvm.
                              http://www.golfcabrio.de/forum/rund-...ausbau-airride

                              Kommentar

                              Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X