Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich und mein neuer roter Sportline!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Ich und mein neuer roter Sportline!

    hallo,

    beim tankrohr habe ich mal nachgeschaut und alles ordentlich gesäubert - kann da aber keinen rost erkennen - sieht alles noch sehr gut aus! gott sei dank...

    die spritleitungen im motorraum? da werde ich am samstag mal in aller ruhe nach schauen - da habe ich einen termin beim sattler der mein verdeck (spannseil fahrerseite neu) und mein persenning wieder auf vordermann bringt. während der an meinen verdeck "werkelt" kann ich in aller ruhe den motorraum inspizieren...;)

    danke für den tip!

    gruß

    Tom
    Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart... sigpic

    Kommentar


    • #17
      AW: Ich und mein neuer roter Sportline!

      :Hallo CabbyFan 0815,

      hatte Dir ja schon zum Neuerwerb gratuliert. Die Fotos lassen erkennen, dass es sich tatsächlich um ein schönes Exemplar handelt.

      Wenn Du am Sonnabend zum Sattler fährst, solltest Du noch ein paar Kleinigkeiten beachten.

      Sind unter der Hutablage noch die beiden Gegenstücke für's Klettband an der Persenning und halten die auch. Sonst laß Dir neue Gegenstücke anbringen. Es tut auch "Schlingenflor". Sind sie schlecht, besteht die Gefahr, dass die Klettbänder abgehen und den Lehnenbezug der Rückbank aufreiben (sehr hässlich ).

      Lass nachschauen, ob die Vorderkante des Verdecks gut auf dem Scheibenrahmen aufliegt (Bei schlechter Auflage - hohe Windgeräusche)

      Lass die Nähte vom Verdeck noch einmal (nach-)imprägnieren. Der Sattler hat das richtige Zeug dafür!

      Er soll auch gleich mal schauen, ob das Verdeck, bzw. die Scheiben passend eingestellt sind.

      Über die folgende Autosattlerei habe ich schon gutes gehört; können gut leder-polstern:
      H. Mertens GmbH, Mersmannsstiege 31, 48163 Münster.

      MfG
      Zuletzt geändert von golf-open-fan; 08.08.2007, 14:32.
      golf-open-fan
      US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

      Kommentar


      • #18
        AW: Ich und mein neuer roter Sportline!

        Herzlich willkommen hier und Glückwunsch zu deinem Schnapper.
        Mit der Kilometerleistung mehr wie günstig.
        KLR ist eine gute Sache.
        Viel Spaß hier und immer schön Pics einstellen wenn Umbauten anstehen.
        Gewindefahrwerke, Fahrwerke aller Art, Auspuffanlagen,Endschalldämpfer, Spurplatten, OEM Fußmatten Golf 1 Cabrio und vieles mehr.

        Rückfragen gerne unter Tel.:0172/4311883
        -gerne auch per email an info@marcus-billstein.de

        Kommentar


        • #19
          AW: Ich und mein neuer roter Sportline!

          hallo,

          @ golf-open-fan:

          danke für deine tips! werde es dem sattler mal sagen!

          es ist übrigens genau der den du genannt hast! fa. mertens aus münster! über den habe ich bisher auch nur gutes vernommen - schauen wir mal!;) ich berichte mal ob er gut arbeitet!

          @ bremer1971:

          danke für deine begrüßung.
          hihihi, umbauten stehen bei mir bestimmt nicht an, er soll doch original bleiben!;) aber ich werde ihn bestimmt noch ein paarmal in reizvollerer landschaft "knipsen"...;)

          gruß

          Tom
          Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart... sigpic

          Kommentar


          • #20
            AW: Ich und mein neuer roter Sportline!

            hallo,

            nach einer sehr bewegten woche mit meinen golf cabrio kann ich nur sagen:

            "gut das ich ihn gekauft habe - er macht echt hammermäßig spaß!"

            zu den mängeln die ich oben erwähnte ein kleines update:

            1. gestern die schraube am krümmer wieder draufschrauben lassen. Krümmer ist dicht und die dichtung noch nicht verschlissen! gott sei dank...;)

            2. die unruhige leerlaufdrehzahl. die leerlaufdrehzahl erhöhen lassen und dabei festgestellt das nach dem zahnriemenwechsel wohl "vergessen" wurde den zündzeitpunkt vernünftig einzustellen, also den fix eingestellt anschließend die leerlaufdrehzahl passend eingestellt und jetzt läuft er super!;)

            3. das verdeck. gestern morgen bei fa. mertens in münster gewesen! sehr kompetent und nett! er hat direkt beide druckknöpfe von meiner persenning neu gemacht und in der nächsten woche bekomme ich ein neues spannseil/fahrerseite. das wird dann 40 euro kosten - geht doch, oder?;) aber der mertens sagte auch das mein verdeck ziemlich gar ist... im nächsten spätestens übernächsten jahr muß ein neues her! angebot habe ich mir gleich geben lassen. ein neues sonnenland-stoffverdeck mit 2 neuen spannseilen, 4 neuen kunststoffabdeckleisten komplett mit arbeitslohn 700 euro - auch das geht noch, oder?

            4. rost an der heckklappe. ein lackierer hat sich den ganzen wagen mal angesehen und "nur" den rost an der heckklappe bemängelt! im oktober wird die heckklappe entrostet, entlackt, grundiert, neu gelackt und mit vernünftigen neuen dichtungen versehen! soll mich dann 80 euor kosten.

            5. die lackpflege bei einem roten auto. nach dem lackieren im oktober geht mein cabrio direkt zu einem aufbereiter. der behebt per "smart repair" sämtliche kleinen kratzerchen (steinschlag etc) die sich im laufe der jahre angesammelt haben. danach wird der wagen komplett penibelst gereinigt, der lack aufgeraut und anschließend poliert und mit 3 schichten wachs versiegelt. das sollte dann reichen - ich habe ihn ja gestern auch noch gewachst.

            6. der kfz-meister hat den wagen gestern komplett gecheckt! nix dran! der lackierer hatte den wagen am dienstag gecheckt - nix dran! so muß es sein!;)

            ein paar kleinigkeiten "müsste" ich aber noch erledigen! nix wildes dramatisches aber es stört mich:

            1. fensterscheiben auf der fahrer und beifahrerseite sind ganz schön verkratzt - da werde ich mal gute andere suchen gehen!

            2. die fensterschachtdichtungen rundum sind ganz schön angegammelt- die sollte ich auch austauschen. auch die werde ich suchen gehen, weil original gibbet die nich mehr...

            3. die fensterkurbeln werde ich auch austauschen - die auf der fahrerseite sieht arg mitgenommen aus.

            4. die boxen in den "doorboards" sind gar. auch da kommen neue rein - was für welche weiß ich noch nicht, hauptsache passen!;)

            das eben genannte sind ja wirklich "nur kleinigkeiten" - technisch ist mein cabrio top - dann sollte es das auch äußerlich sein...;):baeh:

            wenn einer von euch noch die genannten teile "rumliegen" hat und die loswerden will - bitte melden!

            oh oh, mein perfektionismus meldet sich... nicht gut bei einem alten auto...;)

            gruß

            Tom
            Zuletzt geändert von CabbyFan0815; 12.08.2007, 06:18.
            Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart... sigpic

            Kommentar


            • #21
              AW: Ich und mein neuer roter Sportline!

              Zitat von CabbyFan0815 Beitrag anzeigen
              hallo,
              ...
              2. die fensterschachtdichtungen rundum sind ganz schön angegammelt- die sollte ich auch austauschen. auch die werde ich suchen gehen, weil original gibbet die nich mehr...
              ...
              Tom
              die Dinger für vorne gibt es noch, habe erst vor kurzem selber nachgefragt:

              1x Fensterschachtabdichtung links außen: 155 837 473 C
              1x Fensterschachtabdichtung rechts außen: 155 837 474 C
              2x Fensterschachtabdichtung innen: 155 837 475 C

              Kommentar


              • #22
                AW: Ich und mein neuer roter Sportline!

                Zitat von CabbyFan0815 Beitrag anzeigen
                ...oh oh, mein perfektionismus meldet sich... nicht gut bei einem alten auto...
                Also wenn Du es so angehst, solltest Du den Wagen oberhalb der schwarzen Zierleiste komplett lackieren lassen. Das mit dem polieren und Wachsen bringt bei rot kein dauerhaftes gutes Ergebniss.
                sigpic
                -----Sommer--------------------Pirelli Aktien-----------------------Winter-----

                Kommentar


                • #23
                  AW: Ich und mein neuer roter Sportline!

                  hallo sportline 155,

                  wieso sollte ich den wagen denn oberhalb der zierleiste neu lackieren?

                  der steht noch echt gut im lack - das wachsen hilft nicht bei verwitterten lacken, aber als hilfsmittel zur pflege hilft das bei rotem lack sehr gut!

                  ich will ja das er NICHT verwittert!;)

                  gruß

                  Tom
                  Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart... sigpic

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Ich und mein neuer roter Sportline!

                    Zitat von CabbyFan0815 Beitrag anzeigen
                    hallo sportline 155,

                    wieso sollte ich den wagen denn oberhalb der zierleiste neu lackieren?

                    der steht noch echt gut im lack - das wachsen hilft nicht bei verwitterten lacken, aber als hilfsmittel zur pflege hilft das bei rotem lack sehr gut!

                    ich will ja das er NICHT verwittert!;)

                    gruß

                    Tom
                    Naja, neu lackieren hilft glaube ich nur, wenn man dann eine spezielle Lackversiegelung mit aufträgt.

                    Mir hat mal der VAG-Partner unseres Vertrauenes gesagt, dass den alten Lacken eine spezielle Klarlackschicht fehlt und es deshalb bei Unilacken (und das sieht man besonders schnell bei Rot-Tönen) oft zu Ausbleichen bei Sonneneinstrahlung kommt. Schau Dir die alten Polos etc. in rot an, die sind inzwischen alle rosa oder noch schlimmer, das kommt nich nur von schlechter Pflege....Aber mit polieren kann man einiges wieder auffrischen, und klasse Oberarme macht so ein Hobby noch dazu. Also nicht entmutigen lassen!
                    Golf Havanna at it`s best....

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Ich und mein neuer roter Sportline!

                      hallo,

                      hiihhi, oh jaaa, das polieren geht echt in die arme... ;)

                      aber bisher hat der lack meines cabbys noch nicht an leucht- & deckkraft verloren und damit das so bleibt, kriegt er ne schöne wachsschutzschicht - wachsen geht auch in die arme... schönes hobby!;)

                      gruß

                      Tom
                      Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart... sigpic

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Ich und mein roter Sportline!

                        hallo,

                        hier nun mal ein paar aktuellere bilder von meiner heutigen ausfahrt - war ja mal geniales wetter hier!;)

                        folgendes habe ich an meinem cabrio bisher gemacht:

                        1. schachtdichtungen rundherum erneuert
                        2. 2 neue seitenscheiben verbaut
                        3. kofferraumklappe entrosten und lackieren lassen
                        4. poliert und gewachst und gewachst und poliert...;)
                        5. neues radio nebst besseren boxen verbaut
                        6. dunkle rückleuchten verbaut - die seitenblinker sollten auch neu, aber da hat das volkswarenhaus leider lieferschwierigkeiten und ich warte schon seit 3 wochen auf die teile...

                        alles in allem kann ich sagen das der kauf sich echt gelohnt hat! das fahren mit dem golf 1 cabrio bereitet echt super viel spaß!

                        gruß

                        Tom
                        Angehängte Dateien
                        Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart... sigpic

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Ich und mein neuer roter Sportline!

                          sehr schöne neue bilder haste da gemacht. da sieht man jetzt ma wie schön saftig rot der noch ist

                          viel spaß noch damit und genieße bitte die sonnenstrahlen des hoffentlich goldenen oktobers^^

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Ich und mein neuer roter Sportline!

                            Sehr schöner Wagen vor allem ohne den ganzen Chromfirlefanz.

                            Warum haste neue Seitenscheiben verbaut, waren die alten zerkratzt ???
                            sigpic
                            -----Sommer--------------------Pirelli Aktien-----------------------Winter-----

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Ich und mein neuer roter Sportline!

                              Zitat von sportline155 Beitrag anzeigen
                              Sehr schöner Wagen vor allem ohne den ganzen Chromfirlefanz.

                              Warum haste neue Seitenscheiben verbaut, waren die alten zerkratzt ???
                              hallo,

                              ja, aber so richtig zerkratzt... ich weiß gar nicht wie man so etwas hinbekommt - da muß sich jemand mit einem stein o. ä. verewigt haben - und das auf beiden seitenscheiben...

                              sind noch "altlasten" vom vorbesitzer gewesen! ein paar sachen "darf" ich im winter noch machen, aber nix wildes...;)

                              gruß

                              Tom
                              Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart... sigpic

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Ich und mein neuer roter Sportline!

                                Sehr schön... :zustimm:

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X