Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich und mein neuer roter Sportline!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich und mein neuer roter Sportline!

    Hallo golfcabrio-community,

    jetzt möchte auch ich mich und mein neues "Spielzeug" einfach mal vorstellen:

    Ich heiße Tom, bin 37 Jahre alt und komme aus dem Münsterland. Meine Brötchen verdiene ich durch den internationalen Ein- & Verkauf von Chemikalien aller Art.

    Mein Golf Cabrio Sportline in flashrot ist EZ 1992, scheckheftgepflegt, 2. Hand (bin ich!), hat 85.000 km gelaufen und ist seeeeehr original, was sich auch nicht ändern wird!;) Es hat einen 2H Motor mit 98 PS mit Kat und KLR.

    Das Cabrio soll als "Saisonfahrzeug" von 05 - 10 zugelassen werden und als reines "Funcar" dienen! Als "Erstfahrzeug" fahre ich einen indigoblauen VW Golf IV Sport-Edition mit einem 130 PS Dieselmotor. Der "Dieselgolf" (Fotos reiche ich nach!) ist jetzt gerade 4 Jahre alt.

    Jetzt aber genug "geschwafelt" - Zeit für Fotos!;)

    Im Anhang findet Ihr mein neues Spielzeug in allen Variationen...

    Gruß

    Tom
    aka CabbyFan0815
    Angehängte Dateien
    Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart... sigpic

  • #2
    AW: Ich und mein neuer roter Sportline!

    Sehr schöner Wagen...Darf man fragen obs nen Schnäppchen war? ;)

    mfg burgner

    Kommentar


    • #3
      AW: Ich und mein neuer roter Sportline!

      Hallo,

      herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Cabrio.
      Viele Grüße Horst


      Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

      Antoine de Saint-Exupéry

      Kommentar


      • #4
        AW: Ich und mein neuer roter Sportline!

        hallo,

        nun ja, schnäppchen? ich weiß nicht recht... habe ihn für etwas über 3.000 euro gekauft... ist das ein schnäppchen?;)

        ich fand den preis auf jeden fall ok!;)

        gruß

        Tom
        Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart... sigpic

        Kommentar


        • #5
          AW: Ich und mein neuer roter Sportline!

          Ich denke, dass der Wagen mit der Vorgeschichte bei halbwegs vernünftigen Zustand sein Geld wert ist und der Zukunft bestimmt nicht mehr sinken wird, sofern er nicht breiter und lauter eines Tages über den Asphalt wummern wird.
          Glückwunsch!

          Hoffe, Du polierst Ihn nicht bis zur Grundierung im Laufe der Jahre...das Rot war ja schon sehr ausbleichfreundlich...*gg*
          Golf Havanna at it`s best....

          Kommentar


          • #6
            AW: Ich und mein neuer roter Sportline!

            Ich find den Preis mehr als nur "okay" - vor gut 3 Jahren haben wir für unseren noch 3.600,- € bei rund 140 tkm und ohne Recaros gezahlt...

            Gratulation zum Kauf! Und lass den orginal - ich habs auch versaut

            Gruß, Tom ;)

            Edit: Noch nen Tip: Besorg Dir nen Twintec Kaltlaufregler - spart erheblich Steuern!
            Zuletzt geändert von McNorX; 05.08.2007, 20:41. Grund: den KLR vergessen... ;)
            -Offlinenutzer - bitte löscht mich-

            Kommentar


            • #7
              AW: Ich und mein neuer roter Sportline!

              Zitat von McNorX Beitrag anzeigen
              Edit: Noch nen Tip: Besorg Dir nen Twintec Kaltlaufregler - spart erheblich Steuern!
              ich habe einen original twintec kaltlaufregler drin!;) das hat die gute alte dame im april noch machen lassen!;)

              mein cabrio wird mit 100 %iger sicherheit gaaaaaaanz original bleiben! ich werde den weder tieferlegen noch bassboxen und verstärker reinfummeln - so wie er ist soll er bleiben! o r i g i n a l !;)

              und ja das mit dem polieren und dem lack... das ist so eine sache! morgen abend bekommt der wagen eine lackbehandlung vom feinsten von mir! wollte ich heute schon erledigen, musste dann aber feststellen das bei uns auf einem sonntag ALLE sb-waschplätze geschlossen sind!

              morgen kriegt er eine knetgummi-vorbehandlung danach eine lackreinigende vorpolitur und zum schluß bekommt er noch ein wachshaltiges finish - danach sollte er vom lack her dastehen "fast" wie ein neuer - so hoffe ich doch!;)

              nein nein, ich werde ihm nicht den lack vom blech polieren - versprochen!:baeh:

              gruß

              Tom
              Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart... sigpic

              Kommentar


              • #8
                AW: Ich und mein neuer roter Sportline!

                nein nein, ich werde ihm nicht den lack vom blech polieren - versprochen!:baeh:

                Kein Scherz, das ist mir mal wirklich bei unserem Audi 100 passiert, der war wie so viele VW/Audi Modelle in den 80er Jahren tornadorot...scheußlich für so ein großes Auto. Naja, wenigstens war mein Vater dann noch konsequent und hat sich nur den Einstiegsmotor mit sage und schreibe 90 PS gegönnt...:(
                Verdrängt und vergessen!
                Golf Havanna at it`s best....

                Kommentar


                • #9
                  AW: Ich und mein neuer roter Sportline!

                  Zitat von Havanna1985 Beitrag anzeigen
                  Kein Scherz, das ist mir mal wirklich bei unserem Audi 100 passiert, der war wie so viele VW/Audi Modelle in den 80er Jahren tornadorot...scheußlich für so ein großes Auto. Naja, wenigstens war mein Vater dann noch konsequent und hat sich nur den Einstiegsmotor mit sage und schreibe 90 PS gegönnt...:(
                  Verdrängt und vergessen!
                  hoppsa - ein audi 100 in tornadorot mit 90 ps? auweia... eine rote rakete...:baeh:

                  jo - ich weiß wohl das der lack seeeeehr empfindlich ist, deshalb wird er ja auch gewachst - er kriegt nur jetzt einmal ne grundpolitur von mir, später bekommt er nur noch lackreiniger (ohne schleif und poliermittel) und wachs von mir! will ihn ja nicht in ein paar jahren komplett neu lacken müssen...;)

                  gruß

                  Tom
                  Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart... sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Ich und mein neuer roter Sportline!

                    geschwindigkeit ist keine hexerei - der oben genannte beitrag war nun leider 2x hier drin... sorry - sollte mehr geduld aufbringen...

                    gruß

                    Tom
                    Zuletzt geändert von CabbyFan0815; 05.08.2007, 22:23. Grund: 2 gleiche beiträge sind langweilig, oder?
                    Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart... sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Ich und mein neuer roter Sportline!

                      Hallöchen,

                      schönes Cabby.
                      Ich denk da hast nen guten Kauf gemacht.
                      Ein echtes Cabrio ist nie ganz dicht,
                      so wie sein Besitzer auch
                      ;) !


                      In memory "Maritimblauer Youngline`91" sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Ich und mein neuer roter Sportline!

                        :welcome: an Board! Sieht ja vom Zustand her top aus!
                        Aigner S3

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Ich und mein neuer roter Sportline!

                          jo, sieht wirklich sehr gut aus. ich wünsch dir noch viel spaß damit

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Ich und mein neuer roter Sportline!

                            [QUOTE=CabbyFan0815;389182]hoppsa - ein audi 100 in tornadorot mit 90 ps? auweia... eine rote rakete...:baeh:

                            Ja, das war so ein Flitzer in der "luxuriösen" CC Ausstattung. Radio Beta und SSD, das wars dann aber auch schon...Naja, wie gesagt, ist verdrängt.

                            Das mit dem verblassenden Rot hat VW ja über Jahre nicht in den Griff bekommen, darfst den Kleinen halt nicht so oft in praller Sonne stehen lassen. Aber Du machst das schon richtig, da bin ich mir sicher!
                            Golf Havanna at it`s best....

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Ich und mein neuer roter Sportline!

                              Zitat von CabbyFan0815 Beitrag anzeigen
                              ...mein cabrio wird mit 100 %iger sicherheit gaaaaaaanz original bleiben! ich werde den weder tieferlegen noch bassboxen und verstärker reinfummeln - so wie er ist soll er bleiben! o r i g i n a l !;)
                              Sehr gute Einstellung.......weiter so !!!!!!
                              Schau mal nach den Tankrohr ob das noch ok ist und die Spritleitungen im Motorraum solltest Du auch mal checken.
                              sigpic
                              -----Sommer--------------------Pirelli Aktien-----------------------Winter-----

                              Kommentar

                              Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X