Lange Reden langweilen die Meisten, deshalb halte ich mich kurz und nehme mir mehr Zeit für mein Problem.
Ich heiße Jürgen bin 49 Jahre, komme aus dem Raum Düren und fahre seit 4 Jahren einen 84er Golf 1 Cabrio.
Anfangs war der Wagen ein kleines Trümmerfeld mit einigen Baustellen, mittlerweile traue ich mich damit auf die Strasse, obwohl noch einiges zu tun ist.
Momentan habe ich ein kleines Elektionikproblem mit VDO Instrumenten.
Natürlich habe ich die Forensuche schon benutzt, bin aber bis Seite 10 auf nichts gestossen was mir hätte weiterhelfen können.
Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann, da die meisten Werkstätten dazu "keinen Bock" haben.
Es handelt sich um folgende VDO Instrumente.
Voltmeter (funktioniert)
Wassertemperatur ( funktioniert nicht) Geber ist zwischen die Kühlschläuche geklemmt
Öltemperatur (funktioniert nicht) Ölablassschraube
Folgendes Problem tritt auf:
Wenn ich + und - an die Geräte anschließe ist alles ok; sobald ich den Geber anklemme schlagen die Instrumente voll aus.
Die + Zuleitung ist vom Radio abgezweigt und die Masse vom Zigarettenanzünder.
Zumindest funktioniert die Beleuchtung
Gruß Jürgen
Ich heiße Jürgen bin 49 Jahre, komme aus dem Raum Düren und fahre seit 4 Jahren einen 84er Golf 1 Cabrio.
Anfangs war der Wagen ein kleines Trümmerfeld mit einigen Baustellen, mittlerweile traue ich mich damit auf die Strasse, obwohl noch einiges zu tun ist.
Momentan habe ich ein kleines Elektionikproblem mit VDO Instrumenten.
Natürlich habe ich die Forensuche schon benutzt, bin aber bis Seite 10 auf nichts gestossen was mir hätte weiterhelfen können.
Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann, da die meisten Werkstätten dazu "keinen Bock" haben.
Es handelt sich um folgende VDO Instrumente.
Voltmeter (funktioniert)
Wassertemperatur ( funktioniert nicht) Geber ist zwischen die Kühlschläuche geklemmt
Öltemperatur (funktioniert nicht) Ölablassschraube
Folgendes Problem tritt auf:
Wenn ich + und - an die Geräte anschließe ist alles ok; sobald ich den Geber anklemme schlagen die Instrumente voll aus.
Die + Zuleitung ist vom Radio abgezweigt und die Masse vom Zigarettenanzünder.
Zumindest funktioniert die Beleuchtung
Gruß Jürgen
Kommentar