Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein neues Cabrio... Ebay Blinddate gegen Höchstgebot - 93er Classic-line wechselt Besitzer :-)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein neues Cabrio... Ebay Blinddate gegen Höchstgebot - 93er Classic-line wechselt Besitzer :-)

    Hallo Cabriogemeinde,

    nach langer 1er Abstinenz (mein roter wurde 2007 verkauft) gabs im Oktober 2015 bei Ebay ein 93er Classic-line in schwarz aus der Nähe von Passau zu ersteigern.
    Der Cabrio-Markt wurde schon 2 Jahre vorher intensiv beobachtet, aber ihr kennt das sicher, irgendwann klickt man sich Sonntag Abend durch Ebay und entdeckt das entsprechende Angebot.

    Wie das so ist, läuft im Kopf das Kurzprogramm: Kaufen ja oder nein, taugt der was, zeit ist auch keine mehr (10min vor Gebotsende) um sich telefonisch zu erkundigen, irgendwie will man ja doch dann auch wieder nicht, was ist, wenn die Kiste total fertig ist.. Fragen über Fragen und das innerhalb weniger Minuten...
    Aber die Zeit drängte, und lange Überlegungen sind oft nicht so mein Ding. Wenns Gefühl passt, dann wirds gemacht und so kam es, dass ich mein Höchstgebot auf 3100 € setzte.
    Der Wagen stand bei 27xx€, es waren sehr aufregende Minuten und prompt ging der Zuschlag an meine Wenigkeit in Höhe von 3056,xx€.

    So, das war der erste Streich... jetzt gehts erst los! Selbstzweifel, war das richtig? Die Eckdaten sind ja nicht verkehrt: 20 Jahre 1. Hd. einer Dame, der 2. Besitzer nur 1 Jahr, orig KM 217tkm, ein Classic-line in triple-black mit Lederausstattung und Airbag, mein Lieblings-Sondermodell (meine Mutter hatte ihn 1991 als Neuwagen, davon kommt man nicht mehr los als 12-jähriger), orig Zustand, alles funktioniert, viele Klein-reparaturen, keine Angaben zum TÜV, Bilder waren ok, Zustand lt. Bilder ned schlecht...

    Der zweite Streich, der spannende Griff zum Telefon, Nummer gewählt und spannend gewartet wer sich überhaupt meldet. Nach ein paar kurzen Sätzen war der jetztige Besitzer nicht unsympathisch, allerdings, wollte ich dann wissen, ob das gute Körbchen denn überhaupt fahrbereit sei (es waren ja keine Angaben im Text dazu)? Ja er ist uneingeschränkt fahrbereit, es wurde sogar neuer TÜV gemacht und Zahnriemen mit Ölwechsel... ja da schau her... könnte schlimmer sein.

    Also Termin vereinbart zur Abholung (ich durfte sogar mit der aktuellen Zulassung nach Hause fahren... war wohl die Sympathie), Zugticket gekauft... halt was vergessen: ich musste es meiner Frau noch beichten das wir am Samstag einen kleinen Ausflug mit der Bahn machen... :-) Ein kleines Abenteuer erfrischt den Alltag, vielen Dank an meine Teuerste.

    Am Tag der Abholung ist der erwachsene Mann bei solchen Dingen ja wie ein Kleinkind vor Weihnachten, man kann nicht schlafen, die Gedanken drehen sich schon um den Zustand und um etwaige Details, wie: Ist das Leder gut, wie riecht er im Innenraum, wer war die 1. Vorbesitzerin, etc. 1000 Gedanken... Bis man endlich am Zielbahnhof abgeholt wird, dann dauerts gefühlt noch ne Ewigkeit bis man 10 km bei dem Objekt seiner Begierde ist.

    Fortsetzung folgt, Ziel der Wagen wird wieder im orig. Zustand restauriert, zwischenzeitlich gabs kleine tiefen, aber dazu später mehr

    VG Paul

    Hier natürlich ein Bild vom besagten Tag

    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Paul79; 30.01.2017, 18:32.

  • #2
    Hi Paul, welcome back here - wobei ich ja noch selbst Neuling bin.

    Aber kann Deine Gedanken gut nachvollziehen. Habe zwar nicht ersteigert, aber bin völlig blauäugig und nur aufgrund Bauchgefühl, Telefonat und Inserat in die Schweiz gefahren.....
    War eine der besten Entscheidung in my litte Life.

    Du hast offensichtlich das gleiche Problem wie ich, daß Du nur kleine Bilder hochgeladen bekommst. :-)

    Gruß aus Unterfranken in die Oberpfalz,

    Nils

    P.S.: viel Freude Dir (Euch) mit dem neuen Familienmitglied
    Dr.-Udo-Brinkmann-Gedächtnis-Cabrio >klick<
    https://www.youtube.com/watch?v=iYIfED1LNUE
    "Sag doch einfach: Wir fahren Golf!" >klick<
    https://www.youtube.com/watch?v=OqRRhlmL1_s

    Kommentar


    • #3
      schöne Story.

      Ich warte auf die Fortsetzung
      Viele Grüße Horst


      Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

      Antoine de Saint-Exupéry

      Kommentar


      • #4
        So, dass mit der Bildbearbeitung hab ich raus... es folgen jetzt dann mehr Bilder und es geht weiter...

        Kommentar


        • #5
          Nach kurzer Eingewöhnungsphase mit einem "neuen" Auto, war schnell das typische vertraute Fahrgefühl wieder da und eine gewisse Zufriedenheit stellte sich ein. Sicher und zuverlässig zuhause angekommen, wurde die Errungenschaft am nächsten Tag erstmal ausgiebig gesaugt, gewischt, gewaschen.... volles Programm, damit man mal gute Bilder vom Kaufzustand hat.
          Heraus gekommen sind die folgenden Bilder:

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: neu ablage 1306 b.jpg
Ansichten: 148
Größe: 76,0 KB
ID: 1990885

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: neu ablage 1307 b.jpg
Ansichten: 121
Größe: 71,2 KB
ID: 1990886

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: neu ablage 1308 b.jpg
Ansichten: 124
Größe: 81,8 KB
ID: 1990887

          Kurz zum Äußeren:
          Positiv ist auf jeden Fall:
          Optik: Orig. Zustand!!!, unbeschädigte Felgen mit neuer Bereifung, stimmiger Gesamteindruck vom Zustand, fast 1. hd. Scheckheft lückenlos vorhanden, eindeutige Historie, orig. Sondermodell
          Technik: läuft sehr gut, keine störenden Geräusche, Fahrwerk noch straff, neuer Endschalldämpfer, Zahn- und Keilriemen mit Spannrollen kürzlich neu, Ölwechsel neu, Batterie erneuert, Kupplung kürzlich erneuert,
          Bremsen hinten mit Trommeln neu, Tankrohr neu, Lichtmaschine Regler neu, Frontscheibe relativ neu, neue Scheinwerfer, Unterboden ohne nennenswerte Beschädigungen (aufsetzer etc..)

          Negativ: 1. Verdeck, welches schon Verschleißerscheinungen zeigt (Verdeckhaut und Polstermatte), ringsherum an den Anbauteilen "Kampfspuren", Soll-Roststelle Schlossträger, 2-3 kleine Rostpickel ca. 2-4 mm,
          Steinschläge Frontblech und Motorhaube, übliche Gebrauchsspuren der letzten 23 Jahre (schwarz 041 ist halt sehr pflegeintensiv und empfindlich) hier und da nachlackiert, bißchen Kantenrost am
          Unterboden und an den Anbauteilen (Fahrzeug wurde allerdings Winter wie Sommer gefahren, eine zusätzliche gelbe Wachsschicht hat den Rost im bayerischen Winter in Grenzen gehalten)


          Weiter gehts mit dem Innenraum und Motor...

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: neu ablage 1310 b.jpg
Ansichten: 112
Größe: 84,4 KB
ID: 1990888

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: neu ablage 1311 b.jpg
Ansichten: 119
Größe: 101,6 KB
ID: 1990889

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: neu ablage 1697 b.jpg
Ansichten: 118
Größe: 100,2 KB
ID: 1990891


          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: neu ablage 1309 b.jpg
Ansichten: 113
Größe: 50,5 KB
ID: 1990892

          Positiv: Orig. Zustand!!!, Leder noch relativ schön und fast keine Beschädigungen, alle beide Sitzheizungen funktionieren, kein Airbag-Fehler, nach kurzer und schneller Pflege sieht der Innenraum nicht schlecht
          aus, schwarzer Innenhimmel sehr gut, Teppich sehr schön und ohne Beschädigungen, schönes Raffleder an allen Türverkleidungen
          Negativ: Fahrersitz Polsterung Seitenwange schlaff und zerbröselt, leichte Abnutzungsspuren in der Farbe kein Loch auf der Sitzfläche, Fahrerlehne oben die Naht geht auf (Echtleder ist durch Sonne geschrumpft)
          Fahrerlehne hat ein kleines Loch vom Ein-und Aussteigen, Bezug hat sich dadurch leicht verschoben, diverse kleine Beschädigungen an den Lehnenrückseiten beider Sitze, Leder teilweise hart,
          Türbrüstung Beifahrerseite 2x gerissen (Fahrzeug muss von der Fahrerseite her stärkerer Sonneneinstrahlung in den Jahren ausgesetzt worden sein), Radio Gamma hat Wackelkontakt auf einen Kanal,
          Fahrergurt etwas abgewetzt, Pedalgummis ebenfalls, Cockpitrahmen oben rechts Spaltmaß etwas größer (Befestigung ausgeleiert?)

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: neu ablage 1316 b.jpg
Ansichten: 116
Größe: 112,2 KB
ID: 1990893

          Ja klar, die Soll-Roststelle, Falze an der Motorhaube innen leichter Flugrost an wenigen Stellen, ansonsten von oben her sauber und orig... Domlager sind auch neu gekommen....

          Es gib für 3000,00€ schlechtere Käufe, zumal die HU vor dem Kauf noch "ohne Mängel" erneuert wurde... oder wie seht ihr das?

          Demnächst gehts auf die Hebebühne... allerdings schon teilzerlegt...
          Innenraum folgt dann auch... ebenfalls teilzerlegt...
          mal schauen was da noch kommt :-)
          Bilder folgen

          VG und eine gute Zeit bis dahin
          Paul
          Angehängte Dateien

          Kommentar


          • #6
            Sieht mal ganz ordentlich aus, für das Geld eine gute Wahl.
            Mein Auto ist ein Schrotthaufen durch die Löcher im Dach sieht man Nachts die Sterne :baeh:

            Kommentar


            • #7
              Schönes Cabrio. Toller Text.
              Da, bin ich gespannt auf mehr !!
              Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

              www.cabby-info.com:
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                Da hast du alles richtig gemacht. Sehr gutes Pres-Leistungsverhältnis. Ich bin auf weitere Bereichte gespannt!
                Viel Spaß mit dem CL!
                92er Classicline in schwarz mit beiger Lederausstattung...

                Mein Vorstellungsthread ist hier zu finden!

                Kommentar


                • #9
                  Schönes cb, da kann man von einem Schnäppchen reden. Aber das auf dem Kofferraumdeckel, sind das Schusslöcher!!😀

                  Kommentar


                  • #10
                    Schußlöcher? Mafia!!!!!??????????? O Gott o Gott o Gott
                    Dr.-Udo-Brinkmann-Gedächtnis-Cabrio >klick<
                    https://www.youtube.com/watch?v=iYIfED1LNUE
                    "Sag doch einfach: Wir fahren Golf!" >klick<
                    https://www.youtube.com/watch?v=OqRRhlmL1_s

                    Kommentar

                    Zum Seitenanfang
                    Lädt...
                    X