Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus NRW haaaach....schmilz*

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    AW: Hallo aus NRW haaaach....schmilz*

    Zitat von Marla7 Beitrag anzeigen
    .bin ja kein son junger Hüpper mehr ggg*
    Also, wer so schreibt, ist aber auch noch kein Oldtimer *:grins:*
    Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

    www.cabby-info.com:
    sigpic

    Kommentar


    • #77
      AW: Hallo aus NRW haaaach....schmilz*

      Lach* is mein Föppi ja auch noch nicht. Wir haben noch ein bissi....und fühlen uns auch nicht danach g* aber eben nicht mehr taufrisch g* wie manch andere hier. Aber man ist eh immer so alt wie man sich fühlt. Und ich denke man kann auch mit 30 schon alt sein...kommt einfach auf die Einstellung an. Jeder Mensch sollte sich ein bisschen Kind sein..... bewahren.

      Kommentar


      • #78
        AW: Hallo aus NRW haaaach....schmilz*

        Auch ein herzliches Willkommen meinerseits! Sehr schickes Cabrio, toll!

        So ein Auto wirkt auch immer wie eine Verjüngungskur... Wenn einem die Frühlingsluft um die Ohren bläst und die Sonne einem wie einer Solarzelle die Energie zukommen lässt! Hach ja!

        Viel Spaß beim Genießen!
        Golf 1 Cabrio Young Line EZ 1991 mit EKU-Tuning ab Werk

        Kommentar


        • #79
          AW: Hallo aus NRW haaaach....schmilz*

          jaaa genau! g* und dann noch die Hits der 80 ziger dabei. hhhm...schmilz* also Sonntag war ich wieder 20 zig ggg*

          Kommentar


          • #80
            AW: Hallo aus NRW haaaach....schmilz*

            ach....ich hab mal ne Frage an Euch.... wie sieht es eigentlich aus versicherungstechnischen Gründen...fahren ohne Persenning aus?
            Ich meine auf der Autobahn kann ich ja noch verstehen...das es sein muss....aber in der Stadt....fahrt Ihr immer alle mit?

            Kommentar


            • #81
              Ich mach schon mal vor einer Ampel oder bei langsamer Fahrt das Verdeck auf und halte dann nicht an, um die
              Persenning aufzuziehen. In meinen 20 Jahren G1C bin ich erst einmal von den Grünen angesprochen worden, wurde
              aber nur ermahnt. Wie das versicherungstechnisch aussieht? Keine Ahnung :(

              Michael
              Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

              Kommentar


              • #82
                AW: Hallo aus NRW haaaach....schmilz*

                ahhh....ok! Danke für Deine Antwort manchmal muss es ja flott gehn....und sofort losdüsen....habe aber mal gelesen....das man es muss. Aber mir nicht logisch genug....Persenning kann auch fliegen gehn....ok auf der Autobahn könnte u.Umständen das komplette Dach fliegen gehn....wenn sich der Fahrtwind drunter legt. Denke ich zumindest.....

                Kommentar


                • #83
                  AW: Hallo aus NRW haaaach....schmilz*

                  Versicherung wird dann ein Fass aufmachen, wenn ein Schaden durch die fehlende Persenning verursacht wird, der ansonsten vermeidbar gewesen wäre......wenn ich der Stadt ein Fußgänger zum Beispiel mit der Hand unter dem Verriegelungshaken hängen bleibt und sich verletzt, könnte es Probleme geben. Die Persenning ist doch nur vorgeschrieben, damit keiner durch die Haken oder das Gestänge verletzt werden kann.

                  Ehrlich gesagt, ich glaube, dass Autobahn (versicherungstechnisch) unkritischer ist als Stadtverkehr :-)

                  Was im Falle des Falles passiert...keine Ahnung, auf die paar Euro Bußgeld von der Polizei kommts da eher nicht an :-)

                  Gruß stef

                  Kommentar


                  • #84
                    AW: Hallo aus NRW haaaach....schmilz*

                    ahhh ok. Darüber hatte ich noch gar nicht nachgedacht. Dachte bis dato immer....einzig und allein....das was fliegen gehen könnte. Wie gesagt....hatte mal gelesen....das bei einem Schaden/ Unfall die Versicherung sich weigern kann...

                    Danke Stef :-)

                    Kommentar


                    • #85
                      AW: Hallo aus NRW haaaach....schmilz*

                      das ganze ist aber sehr theoretischer NAtur .... habe mein Cab nun seit 1988 ... also 28 Jahre .... wegen fehlender Persenning hat mich noch niemand angesprochen ..... die Eintragg derselben in den Papieren ist glücklicherweise auch irgendwann verschwunden ....


                      G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                      London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                      Kommentar


                      • #86
                        AW: Hallo aus NRW haaaach....schmilz*

                        ja....rein theoretisch....und (allerhöchstens) im schlimmstens Falle für die Versicherung interessant ;-)

                        Kommentar


                        • #87
                          Also mich hatte auf eine Persenning auch nie einer angesprochen.. Es kann gut gehen, aber kann auch schief gehen..


                          Posted at work...
                          mein schwarzes Sportline in der Vorstellung..
                          owned: MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91
                          Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..

                          Kommentar


                          • #88
                            AW: Hallo aus NRW haaaach....schmilz*

                            auf Kurzstrecken erspare ich es mir manchmal auch, das Ding aufzuziehen.
                            Aber ab Tempo 80 packt der Wind schon gewaltig unter den gefalteten Stoff und die relativ dünnen Haltebänder des Verdecks werden ganz schön gefordert.
                            Alleine deshalb würde ich mir die Mühe schon machen, die Persenning aufzuziehen.
                            für sonnige Wochenenden:
                            Golf 1 Cabrio (Etienne Aigner) und Porsche 911 (996 Cabrio)

                            Kommentar


                            • #89
                              AW: Hallo aus NRW haaaach....schmilz*

                              Hallo,

                              ich hab auch den "Dachöffnungsbutler" wie Michael (vom Fahrersitz aus), deshalb ist bei mir auch bei spontanem Frischluftverlangen die Persenning nicht montiert. Bei längeren geplanten Fahrten wird se aufgezogen - der Optik wegen.

                              @ Markus EA
                              Da brauchst du dir keine Sorgen machen, hier mal ein Video was passiert wenn es bei Fahrt geöffnet wird, wo der Fahrtwind so richtig "Anpack" hat.
                              Helge Thomsen hat das glaube ich auch mal probiert, mit dem gleichen Ergebnis.

                              Gruß Leo

                              Kommentar

                              Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X