Hallo zusammen,
da ich jetzt schon eine ganze Weile "stiller Mitleser" bin, möchte ich mich dann auch mal vorstellen.
Mein Name ist Stephan, ich bin derzeit 27 Jahre alt und komme aus Diepholz, die Kreisstadt ist ziemlich mittig zwischen Bremen und Osnabrück gelegen.
"Golf-begeistert" bin ich seit meiner Kindheit, eines meiner Lieblingsautomobile war schon immer der Golf II und auch das Einser Cabrio mag ich eigentlich schon, seit ich denken kann. Ich mag Old- und Youngtimer generell lieber, als das neumoderne Plastikzeugs von heute. Ich mag eckige Formen, mit den rundgelutschten Karossen kann ich einfach nichts anfangen.
Es geschah im August 2012, ich war gerade mit meiner Freundin zusammengezogen, da kam ich über einen Bekannten an ein weißes Golf I Cabrio, welcher es einfach "sein musste". Dies war mein erstes Auto, ich hatte zum Kauf noch nicht mal den Führerschein gemacht. Damit begann ich direkt nach dem Kauf und bin seit 12/2012 somit Golffahrer.
Mein weißer Golf war ein GL von 1985, mit "2H"-Motor, demnach 98 PS. Außer am Motor war auch jemand an der Verspoilerung "modernisierend tätig", denn auch diese war nicht original. Da der Golf immer mehr zicken gemacht hat und auch sonst ziemlich viel zu tun gewesen wäre, entschied ich mich letztes Jahr im August, den Wagen abzustoßen und mir ein besseres Exemplar zuzulegen. Dieses fand ich bei mobile.de und entschied mich, es zu kaufen. Das Auto gehörte einem Bundeswehrsoldaten aus Rheine und nach der Probefahrt war klar: Das wird Dein neues Auto!
Zu den Daten:
EZ: 03/1987
JH-Motor mit 95 PS
183.000 km (beim Kauf)
Pläne für die Zukunft? Eigentlich nur erhalten und pflegen, sonst ist nichts Großes geplant. Ich komme aber auch nicht aus der Kfz-Branche und bin daher ein "Indiewerkstattfahrer". Das Fahrwerk hätte ich ganz gerne wieder original, da ich das Sportfahrwerk als "zu hart" empfinde und nicht mag. Ansonsten nächstes Frühjahr so hier und da ein paar Beulen entfernen lassen, die der Wagen aber schon beim Kauf hatte.
Was gibt's sonst zu sagen? Keine Ahnung. Fragen? Gerne!
MfG,
Stephan
Nun zu den Bildern:
Bild 1 und 2: Mein weißer Golf direkt nach dem Kauf im August 2012, Bild 3: nochmal mit ATS Cup-Felgen. Mehr habe optisch nicht verändert. Es kamen irgendwie immer andere Sachen dazwischen, weshalb ich ihn dann auch weggegeben habe.
Ab Bild 4: mein "neuer" Golf seit August 2014. Gemacht habe ich bisher an der Optik: Blinker und Rücklichter auf original zurückgebaut. Auch der "Master of Sound" Endtopf ist rausgeflogen und wurde durch einen Originalen ersetzt. Seit 09/2015 hat der Wagen Saisonkennzeichen. Ich war vorher ein "Über-Winter-Abmelder" und habe mich aber nun doch zum Saisonkennzeichen entschieden.
da ich jetzt schon eine ganze Weile "stiller Mitleser" bin, möchte ich mich dann auch mal vorstellen.
Mein Name ist Stephan, ich bin derzeit 27 Jahre alt und komme aus Diepholz, die Kreisstadt ist ziemlich mittig zwischen Bremen und Osnabrück gelegen.
"Golf-begeistert" bin ich seit meiner Kindheit, eines meiner Lieblingsautomobile war schon immer der Golf II und auch das Einser Cabrio mag ich eigentlich schon, seit ich denken kann. Ich mag Old- und Youngtimer generell lieber, als das neumoderne Plastikzeugs von heute. Ich mag eckige Formen, mit den rundgelutschten Karossen kann ich einfach nichts anfangen.
Es geschah im August 2012, ich war gerade mit meiner Freundin zusammengezogen, da kam ich über einen Bekannten an ein weißes Golf I Cabrio, welcher es einfach "sein musste". Dies war mein erstes Auto, ich hatte zum Kauf noch nicht mal den Führerschein gemacht. Damit begann ich direkt nach dem Kauf und bin seit 12/2012 somit Golffahrer.
Mein weißer Golf war ein GL von 1985, mit "2H"-Motor, demnach 98 PS. Außer am Motor war auch jemand an der Verspoilerung "modernisierend tätig", denn auch diese war nicht original. Da der Golf immer mehr zicken gemacht hat und auch sonst ziemlich viel zu tun gewesen wäre, entschied ich mich letztes Jahr im August, den Wagen abzustoßen und mir ein besseres Exemplar zuzulegen. Dieses fand ich bei mobile.de und entschied mich, es zu kaufen. Das Auto gehörte einem Bundeswehrsoldaten aus Rheine und nach der Probefahrt war klar: Das wird Dein neues Auto!
Zu den Daten:
EZ: 03/1987
JH-Motor mit 95 PS
183.000 km (beim Kauf)
Pläne für die Zukunft? Eigentlich nur erhalten und pflegen, sonst ist nichts Großes geplant. Ich komme aber auch nicht aus der Kfz-Branche und bin daher ein "Indiewerkstattfahrer". Das Fahrwerk hätte ich ganz gerne wieder original, da ich das Sportfahrwerk als "zu hart" empfinde und nicht mag. Ansonsten nächstes Frühjahr so hier und da ein paar Beulen entfernen lassen, die der Wagen aber schon beim Kauf hatte.
Was gibt's sonst zu sagen? Keine Ahnung. Fragen? Gerne!
MfG,
Stephan
Nun zu den Bildern:
Bild 1 und 2: Mein weißer Golf direkt nach dem Kauf im August 2012, Bild 3: nochmal mit ATS Cup-Felgen. Mehr habe optisch nicht verändert. Es kamen irgendwie immer andere Sachen dazwischen, weshalb ich ihn dann auch weggegeben habe.
Ab Bild 4: mein "neuer" Golf seit August 2014. Gemacht habe ich bisher an der Optik: Blinker und Rücklichter auf original zurückgebaut. Auch der "Master of Sound" Endtopf ist rausgeflogen und wurde durch einen Originalen ersetzt. Seit 09/2015 hat der Wagen Saisonkennzeichen. Ich war vorher ein "Über-Winter-Abmelder" und habe mich aber nun doch zum Saisonkennzeichen entschieden.
Kommentar