Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus Diepholz (Niedersachsen)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo aus Diepholz (Niedersachsen)

    Hallo zusammen,

    da ich jetzt schon eine ganze Weile "stiller Mitleser" bin, möchte ich mich dann auch mal vorstellen.

    Mein Name ist Stephan, ich bin derzeit 27 Jahre alt und komme aus Diepholz, die Kreisstadt ist ziemlich mittig zwischen Bremen und Osnabrück gelegen.

    "Golf-begeistert" bin ich seit meiner Kindheit, eines meiner Lieblingsautomobile war schon immer der Golf II und auch das Einser Cabrio mag ich eigentlich schon, seit ich denken kann. Ich mag Old- und Youngtimer generell lieber, als das neumoderne Plastikzeugs von heute. Ich mag eckige Formen, mit den rundgelutschten Karossen kann ich einfach nichts anfangen.

    Es geschah im August 2012, ich war gerade mit meiner Freundin zusammengezogen, da kam ich über einen Bekannten an ein weißes Golf I Cabrio, welcher es einfach "sein musste". Dies war mein erstes Auto, ich hatte zum Kauf noch nicht mal den Führerschein gemacht. Damit begann ich direkt nach dem Kauf und bin seit 12/2012 somit Golffahrer.

    Mein weißer Golf war ein GL von 1985, mit "2H"-Motor, demnach 98 PS. Außer am Motor war auch jemand an der Verspoilerung "modernisierend tätig", denn auch diese war nicht original. Da der Golf immer mehr zicken gemacht hat und auch sonst ziemlich viel zu tun gewesen wäre, entschied ich mich letztes Jahr im August, den Wagen abzustoßen und mir ein besseres Exemplar zuzulegen. Dieses fand ich bei mobile.de und entschied mich, es zu kaufen. Das Auto gehörte einem Bundeswehrsoldaten aus Rheine und nach der Probefahrt war klar: Das wird Dein neues Auto!

    Zu den Daten:

    EZ: 03/1987
    JH-Motor mit 95 PS
    183.000 km (beim Kauf)

    Pläne für die Zukunft? Eigentlich nur erhalten und pflegen, sonst ist nichts Großes geplant. Ich komme aber auch nicht aus der Kfz-Branche und bin daher ein "Indiewerkstattfahrer". Das Fahrwerk hätte ich ganz gerne wieder original, da ich das Sportfahrwerk als "zu hart" empfinde und nicht mag. Ansonsten nächstes Frühjahr so hier und da ein paar Beulen entfernen lassen, die der Wagen aber schon beim Kauf hatte.

    Was gibt's sonst zu sagen? Keine Ahnung. Fragen? Gerne!

    MfG,
    Stephan

    Nun zu den Bildern:

    Bild 1 und 2: Mein weißer Golf direkt nach dem Kauf im August 2012, Bild 3: nochmal mit ATS Cup-Felgen. Mehr habe optisch nicht verändert. Es kamen irgendwie immer andere Sachen dazwischen, weshalb ich ihn dann auch weggegeben habe.

    Ab Bild 4: mein "neuer" Golf seit August 2014. Gemacht habe ich bisher an der Optik: Blinker und Rücklichter auf original zurückgebaut. Auch der "Master of Sound" Endtopf ist rausgeflogen und wurde durch einen Originalen ersetzt. Seit 09/2015 hat der Wagen Saisonkennzeichen. Ich war vorher ein "Über-Winter-Abmelder" und habe mich aber nun doch zum Saisonkennzeichen entschieden.
    Angehängte Dateien

  • #2
    AW: Hallo aus Diepholz (Niedersachsen)

    Sehr schick... viel Spaß hier im Forum..

    und Grüße aus Brühl

    Kevin
    mein schwarzes Sportline in der Vorstellung..
    owned: MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91
    Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..

    Kommentar


    • #3
      AW: Hallo aus Diepholz (Niedersachsen)

      Moin aus OS.
      Gute Entscheidung die Rückleuchten zu tauschen.
      Der Auspuff ist in der Tat sehr üppig :patsch2:
      Gut gemacht, viel Spaß damit.

      Kommentar


      • #4
        AW: Hallo aus Diepholz (Niedersachsen)

        Moin,

        vielen Dank für's Willkommenheißen!

        Das mit dem Auspuff hatte zwei Gründe: Zum Einen mag ich Original einfach lieber leiden und er war mir auch zu "laut". Es ist ja schön, wenn sich die Leute nach dem Auto umdrehen, aber doch bitte nicht, weil er so laut ist. ;-)
        Außerdem hatte ich für den Pott keine ABE und eingetragen war er auch nicht. Dies fiel mir jedoch erst auf, als ich die Unterlagen für die HU zusammengesucht hatte. Von der e-Nummer wollte der Prüfer nichts wissen und die Herstellerfirma sah sich nicht imstande, mir Ersatzpapiere auszustellen. Angeblich habe sich da eine Nummer geändert und man könne mir eine "alte" ABE nicht mehr schicken. (?)

        Also habe ich mich entschlossen, den Pott auszutauschen. Den Sportendtopf wurde ich glücklicherweise auch ohne ABE noch für etwas Geld beim Internetauktionshaus los und konnte so einen Teil der Kosten wieder reinholen.

        Kommentar


        • #5
          AW: Hallo aus Diepholz (Niedersachsen)

          Hallo,
          Gruß aus dem Nachbarkreis !
          Vielleicht sieht man sich mal.

          Dr.Caca
          Früher: Ascona B,Kadett D GTE,Kadett E GSI 16V,Kadett Cabrio,Kadett C City,318i,Golf2 GTi, Omega B MV6,
          Sharan VR6, und jetzt aktuell Touran TDi...... + ´90 Cabrio !!!!! etwas Spaß muss wieder sein !!!!!!!!!

          Kommentar


          • #6
            AW: Hallo aus Diepholz (Niedersachsen)

            Der JH klingt ja schließlich auch mit dem normalen Pott wie mit Sportauspuff.

            Kommentar


            • #7
              AW: Hallo aus Diepholz (Niedersachsen)

              Danke für die Grüße!

              @ Dr.Caca: Ja, wieso nicht? Holdorf - Diepholz ist ja keine Entfernung. :-)

              Anbei noch ein neues Foto. Ich hatte im Winter erst die Stoßstangen getauscht und einen Chrom-DSW-Grill montiert. So sieht der Golf jetzt aus.
              Angehängte Dateien

              Kommentar

              Zum Seitenanfang
              Lädt...
              X