Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstellung nach 5 Jahren...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorstellung nach 5 Jahren...

    Hallo,
    nachdem ich jetzt schon über 5 Jahre mein Cabrio habe und mir hier auch schon öfter geholfen wurde, will ich mich bzw. mein Cab jetzt auch mal vorstellen:

    Ich heiße Robert, aber da meine Kumpels mich eigentlich alle Bodo nennen, habe ich diesen als Username verwendet.

    Ich habe ein fast originales 1991er Golf 1 Cabrio Sportline.
    Was sind die Änderungen:
    - Sitzheizung
    - Tempomat Waeco MS50
    Rest ist Original und soll auch so bleiben...

    Und da hier ja immer alle Bilder sehen wollen, hier mal eine kleine Auswahl :
    Die beiden Bilder stammen aus unserer Korsik-Rundfahrt, kann ich nur jeden empfehlen!
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC07554.jpg
Ansichten: 1
Größe: 88,8 KB
ID: 1662119
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC07766.jpg
Ansichten: 1
Größe: 114,5 KB
ID: 1662120
    Hier noch ein aktuelles Bild aus diesem Jahr von unserer Kroatien-Rundfahrt.
    Sind bis nach Dubrovnik runter gefahren, auch ein top Road-Trip
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P9020834.jpg
Ansichten: 1
Größe: 111,8 KB
ID: 1662121

    Und da der Trend ja zum Zweit-Cabrio geht, hier noch mein Zweites: Suzuki Vitara, ebenfalls 1991:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20150813_111258.jpg
Ansichten: 1
Größe: 168,5 KB
ID: 1662122

    Nachdem ich es ein halbes Jahr hatte, hat es mir beim Bremsen die Hinterachse raus gerissen :( (Achse hing noch an den Dämpfern).
    Daduch ist natürlich dann die Bremsleitung gerissen (beide Kreise).
    Zum Glück konnte ich mit der Handbremse zum Stehen kommen, danach folgte der komplette Neuaufbau, hier mal zwei Bilder dazu:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Karo_aufgebockt.jpg
Ansichten: 1
Größe: 116,9 KB
ID: 1662123
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC00183.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,6 KB
ID: 1662124

    An dieser Stelle nochmals Danke für die Hilfe, die ich hier schon bekommen habe!

    Falls ihr noch mehr wissen wollt könnt ihr gerne Fragen

  • #2
    AW: Vorstellung nach 5 Jahren...

    Hallo Bodo,

    vielen Dank für die Vorstellung. Alle Achtung - mit dem Cab bis Dubrovnik, der Perle der Adria. Wir lieben die Stadt und fliegen dort regelmäßig zum Urlaub hin. Mit dem Cab ist eine super Idee. Mal sehen, ob ich meine Frau davon überzeugen kann.

    Beste Grüße, Heinrich
    Einladung zu meinem Sportline-Projekt:

    http://www.golfcabrio.de/forum/showt...es-Mal-geboren

    Kommentar


    • #3
      AW: Vorstellung nach 5 Jahren...

      so ein Suzuki ist aber auch ne Aufgabe .... ich habe seinerzeit mal versucht , nen LJ80 zu retten, der rostete aber schneller als ich schweißen konnte


      G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
      London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

      Kommentar


      • #4
        AW: Vorstellung nach 5 Jahren...

        @ulridos: ja mit dem Rost ist das nicht so leicht bei den Suzukis: ich habe ca. 1 m² Blech eingeschweißt + noch die Schweller als fertige Teile. In den hinteren Radläufen waren Faustgroße Löcher :(

        Kommentar


        • #5
          AW: Vorstellung nach 5 Jahren...

          schön dass du dich nun vorgestellt hast.

          Von deinem Cabrio darfst du gerne noch ein paar Bilder zeigen :-)

          die Japaner sind auch nicht mehr dass was sie mal waren...
          Der ehemalige Mazda 323 meiner Partnerin war Bj2002 und bereits 2013 so verrostet, dass ich ihn 2014 nach Rumänien verkauft habe...
          Viele Grüße Horst


          Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

          Antoine de Saint-Exupéry

          Kommentar

          Zum Seitenanfang
          Lädt...
          X