Jetzt habe ich den Innenraum zu 95% aufgearbeitet ... Musste aber nach der Reinigung der vorderen Sitze feststellen, dass das Leder an den Sitzwangen doch schon sehr gelitten hat. Deshalb mit dem Lederzentrum Kontakt aufgenommen und heute als Farbbeispiel meinen Schaltsack gesendet, damit sie mir Flüssigleder und Leder Fresh zubereiten können. Dann sehen die vorderen Sitze auch wieder super aus! Mittlerweile sind auch schon die ersten Bestellungen eingetroffen: Frontgrill ohne Zusatzscheinwerfer, Rücklichter, Blinker vorne und die Seitlichen, Gummidichtung Heckklappenschloss, Klarglasscheinwerfer und die Clipse für die Embleme sowie Zierleisten. Denn diese ersetze ich gerade alle mit mal. Leider passt nicht ganz alles was ich bestellt habe: Die Blinker in der Stossstange sind etwas zu klein und bei den Scheinwerfern ist eine etwas zu kleine Standlichtöffnung gestanzt. Vom Kühlergrill bin ich komplett enttäuscht. Die Verarbeitung ist mieserabel sowie die Passgenauigkeit. Habe dem Lieferant diesbezüglich aber schon eine e-Mail geschrieben. Mal schauen was er zu meinen drei Problemen zu sagen hat. Achso neue B-Säulenverkleidungen ohne Löcher für den Dachgebpäckträger wurden auch schon verbaut. Habe diese mit schwarzer glanz Folie foliert.
Des Weiteren habe ich die Sommerräder geputzt und in diesem Atemzug gleich jeweils den Radhauskasten von innen gereinigt. Morgen geht es dann endlich mit der Aussenaufbereitung los...
sieht doch sehr gut aus... und potenzial hat es auf jedenfall.. probieren kann und sollte man ruhig alles was man selber gern machen würde.. ob man es später mal wieder ändert liegt immer an einem selber.. schließlich bewegst du das Auto selber und dann muss es auch dir selber gefallen. Alles an Teilen die du wechselst ist immer gut wenn man sie einmottet... man ändert seinen Geschmack immer mal wieder.. ;)
Ich kenn das auch aus eigener Erfahrung nur zu gut..
hab viel Spass damit und genieße jede offene Fahrt..
alles gute..
Kevin
mein schwarzes Sportline in der Vorstellung.. owned: MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91
Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..
Kein Problem, gerade ein sehr gepflegtes weißes Cabrio finde ich echt genial. Ist hier bei mir in Brühl nur ein einmal vertreten und wird von einer Oma ausgeführt.. Die werde ich irgendwann mal fragen ob sie verkaufen mag.. Grins
mein schwarzes Sportline in der Vorstellung.. owned: MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91
Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..
So beim Auto hat sich wieder einiges getan... Aufbereitung innen und aussen ist fertig. Original Chromzierleisten erstanden :zustimm: und das Auto wieder zusammengebaut ... Bilder sagen aber immer mehr ->
Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.
@Supremeparts: Ich find die Grösse genau richtig =)
@MyGolf1Cabrio: THX. Hat aber auch einige Zeit in Anspruch genommen. Hätte aber nicht gedacht, dass es doch so gut wird, da der Lack doch in recht schlechtem Zustand war :patsch: Komme aber nicht darum sicher die Stossstangen neu zu lackieren, da diese jeweils an den Ecken Macken haben. Ausserdem kommen die Löcher in der Frontstossstange noch zu, damit das Kennzeichen dort weg kommt und unter diese wandert ;)
Kommentar