Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bubentraum erfüllt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bubentraum erfüllt

    Hallo zusammen

    Mein Name ist Patrick, bin 29, Beruf: hab ich und wohne in der Schweiz.

    Ich habe mir letzten Sonntag meinen Jugendtraum erfüllt und mir einen weissen 1er Cabrio, für den Sommer als Zweitwagen, zugelegt

    Er wurde am 22.01.1992 das erstemal in Verkehr gesetzt, hatte bis jetzt 4 Vorbesitzer, hat keinen Rost, hat ein Lückenloses Scheckheft und ist gearde mal 95500km auf der Strasse bewegt worden :zustimm: Zwei Drei Sachen hat er halt Altersbedingt.

    Er ist momentan noch im original Zustand (bis auf das Radio). Ausgeliefert wurde er mit 2H Motor, el. Verdeck, Sitzheitzung, weissem Leder mit Doorboards, Höhenverstellbarer Vordersitze sowie einem schwarz/weissem Armarturenbrett. Ich habe auf dem Auslieferungssufkleber aber noch diverse Abkürzungen drauf, wo ich nicht fündig geworden bin was diese bedeuten: MPM, MXM, MZV, 133, 946, 979 -> vielleicht weis ja einer was diese bedeuten?

    Was soll/muss gemacht werden:
    Wichtig:
    - Kupplung erneuern
    - Getriebe revidieren
    - Auspuff ersetzen (Gr. A)
    - Service mit allen Flüssigkeiten sowie sämtliche Dichtungen und Gummis überprüfen/ersetzen

    Optik:
    - komplette Aufbereitung innen und aussen (Aufkleber entfernen)
    - Felgen (Keskin KT5 gefallen mir sehr)
    - Fahrwerk
    - Umbau Front (Grill ggf. mit Chromumrandung, ohne Zusatzscheinwerfer + Klarglasscheinwerfer)
    - Stossstangen neu lackieren
    - Stossstange vorne: grosse Nummernschildhalterung entfernen
    - Klarglasblinker
    - Klarglasrücklichter (Rot/Weiss)
    - Chromzierleisten
    - evt. Chromaussenspiegel
    - Mittelkonsole Blende ersetzen (ggf. Zusatzinstrumente einbauen)
    - Verdeck durch ein Weinrotesstoffverdeck ersetzen
    - Chromtankdeckel

    Technik:
    - Rücksitzbankentriegelung einstellen
    - MFA in Standsetzen (zeigt nicht alles an)
    - evt. Fächerkrümmer

    Das reicht erstmal für die nächsten 1-2 Winter :p

    Und jetzt ncoh ein Paar Schnappschüsse in seinem neuen zu Hause :o
    Angehängte Dateien

  • #2
    AW: Bubentraum erfüllt

    Netter Quartett mit California-Echtlederausstattung- hat was Der Plan bis auf dieses Klargglasgedöns hört sich gut an ;)

    Viel Erfolg und viel Spaß damit.

    Michael
    Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

    Kommentar


    • #3
      AW: Bubentraum erfüllt

      Sehr seeeeeehr schönes Cabrio, gefällt mir wie es da steht.

      Grüsse Mädu

      Kommentar


      • #4
        AW: Bubentraum erfüllt

        Tolles Auto !
        Bitte bitte kein Klarglas. Lass ihn so original wie möglich und Du hast lange Freude daran und er behält seinen Wert. Alles andere kostet einen Haufen Geld, mindert den Zeitwert und Du bereust es früher oder später. Verbastelte Klarglasträger gibt es schon zu viele. Bringe ihn technisch auf Vordermann und Du fährst ein echtes Schmuckstück.
        Gruß Christian

        Kommentar


        • #5
          AW: Bubentraum erfüllt

          ich kann mich @diidaa nur anschließen. Ein toller Wagen - super Farbe und Ausstattung. Bitte alles original belassen.
          Klar, ist alles Geschmacksache - aber so wie der Weiße ist, ist er doch absolut klasse. Gegen andere Felgen spricht ja nichts - Keskin KT 5 ??? Ehrlich ? Na ja - OK. Kann man ja problemlos wieder rückbauen.
          Aber Chrom und Klarglas ? Wäre echt schade um das schöne Auto.

          Übrigens sehr lustig, daß man mit 29 schon von der Erfüllung eines Jugendtraumes reden kann

          Viele Grüße in die Schweiz
          Markus
          für sonnige Wochenenden:
          Golf 1 Cabrio (Etienne Aigner) und Porsche 911 (996 Cabrio)

          Kommentar


          • #6
            AW: Bubentraum erfüllt

            Sehr schönes weißes Cabrio! Sogar mit weißem Dach, herrlich. Wußte gar nicht das 92 noch die Avus montiert wurden 8o.

            Kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen bzgl. Chrom & Klarglas. Es gibt weiße Blinkergläser, wenn Dir das orange nicht gefällt.
            Grüße, Jens

            Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

            Kommentar


            • #7
              AW: Bubentraum erfüllt

              Schönes Cabrio, aber Klarglass vorne und hinten ?
              Besser Fifft Rückleuchten in Schwarz oder Weiss.
              Vorder Blinkleuchten gibts auch in Schwarz oder Weiss.

              Gruss aus der Schweiz
              Urs
              Gruss Urs

              Kommentar


              • #8
                AW: Bubentraum erfüllt

                Glückwunsch zum Neuen! Bau ihn um wie es dir gefällt, nicht wie andere sagen. Nur weil er für andere mehr wert ist wenn er original ist, musst du ja nicht mit einem Auto rumgurken, dass dir dann weniger gefällt. Mach was dir gefällt und erfreue dich daran! ;-)
                So langsam wird´s... http://www.golfcabrio.de/forum/showt...u-hat-begonnen!

                Kommentar


                • #9
                  AW: Bubentraum erfüllt

                  Glückwunsch zum Cabrio!

                  Wir haben auch nen weißen Quartett mit weißer California Austattung. original hatten wir das rote Vinyl Dach drauf -> wurde altersbedingt aber gegen ein schwarzes Stoffdach getauscht.

                  Etwas Chrom hab ich auch nachgerüstet aber am weißen Cabrio, hast du leider nicht soviel Kontrast wie bei ner dunklen Farbe.
                  Klarglas würde ich mir nochmal überlegen.

                  Woher aus der Schweiz bist du den? wir sind aus der Nähe Freiburg(Baden)

                  Gruß Stefan

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Bubentraum erfüllt

                    Hey, Danke für die Glückwünsche. Das es nicht jedem gefällt was ich vor habe ist mir klar ;). Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden, sonst würden wir alle Opel fahren =) ...
                    @Allgemein: Ich steh einfach auf Klarglasoptik

                    @Markus EA: MANN kann nie fürh genug mit dem Erfüllen seiner Träume anfangen ;) -> Hat MANN länger was davon
                    @stroser: Das der Kontrast, beim Chrom, nicht so wirkt wie bei einem Dunklen ist mir bewusst. Ist ja auch nicht def., dass ich es so mache, aber zum Gesamtkonzept, was ich seit einigen Jahren im Kopf habe, würde es passen. Muss man dann aber glaub auch Live sehen, wie und ob es wirkt.
                    Momentan wohnen wir noch in der Nähe von Basel. Hoffentlich aber bald wieder in der Nähe von Luzern, muss nur noch bewilligt werden von meinem Chef.

                    Dann hab ich mal noch ne Frage: Ich kann im Stand den 1,3 und 5 Gang, glaub sind die drei, ohne die Kupplung zu treten einlegen. Reicht es die Syncronringe sowie gleich mal das Getrieböl zu ersetzen, oder kann dann evt, auch noch an etwas anderem liegen?

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Bubentraum erfüllt

                      ...zu den Gängen...das hat nix mit den Synchronringen zu tun sondern nur wie die Zähne der Zahnradpaare gerade stehen. Da sich das Getriebe im Stand ja nicht dreht rutschen die Gänge auch nur dort, ohne die Kuplung zu betätigen, einwandfrei ein in denen auch gerade zufällig die Zahnflanken der Zahnräder gerade in der richtigen Position zueinander stehen.

                      Das Getriebeöl wechseln ist aber trotzdem kein Fehler...auf die Spezifikation achten und zusätzlich auch noch beachten das die VW Getriebe mit manchen Ölsorten besser "harmonieren" als mit anderen.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Bubentraum erfüllt

                        OK Danke. Das heisst evt. muss das Getriebe gar nicht revidiert werden? Das mit dem Getriebeöl habe ich schon gelesen.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Bubentraum erfüllt

                          Nö, wenn sonst alles halbwegs in Ordnung ist würde ICH da nix machen. Die Synchronringe sind für den lautlosen Gangwechsel während der Fahrt zuständig...d.h. wenn da alles funzt dann sind die auch OK. Meist, oder als erstes sind die Ringe vom 2ten Gang hinüber und es kracht beim schnellen Gangwechsel bei kaltem Getriebe...das hat aber fast jedes dieser alten VW Getriebe und ich könnte, bzw. kann mit dem Umstand den zweiten Gang mit etwas Bedacht einzulegen ganz gut leben (hab einen VW Caddy 14D Bj 87 und ein VW G1C Bj 91 und bei beiden sind die Synchronringer des 2ten Gangs nicht mehr ganz OK). Leichter Ölverlust an den (undichten)Antriebswellensimmeringen kommt auch relativ oft vor, die lassen sich aber auch ganz gut selbst und günstig austauschen.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Bubentraum erfüllt

                            Das hört sich doch super an. Schalten tut er nämlich noch ganz gut. Denn bekommt er erstmal 'nur' neues Öl ;). Danke:zustimm:

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Bubentraum erfüllt

                              Hallo Patrick,
                              das Cabrio ist so schön, ich würde es nicht verbasteln.
                              Bastelbuden gibt es leider schon zu Viele.
                              Aber es muss dir gefallen, aber später bereust du deine Jugendsünden.:p
                              Wünsch dir viel Freude mit dem Cabrio.
                              Grüsse aus Freiburg
                              Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

                              www.cabby-info.com:
                              sigpic

                              Kommentar

                              Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X