Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

81er Mexico-Oswald Liebe auf den ersten und zweiten Blick. "H" .... Hatta jetzt :)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Der erste Monat in unserer noch frischen Beziehung lief fast ohne große Komplikationen ab. Oswald fährt und fährt und fährt.
    Auch zwei etwas längere Ausflüge meisterte er ohne Zicken.
    Nur leider hatte ich letzte Woche nen nassen Beifahrerfußraum, was wohl dem verstopften Wasserablauf in der Spritzwand geschuldet war.

    An die Gewohnheiten des Vergasers muss ich mich auch noch gewöhnen... Bzw ihn mal richtig einstellen (lassen).
    Beim starten muss man ihn die ersten paar Sekunden immer erst mal mit dem Gaspedal am Leben halten, damit er nicht gleich wieder absäuft. Naja... der Motor ist halt wie ich, morgens vor meinem ersten Kaffee Da geht auch NIX!!!
    Sobald er sich aber gefangen hat, schnurrt er wie ein Kätzchen.
    Kann man das auch mit wenig bis gar keine Erfahrung in den Griff bekommen, oder lieber einmal richtig einstellen lassen?

    War am Anfang ziemlich skeptisch, ob mir die 70PS "reichen"...
    Aber ich muss sagen für den Alltag, das mitschwimmen im Verkehr und auch um ab und zu mal überholen, ist der Motor echt ausreichend. Macht sich schon bemerkbar, wenn nach dem Krümmer" alles frei" ist *thumbup*

    Die Tage gab's noch ein kleines aber feines Update im Innenraum.
    Habe zum Geburtstag von meiner Frau einen schicken Satz Fußmatten geschenkt bekommen:



    Die Felgen hab ich auch mal wieder getauscht, da es mit der 50er Tieferlegung und den 7x15 ATS CUP auf der HA geschliffen hat.
    Hab jetzt erst mal die BBS RA drauf gemacht.
    Um dem schleifen entgegen zu wirken hab ich die Konis hart gestellt und Federwegsbegrenzer auf der HA rein gemacht. Bis jetzt aber noch nicht mit den Cups getestet, da mir die RAs auch ziemlich gut gefallen.

    Kommentar


    • #17
      Oswald ist echt ne coole Socke!!!
      Gruß Matze
      The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
      Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

      Kommentar


      • #18
        AW: 81er Mexico-Oswald Liebe auf den ersten und zweiten Blick. "H" .... Hatta jetzt

        Echt schicker Einser. Und ich finde super, dass Du den (das ganze Jahr über) bewegen willst :zustimm:!
        Bel-Air in rubinrot/schwarz

        sigpic

        Kommentar


        • #19
          Hier mal ein Handy-Schnappschuss von heute welcher eindrucksvoll beweist, dass so ein Auto auch durchaus seine Daseinsberechtigung im Herbst/Winter hat <3 <3
          Seit heute steht er allerdings wieder auf ATS-Cup mit Winterpuschen.
          Das Bett der RA-Felgen will ich über den Winter nochmal auffrischen und ggf den Stern lackieren lassen.
          Bin mir aber noch uschlüssig, was die Farbe angeht... Wagenfarbe oder vielleicht BBS-Gold?!
          Habt ihr Anregungen oder Vorschläge?!

          Zuletzt geändert von SirLunchALot; 27.10.2015, 17:48.

          Kommentar


          • #20
            Tolles Bild und schöner Wagen. Die Felgen würde ich Silber, also original lassen.
            Gruß Matze
            The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
            Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

            Kommentar


            • #21
              Gibt es zwar schon tausendfach, aber ich finde grau mit roten Deckeln sehr gut 😃
              Ich irre mich nie, wenn ich mich nicht irre...:p

              Kommentar


              • #22
                AW: 81er Mexico-Oswald Liebe auf den ersten und zweiten Blick. &quot;H&quot; .... Hatta jetzt

                oder Stern in Wagenfarbe und Bett poliert.. Nabendeckel dann in schwarz...mmhh
                mein schwarzes Sportline in der Vorstellung..
                owned: MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91
                Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..

                Kommentar


                • #23
                  AW: 81er Mexico-Oswald Liebe auf den ersten und zweiten Blick. &quot;H&quot; .... Hatta jetzt

                  Oswald fetzt definitiv!
                  Ich beneide dich ein wenig darum, mit Altblech im Alltag unterwegs zu sein. Ich fahre dafür leider zu viel - und die vier Jahre als es gepasst hätte, hatte ich irgendwie "verpasst".
                  Ich sehe das mit dem Winter wie du nicht ganz so kritisch. Treffe entsprechende Korrosionsvorsorge, dann sollte das passen. Und wie es aussieht, steht er ja sogar in der Tiefgarage und nicht permanent unter freiem Himmel.

                  Die RA mag ich persönlich nicht so sehr. Mach sie silber, maximal grau, sofern das Bett poliert ist.
                  Mein Cabrio 1,8G

                  Kommentar


                  • #24
                    Mal ein wenig staubwischen hier

                    Seit meinem letzten Post haben sich ein paar Dinge am Auto getan.
                    Anfangs war ich erstmal damit beschäftigt, die Ursache für mein Feuchtbiotop im Fußraum ausfindig zu machen.
                    Der erste Gedanke "Wasserkasten" hat sich als falsch erwiesen nachdem ich die Abläufe, die leicht zugesetzt waren gesäubert habe
                    hatte ich kurz darauf wieder nasse Füße...
                    So ging die Suche weiter... nächster Punkt auf der Checkliste waren die Türverkleidungen/Türfolie ... FEHLANZEIGE
                    So vergingen die Wochen und Zeitungspapier unterm Teppich zum trockenlegen war mein treuer Begleiter.

                    Meine schlimmste Befürchtung war, dass es am Scheibenrahmen liegt, da das zum einen ja ne G1-Krankheit ist
                    und er zum anderen an besagter Stelle schon angefangen hat zu faulen und das Wasser irgendwo an der A-Säule sich seinen Weg gesucht hat.
                    Also ab zum Lackierer meines Vertrauens, ihm die Karre hingestellt und gesagt "mach mal".
                    400€ ärmer aber wieder mit schickem Scheibenrahmen kam dann die Ernüchterung... Der Scheibenrahmen hatte zwar schon etwas "Knusper" angesetzt, aber nicht so stark
                    dass das viele Wasser darüber kommen konnte.
                    Also ging die Suche weiter... Noch auf dem Hof vom Lackierer.
                    Der Meister meinte es kann dann eigentlich nur noch über den Kotflügel kommen...
                    Ich schon angefangen zu kotzen, denn wer einmal nen Original-Kotflügel demontiert hat, der weiß was das für ne Arbeit sein kann.
                    So fing ich an die oberen Schrauben zu lösen und hab mich gewundert, warum der Kotflügel sich so leicht lösen ließ.
                    Leicht zur Seite gezogen und schonmal drunter geschaut, ob was zu sehen ist.... FEHLANZEIGE.
                    Also wollte ich anfangen die Schrauben im Radhaus zur A-Säule hin zu lösen und hab dabei festgestellt, dass die oberste so locker war, dass ich sie mit der Hand lösen konnte.
                    PLÖTZLICH ging mir ein Licht auf....
                    Also Gießkanne voll gemacht und Wasser frei... aufs Dach und Frontscheibe laufen lassen und es wurde wieder leicht feucht im Fußraum.
                    Dann das Wasser direkt auf die Schraube laufen lassen und siehe da es wurde noch viel schneller nass.
                    Problem erkannt, Problem gebannt
                    Der Vorbesitzer hatte den Kotflügel scheinbar mal demontiert und dabei die Schrauben nicht richtig angezogen und auch keinerlei Dichtmasse mehr an besagter Stelle aufgetragen.
                    Ende vom Lied... Schrauben festgezogen, das ganze abgedichtet und seit dem her keinerlei Probleme mehr mit nassen Füßen gehabt.


                    Das nächste Problem was aus dem Feuchtbiotop resultierte ließ aber nicht all zu lang auf sich warten.
                    Die Elektrik fing an immer mehr zu spinnen... div. Verbraucher quittierten ihren Dienst.
                    Erst stellte der Wischer seinen Dienst ein, womit ich noch halbwegs leben/fahren konnte.
                    Irgendwann fing ich dann mal an auf Ursachenforschung zu gehen und ab da gings dann rapide bergab.
                    Lüftung fiel aus... Okay damit konnte ich vorübergehend auch noch leben. Als dann aber auch noch Blinker und Licht nicht mehr gingen musste eine "neue" ZE her.
                    Kurz überlegt, wer mir da weiterhelfen könnte und einem User im G1info-Forum) eine Nachricht geschrieben.
                    Am nächsten Tag dann die die erfreuliche Nachricht: "Hab ich da"
                    Nach dem Einbau der neuen ZE hatte sich mein Elektrik-Problem erstmal erledigt ... dachte ich zumindest.
                    Bis zu dem Tag, an dem mir die Kiste im Stau anfing zu kochen und der ADACler anschließend festgestellt hat, nachdem er mir auf der Tankstelle das Thermostat ausgebaut hat,
                    dass mein Kühlerlüfter nicht anspringt.
                    Aber auch das Problem habe ich relativ schnell in den Griff bekommen, nachdem ich aufm Schreibtisch eine Kabelbrücke von der ZE "gefunden" habe, die ich einfach vergessen habe wieder mit einzubauen... Kurzer Blick in die Schaltpläne, die eigene Dummheit verflucht und jetzt bläst er wieder.


                    So jetzt hab ich Euch genug mit "Problemen" genervt... es gab auch ein paar schöne Momente beim Schrauben.
                    Nach langer Suche nach braunen Hutablagenhalter hab ich die Schnauze voll gehabt. Entweder nur MÜLL mit ausgerissenen Halterungen oder Preisvortellungen fern von gut und böse.
                    Per Zufall bei vw-heritage gesehen, dass die noch NEUE in schwarz auf Lager hatten (ca. 90€ das Paar). Bestellt, in braun lackiert und gefreut.
                    Dann lief mir hier im Forum noch ein Monotube Gewindefahrwerk in Top Zustand zu einem fairen Kurs in die Hände, was nun endlich auch verbaut wurde.

                    Heute habe ich Platz für Neues geschaffen, was morgen Einzug erhalten soll :





                    Morgen früh mache ich mich mit Oswald auf den Weg nach Niedersachsen...

                    Ich hoffe er nimmt mir auf seine alten Tage die insgesamt 650km die wir abspulen werden nicht übel,
                    aber dafür wird er ja dann auch ordentlich belohnt.
                    Bilder folgen.

                    Sorry, dass der Post etwas ausführlicher ausgefallen ist, aber nach so langer Abstinenz gab es halt das ein oder andere zu erzählen

                    Kommentar

                    Zum Seitenanfang
                    Lädt...
                    X