Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleener schwarzer Sportline

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kleener schwarzer Sportline

    Hallo!

    Ich wollte euch auch mal meins zeigen und etwas darüber erzählen.

    Erstmal die groben Daten:

    Sportline schwarz BJ.93
    261000km
    98PS/2H

    Habe das gute Stück aus dem Harz geholt. Größtenteils original, nur wenig Gebastel (Lautsprecher, Kabel für Endstufe, Raid Zusatzinstrumente)
    Das Fahrwerk ist leider murks und muss dringen überarbeitet werden. Momentan sind H&R Sportfedern verbaut, was für Dämpferpatronen verbaut sind weiss ich nicht.

    Ansonsten steht er ganz gut da, die Innenausstattung (leider gerade kein Foto) sieht auch noch top aus, nur ein wenig mokelig.

    So nun hier die Bilder die ich gerade zur Hand habe:
    Angehängte Dateien
    93er Sportline, 2h

  • #2
    AW: Kleener schwarzer Sportline

    Servus Cabbob,
    sieht schick aus dein Cabby, weiterhin eine sorgenfreie Fahrt.

    Gruß Holli

    Kommentar


    • #3
      AW: Kleener schwarzer Sportline

      Jo danke Bin auch echt zufrieden.
      Inzwischen habe ich ein Paar Sachen gefunden die dringend erledigt werden müssen.
      Zum einen muss das Kühlwasser neu, da das Thermostat eh getauscht werden muss kann ich das alles in einem Abwasch an diesem Samstag erledigen. Desweiteren sind vorne die Domlager völlig am Ende, hinten habe ich noch nicht nachgeschaut, aber ich denke die könnten ähnlich schlecht aussehen.
      Das ätzenste ist allerdings, dass ein Vorbesitzer den vorderen Stabi ausgebaut hat. Leider fehlen hier sogar die Halter.
      Ansonsten ist soweit ich das beurteilen kann alles tutti. Motor läuft sauber, Getriebe schaltet sich auch gut. Kupplung und Bremsen sind neu.

      Das gute dabei ist, dass man beim Schrauben das Auto kennen lernt. Habe vorher noch nie in den Eingeweiden eines Autos gearbeitet. Mir macht das alles sehr viel Spaß
      93er Sportline, 2h

      Kommentar


      • #4
        AW: Kleener schwarzer Sportline, heute: Hochtöner Umbau

        So, heute habe ich keine Lust gehabt mich um die sinnvollen Sachen zu kümmern. Deshalb habe ich mir heute mal ein Teil der Lautsprecherpläne vorgenommen. Einziehen wird ein Pioneer TS-WX120A Subwoofer sowie ein TS-E130ci Frontsystem (gefällt mir sehr gut, habe die größere Variante auch schon verbaut). Das Radio und die hinteren Magnattröten bleiben erstmal erhalten.

        Als erstes habe ich die hinteren Lautsprecher richtig verbaut. Die beiden Leitungen waren einfach vertüddelt. Also schnell passende Kabelschuhe ran und fertig. Die Lautsprecher waren auch einfach so auf die Pappe geschraubt, ohne Blechmuttern. gehalten hat das natürlich nicht wirklich. Als Abdeckung habe ich diese hier verwendet. Zwar stehen sie für die Fensterkurbeln etwas zu weit raus, aber wann macht man hinten schon mal die Fenster runter. Erstmal ist das für mich eine zufriedenstellende Lösung.

        Dann ging ich in meinen Keller um die Hochtöner vorzubereiten. Ich wollte 1. dass die original Optik nicht leidet und 2. die Möglichkeit haben zurück bauen zu können.
        Also habe ich als erstes die Hochtöner von unnötigem Ballast befreit:
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0078.jpg
Ansichten: 1
Größe: 46,6 KB
ID: 1626529

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0079.jpg
Ansichten: 1
Größe: 39,8 KB
ID: 1626530


        Dann habe ich den original Hochtöner aus dem Gehäuse gehebelt, man muss ganz schön Gewalt anwenden immer rings herum, aber man bekommt ihn ohne Probleme heile heraus.
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0067.jpg
Ansichten: 1
Größe: 74,0 KB
ID: 1626531


        Mist, zu hoch
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0068.jpg
Ansichten: 1
Größe: 50,4 KB
ID: 1626532


        Hatte aber noch Gehäuse von kleineren Hochtönern in meiner Grabbelkiste, daraus konnte ich mir n Abstandshalter bauen
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0069.jpg
Ansichten: 1
Größe: 49,6 KB
ID: 1626533

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0071.jpg
Ansichten: 1
Größe: 46,1 KB
ID: 1626534

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0072.jpg
Ansichten: 1
Größe: 42,5 KB
ID: 1626535

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0073.jpg
Ansichten: 1
Größe: 72,8 KB
ID: 1626536

        Ring aufgelegt und mit etwas Heißkleber fixiert
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0075.jpg
Ansichten: 1
Größe: 58,4 KB
ID: 1626537

        Hochtöner aufgelegt und alle Kontaktstellen mit Kunststoffkleber (Revell) benetzt und anschließend in die Mangel genommen. Dat muss jetzt erstmal hart werden. Ich freue mich auf das Ergebnis
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0161.jpg
Ansichten: 1
Größe: 62,9 KB
ID: 1626538
        93er Sportline, 2h

        Kommentar


        • #5
          AW: Kleener schwarzer Sportline

          Sehr cool, danke für den Bericht! Welches Radio hast du drin?
          Mein Golf 1 Cabrio & Autopflege Blog: www.uehsi.de

          Kommentar


          • #6
            AW: Kleener schwarzer Sportline

            Öhm die genaue Bezeichnung weiss ich jetzt nicht, ist aber ein Kenwood was so ähnlich aussieht wie das KDC-BT33U. Hab da noch n kleines Radio Umbauprojekt am laufen, bin da aber noch nicht spruchreif
            93er Sportline, 2h

            Kommentar


            • #7
              AW: Kleener schwarzer Sportline

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0164.jpg
Ansichten: 1
Größe: 80,9 KB
ID: 1626540

              Operation geglückt
              93er Sportline, 2h

              Kommentar


              • #8
                AW: Kleener schwarzer Sportline

                finde ich gut. Habe ich bei mir auch so gemacht. Ist zwar klangmäßig sicher nicht so toll wie bei einer Montage am Armaturenbrett oder A-Säule, sieht aber total unscheinbar aus und die Klangverbesserung ist erheblich!
                Viele Grüße Horst


                Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                Antoine de Saint-Exupéry

                Kommentar


                • #9
                  AW: Kleener schwarzer Sportline

                  Heute habe ich endlich die handschuhfachleuchte in betrieb genommen. Ist n bremslichtschalter und nen led Streifen oben in der Klappe. Kabel habe ich durch die klappe gezogen. Endlich Licht
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160730_115350.jpg
Ansichten: 1
Größe: 53,6 KB
ID: 1630884
                  93er Sportline, 2h

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Kleener schwarzer Sportline

                    Coole Sache das sein...

                    Kommentar

                    Zum Seitenanfang
                    Lädt...
                    X