Hallo Fan Gemeinde,
seit kurzem darf ich nun ein "Erdbeerkörbchen" mein eigen nennen. Natürlich bestes Auto, bereits fast komplett und macht einfach riesigen Spaß, vor allem bei dem Wetter des bisherigen "Summer of 2014".
Aus diesem Grund bin ich zwecks diverser Ideensammlungen im WWW über dieses Forum "gestolpert" und hab mich auch direkt mal angemeldet. Das scheint hier eine wirklich gute Umgebung für einen Austausch unter Leuten mit gleichen Interessen zu sein - an dieser Stelle wünsche ich mir, dass sich dieser positive Eindruck mit der Zeit bestätigt.
Aber der Reihe nach. Ich selber bin jetzt 35 und wollte schon seit der Zeit, als noch Teenie auf meinem Etikett stand, ein Golf 1 Cabrio mein Eigentum nennen. Bisher hatte sich aus den üblichen Vernunftgründen - ihr kennt hier sicher mehr als ich - eine Anschaffung irgendwie nie ergeben. Die nötige Erleuchtung kam dann interessanter Weise bei einem Mopped Ausflug, denn so ein Ding hatte den Weg in die Garage gefunden. Es sollte ein "Familienfreundlicher Mopped Ersatz" her, der den Abschied vom Motorrad fahren auf Grund von Family, Kind und Kegel erträglicher gestalten sollte.
Was lag da näher, als die vorhandenen Pläne mal wieder auszugraben, den Projektnamen anzupassen und nun in die Tat umzusetzen:
"Geiles Golf 1 Cabrio - jetzt mit Patina"
Natürlich sollte das gute Stück "möglichst nah an der Serie" sein, aber schon ein paar kleine Modifizierungen zur Steigerung des optischen und technischen Anspruchs enthalten. Also kam eigentlich nur die optisch verbreiterte Version der letzten Karmann Modelle als Basis in Frage, die mir von jeher besser gefielen.
So trug es sich zu, dass vor kurzem solch ein nettes Körbchen quasi bei mir vor der Haustür stand, welches ich nun in der Garage stehen habe. Was soll ich sagen - Hammer! Hier mal schnell ein paar Eckdaten:
- Classic Line
- BJ. 92
- 155 TKM
- Original schwarz
- cremefarbenes Leder
- Sitzheizung
- 1,8l/98PS 2H Motor mit fachmännisch verbauter Schrick Nockenwelle
- Kaltlaufregler/G-KAT
- H+R Gewindefahrwerk
- Porsche 928/944 16" Glanzverdichtete Gullydeckel Felgen VA 7x16", HA 8x16"
- H+R Spurverbreiterungen/Adapterplatten
- Elektrisches Verdeck
- Elektrische Fensterheber
- Fadenkreuz Frontscheinwerfer
- Fiffty Rückleuchten in Rot
- "Bischen Musik" - aber zeitgenössisch und nicht übertrieben
- Golf 1 GTI Grill
- "Chrompaket"
Zum Abschluss dieser kurzen Vorstellung wünsche ich mir viele persönliche Kontakte, nette Fachsimpeleien und einen regen Austausch von Ideen und Lösungen zu sicher auftretenden Problemchen. Im übrigen bin ich gespannt, wieviele Körbchen hier im näheren Umfeld versteckt sind... ;-)
Liebe Grüße
ST
seit kurzem darf ich nun ein "Erdbeerkörbchen" mein eigen nennen. Natürlich bestes Auto, bereits fast komplett und macht einfach riesigen Spaß, vor allem bei dem Wetter des bisherigen "Summer of 2014".
Aus diesem Grund bin ich zwecks diverser Ideensammlungen im WWW über dieses Forum "gestolpert" und hab mich auch direkt mal angemeldet. Das scheint hier eine wirklich gute Umgebung für einen Austausch unter Leuten mit gleichen Interessen zu sein - an dieser Stelle wünsche ich mir, dass sich dieser positive Eindruck mit der Zeit bestätigt.
Aber der Reihe nach. Ich selber bin jetzt 35 und wollte schon seit der Zeit, als noch Teenie auf meinem Etikett stand, ein Golf 1 Cabrio mein Eigentum nennen. Bisher hatte sich aus den üblichen Vernunftgründen - ihr kennt hier sicher mehr als ich - eine Anschaffung irgendwie nie ergeben. Die nötige Erleuchtung kam dann interessanter Weise bei einem Mopped Ausflug, denn so ein Ding hatte den Weg in die Garage gefunden. Es sollte ein "Familienfreundlicher Mopped Ersatz" her, der den Abschied vom Motorrad fahren auf Grund von Family, Kind und Kegel erträglicher gestalten sollte.
Was lag da näher, als die vorhandenen Pläne mal wieder auszugraben, den Projektnamen anzupassen und nun in die Tat umzusetzen:
"Geiles Golf 1 Cabrio - jetzt mit Patina"
Natürlich sollte das gute Stück "möglichst nah an der Serie" sein, aber schon ein paar kleine Modifizierungen zur Steigerung des optischen und technischen Anspruchs enthalten. Also kam eigentlich nur die optisch verbreiterte Version der letzten Karmann Modelle als Basis in Frage, die mir von jeher besser gefielen.
So trug es sich zu, dass vor kurzem solch ein nettes Körbchen quasi bei mir vor der Haustür stand, welches ich nun in der Garage stehen habe. Was soll ich sagen - Hammer! Hier mal schnell ein paar Eckdaten:
- Classic Line
- BJ. 92
- 155 TKM
- Original schwarz
- cremefarbenes Leder
- Sitzheizung
- 1,8l/98PS 2H Motor mit fachmännisch verbauter Schrick Nockenwelle
- Kaltlaufregler/G-KAT
- H+R Gewindefahrwerk
- Porsche 928/944 16" Glanzverdichtete Gullydeckel Felgen VA 7x16", HA 8x16"
- H+R Spurverbreiterungen/Adapterplatten
- Elektrisches Verdeck
- Elektrische Fensterheber
- Fadenkreuz Frontscheinwerfer
- Fiffty Rückleuchten in Rot
- "Bischen Musik" - aber zeitgenössisch und nicht übertrieben
- Golf 1 GTI Grill
- "Chrompaket"
Zum Abschluss dieser kurzen Vorstellung wünsche ich mir viele persönliche Kontakte, nette Fachsimpeleien und einen regen Austausch von Ideen und Lösungen zu sicher auftretenden Problemchen. Im übrigen bin ich gespannt, wieviele Körbchen hier im näheren Umfeld versteckt sind... ;-)
Liebe Grüße
ST
Kommentar