Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstellung Golf 1 Cabrio aus dem Ruhrpott

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorstellung Golf 1 Cabrio aus dem Ruhrpott

    Hallo Fan Gemeinde,

    seit kurzem darf ich nun ein "Erdbeerkörbchen" mein eigen nennen. Natürlich bestes Auto, bereits fast komplett und macht einfach riesigen Spaß, vor allem bei dem Wetter des bisherigen "Summer of 2014".

    Aus diesem Grund bin ich zwecks diverser Ideensammlungen im WWW über dieses Forum "gestolpert" und hab mich auch direkt mal angemeldet. Das scheint hier eine wirklich gute Umgebung für einen Austausch unter Leuten mit gleichen Interessen zu sein - an dieser Stelle wünsche ich mir, dass sich dieser positive Eindruck mit der Zeit bestätigt.

    Aber der Reihe nach. Ich selber bin jetzt 35 und wollte schon seit der Zeit, als noch Teenie auf meinem Etikett stand, ein Golf 1 Cabrio mein Eigentum nennen. Bisher hatte sich aus den üblichen Vernunftgründen - ihr kennt hier sicher mehr als ich - eine Anschaffung irgendwie nie ergeben. Die nötige Erleuchtung kam dann interessanter Weise bei einem Mopped Ausflug, denn so ein Ding hatte den Weg in die Garage gefunden. Es sollte ein "Familienfreundlicher Mopped Ersatz" her, der den Abschied vom Motorrad fahren auf Grund von Family, Kind und Kegel erträglicher gestalten sollte.

    Was lag da näher, als die vorhandenen Pläne mal wieder auszugraben, den Projektnamen anzupassen und nun in die Tat umzusetzen:

    "Geiles Golf 1 Cabrio - jetzt mit Patina"

    Natürlich sollte das gute Stück "möglichst nah an der Serie" sein, aber schon ein paar kleine Modifizierungen zur Steigerung des optischen und technischen Anspruchs enthalten. Also kam eigentlich nur die optisch verbreiterte Version der letzten Karmann Modelle als Basis in Frage, die mir von jeher besser gefielen.

    So trug es sich zu, dass vor kurzem solch ein nettes Körbchen quasi bei mir vor der Haustür stand, welches ich nun in der Garage stehen habe. Was soll ich sagen - Hammer! Hier mal schnell ein paar Eckdaten:
    - Classic Line
    - BJ. 92
    - 155 TKM
    - Original schwarz
    - cremefarbenes Leder
    - Sitzheizung
    - 1,8l/98PS 2H Motor mit fachmännisch verbauter Schrick Nockenwelle
    - Kaltlaufregler/G-KAT
    - H+R Gewindefahrwerk
    - Porsche 928/944 16" Glanzverdichtete Gullydeckel Felgen VA 7x16", HA 8x16"
    - H+R Spurverbreiterungen/Adapterplatten
    - Elektrisches Verdeck
    - Elektrische Fensterheber
    - Fadenkreuz Frontscheinwerfer
    - Fiffty Rückleuchten in Rot
    - "Bischen Musik" - aber zeitgenössisch und nicht übertrieben
    - Golf 1 GTI Grill
    - "Chrompaket"

    Zum Abschluss dieser kurzen Vorstellung wünsche ich mir viele persönliche Kontakte, nette Fachsimpeleien und einen regen Austausch von Ideen und Lösungen zu sicher auftretenden Problemchen. Im übrigen bin ich gespannt, wieviele Körbchen hier im näheren Umfeld versteckt sind... ;-)

    Liebe Grüße
    ST
    *Die 90iger waren eine geile Zeit*

  • #2
    Moinsen,

    zeig doch mal her, deinen Schatz!? Schön wäre auch der Wohnort in deinem Profil, falls es mal um direkte Hilfestellungen geht.

    Willkommen
    Ich irre mich nie, wenn ich mich nicht irre...:p

    Kommentar


    • #3
      AW: Vorstellung Golf 1 Cabrio aus dem Ruhrpott

      Stimmt, es fehlen die :foto:

      Ein schwarzer CL ist schon was seltenes, vor Allem mit der Ausstattung. Und rote Fifft sehen bestimmt gut aus zu schwarz.

      Zur Umgebung: Wir haben hier eine ganz gute Clique im RP und treffen uns regelmäßig Freitags zum Stammtisch im Ruhrpark.
      Einfach mal im entsprechenden Thread unter Treffen & Touren dich melden ;)

      Auch fahren wir, nicht mehr ganz so oft wie früher, auch mal an WE eine gemeinsame Tour.

      Michael
      Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

      Kommentar


      • #4
        AW: Vorstellung Golf 1 Cabrio aus dem Ruhrpott

        Ja, bitte stelle doch mal ein paar Pics ein, bis auf die Fadenkreuzscheinwerfer (die man bestimmt nicht mehr
        höhenverstellen kann!) liest sich dein Cab ja top.....

        Kommentar


        • #5
          AW: Vorstellung Golf 1 Cabrio aus dem Ruhrpott

          servus und herzlich willkomme hier 8)

          aber wie schon gesagt...BILDEEEERR!!!!:baeh:

          aber die eckdaten klingen schon mal wirklich sehr interessant
          Golf Cabrio 1992 "Classic Line" in classicgrün perleffect, Leder beige, el. FH, Sitzheizung...100% Originalzustand
          Golf 6 .:R 2010 in united grey, DSG, DCC, Leder Vienna, RNS 510 Dynaudio Sound, SHD, 5 Türen, GRA, Rear Assist, Kessy, 19" etc

          Kommentar


          • #6
            AW: Vorstellung Golf 1 Cabrio aus dem Ruhrpott

            Herzlich willkommen Profhase ,

            Classic Line in Schwarz sehr schön ja und natürlich sind Bilder Pflicht .

            ST ? Du darfst deinen Namen gerne vollständig ausschreiben , wir sprechen dich gern mit dem Namen an .

            Gruß Alex
            Zuletzt geändert von EtienneAigner2; 07.08.2014, 13:48.
            sigpic2 Etienne Aigner bordeauxrot 98 PS 2H ,1.) Bj.8/1990 158000km seit 5/1991 Topzustand Motor,Getriebe überholt bei Pinky Okt.2011 2.) Bj.5/1991 seit 10/2003 Orginalzustand 114000km Zylinderkopf neu bei Pinky 4/2017

            Kommentar


            • #7
              AW: Vorstellung Golf 1 Cabrio aus dem Ruhrpott

              Hallo Jungs ?und MädelTz?,

              erstmal Danke für eure durchweg positiven Rückmeldungen.
              Gern komme ich eurer Bitte nach und zeige gern Bilder von meinem "Dicken".
              Habe mich heute durch die Tiefen dieses Forums "gebuddelt" und habe es tatsächlich geschafft, ein entsprechendes Album anzulegen :o
              Bin jetzt nur nicht sicher, wie es mit dem verlinken an dieser Stelle geht und ob das so auch gewollt wäre.
              Daher die Bitte an euch, seht einfach bei Interesse in meinem Profil nach, das Album ist natürlich öffentlich...

              Wie schon gesagt, den 100%igen Originalzustand schaffen wir nicht mehr, teils leider - teils gut so, sind aber
              nahe dran.

              Kurz zu den Fadenkreuzscheinwerfern - warum sollten die nicht mehr verstellbar sein? Funzt bei mir tadellos.
              Das einzige, was neuerdings etwas Ärger macht, ist die Aktion mit der Kühlmittel Temperaturanzeige. Hierzu
              habe ich hier im Forum schon einiges an Informationen gesammelt und denke, das wieder in den Griff bekommen
              zu können. Allerdings hebe ich mir das für "die Saison nach der Saison" auf, denn da gibt es eh noch die ein oder
              anderen Baustellen, die ein 22 Jahre altes Auto, um richtig schrullig zu sein, zum jetzigen Zeitpunkt ruhig haben
              darf.

              Die Sache mit dem Stammtisch wollen wir mal sehen, werde mich hier umsehen und dann an entsprechender Stelle
              melden - danke für den Tip ;-)

              Also wie gesagt, ich freue mich auf ein paar nette Stunden hier im Forum unter Leuten mit gleichen automobilen Interessen
              und den Rest werden wir sehen.

              Liebe Grüße

              Sven ;-)
              *Die 90iger waren eine geile Zeit*

              Kommentar


              • #8
                Ich denke mit "verstellbar" sollte wohl die LWR gemeint sein, die beim Einbau von den Fadenkreuzscheinwerfern gerne
                vergessen wird und in letzter Zeit häufig zu nicht bestandenen Tüv geführt haben, da die Prüfer verstärkt darauf achten
                sollen. Du wärst also nicht der Erste ;)

                Wenn Du beim Antworten auf Erweitert gehst, kannst Du auch Bilder direkt im Thread über "Anhänge verwalten"
                hochladen und nicht nur über ein Album

                Michael
                Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                Kommentar


                • #9
                  AW: Vorstellung Golf 1 Cabrio aus dem Ruhrpott

                  Hi Michael,

                  dann will ich das auch mal ausprobieren, also:

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Golf_Front_SW.jpg
Ansichten: 2
Größe: 76,3 KB
ID: 1622653

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.jpg
Ansichten: 2
Größe: 118,3 KB
ID: 1622654

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image1.jpg
Ansichten: 2
Größe: 118,1 KB
ID: 1622655

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image2.jpg
Ansichten: 2
Größe: 136,2 KB
ID: 1622656

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20140716-WA0005.jpg
Ansichten: 2
Größe: 82,0 KB
ID: 1622657

                  Siehe da: Kaum mach man's richtig, funzt datt auch ;-)
                  *Die 90iger waren eine geile Zeit*

                  Kommentar


                  • #10
                    War doch gar nicht so schwer ;) Aber mal eine Frage: Da ja alle CL Merkmale fehlen, woher weißt Du, das es Einer ist?
                    Ist der Datenaufkleber im Kofferraum bzw. Serviceheft noch vorhanden?

                    Michael
                    Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                    Kommentar


                    • #11
                      Schick!
                      Ich irre mich nie, wenn ich mich nicht irre...:p

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Vorstellung Golf 1 Cabrio aus dem Ruhrpott

                        scheisse...sieht der geil aus.

                        steh zwar idR eher auf original. aber genau sooooo muss ein 1ser aussehen, wenn was dran gemacht wurde

                        wirklich sehr sehr geil8)
                        Golf Cabrio 1992 "Classic Line" in classicgrün perleffect, Leder beige, el. FH, Sitzheizung...100% Originalzustand
                        Golf 6 .:R 2010 in united grey, DSG, DCC, Leder Vienna, RNS 510 Dynaudio Sound, SHD, 5 Türen, GRA, Rear Assist, Kessy, 19" etc

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Vorstellung Golf 1 Cabrio aus dem Ruhrpott

                          @ BEMO: genau so sah ich das auch, daher musste der Dicke auch in meine Garage! Obwohl ich es grundsätzlich eher so halte wie du.

                          @ Michael: Das Serviceheft gab es nicht mehr (gehört zum Thema "leider nicht mehr original"). Aber ein wichtiges Kaufargument war der noch originale Aufkleber im Kofferraum. Hierzu hatte ich im Vorfeld bei meinem VW Dealer für unseren VW Familienfuhrpark gesprochen. Lass als Vorbereitung hier im Forum einige Tipps, dass es da draußen leider einen Haufen arme Seelen gibt, die eher komische Anwandlungen haben.

                          Mal abgesehen von den geheimen Erkenntnissen, dass das Körbchen in OS bei Karmann gefertigt wurde und von dem Produktionsjahr, dem Lack, der Motorisierung und dem Getriebe authentisch ist, gibt es die üblichen M Codes, die nach meinem Freundlichen auf einen Classic Line schließen lassen.

                          WA4 = Classic Line m. Leder
                          409 = Sportsitze Vorne
                          706 und 752 Lederausstattung

                          Allerdings muss ich mich da auf seine Ansage verlassen, die ich hiermit zur "QS" freigebe ;-) VWC werde ich mal dieser Tage kontaktieren.

                          By the Way, gehe ich recht in der Annahme, das folgende Codes so zu interpretieren sind? (Auch wenn es einigen von euch schon auf den Keks gehen wird...)

                          RCM = Radio Gamma mit 6 Lautsprechern
                          IS= ?
                          MNE = ?
                          MYY = ?

                          LG

                          Sven
                          *Die 90iger waren eine geile Zeit*

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Vorstellung Golf 1 Cabrio aus dem Ruhrpott

                            Zitat von Profhase
                            WA4 = Classic Line m. Leder
                            706 und 752 Lederausstattung
                            Das stimmt in jedem Fall. also ist es ein CL :zustimm:. Bei den Buchstabenkürzel kann ich leider auch nicht helfen, die fehlen in meinen
                            Unterlagen, ich habe nur die Info über die meisten Zahlenkombinationen.

                            Michael
                            Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Vorstellung Golf 1 Cabrio aus dem Ruhrpott

                              Moin, herzlichen Glückwunsch, sieht gut aus.
                              War der Wagen nicht schonmal hier im Forum?
                              Habe ihn glaube ich schon gesehen, weiß aber nicht wo. Drenthe Tour?

                              Viel Spaß beim neuen Hobby.

                              Kommentar

                              Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X