Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einzug des neuen Kindersitzes.....

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einzug des neuen Kindersitzes.....

    Hallo Community,

    nach nur kurzer Abstinenz von knapp 1,5 Jahren habe ich mich wieder von dem Polo 9N getrennt und mir wieder was anständiges in die Garage gestellt . Ich habe ihn vom User Tschobis. Er hat ihn mir für kleines Geld übergeben, Freundschaftspreis für den Papa vom Patenkind :p. Es ist nun das vierte Cabrio das wir besitzen. Nummer 1 war ja das Kawasakigrüne, Nummer 2 ein schwarzes mit beiger Lederausstattung und Nummer 3 hatte ich von Whitecaby, welches er in halb zerlegtem Zustand wieder zu sich genommen hat.

    Aber nun zu diesem Cabrio hier.

    Eckdaten:
    G1C Quartett
    EZ:04/1992
    Km-Stand: 145000
    Anzahl Halter: 6
    Motor: 1,8 2H mit Chip und KLR
    Verbaut:
    Fahrwerk, Bonrath Powerrohr (war vom Vorvorgänger schon drin), Bonrath Einarmwischer, Gruppe N gerade ab Kat, Soundsystem in original Halterungen von ACR verbaut, VR6-Lippe, Grill ohne Emblem mit schwarzen Fadenkreuzscheinwerfern, RW Klarglasrüllis, Steffan Evo in 8+9J 14

    To do Liste:
    - BBS RS 001 und 140 aufziehen => erledigt
    - Stoffverdeck dunkel blau aufziehen => erledigt
    - VR6-Lippe gegen originale austauschen => erledigt
    - Grill gegen originalen austauschen
    - schwarze FK-Scheinwerfer gegen Klarglas austauschen
    - Rüllis gegen rote? FIFFT austauschen
    - Rückenlehne Fahrerseite tauschen ( gerissen) => dank Futzy in Arbeit
    - Innenraum reinigen


    Das sollte es erst mal gewesen sein. Nun bin ich mal auf Kommentare gespannt. Mehr Bilder folgen die Tage. Erstes Bild von vorgestern als ich ihn geholt habe, die BBS musste ich gestern noch vor Dienstreisebeginn drauf machen. Bin gestern direkt von Koblenz nach Mannheim gedüst, läuft 1a.

    Grüße Martin
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Maddinschland; 20.03.2016, 16:39.

  • #2
    Willkommen zurück! Irgendwann kommen sie alle wieder ;-)
    So langsam wird´s... http://www.golfcabrio.de/forum/showt...u-hat-begonnen!

    Kommentar


    • #3
      AW: Ich bin wieder da.......

      Uiiiii mit dem dunkelblauen Verdeck wird der sicherlich schick werden...

      Aber ob das Gold der BBS dann noch passt... mhm... mal schauen ;) sonst vllt. im Winter den auch in dunkel Blau
      machen lassen... würde bestimmt auch gut kommen...
      ...Zweifeln wir an der Power... dann powern wir nur unsere Zweifel...

      My black Lab Cab...

      Kommentar


      • #4
        AW: Ich bin wieder da.......

        Schön das du wieder da bist. ..auch von mir ein herzliches willkommen! Blaues Verdeck wird mit Sicherheit genial aussehen. ..

        Kommentar


        • #5
          AW: Ich bin wieder da.......

          Schön das du wieder da bist..... Ja einmal Einser immer Einser ;-)....
          Rote Fifft...... da hätte ich noch nen Satz aus meiner Paprika..... Mach die Tiefschwarzen wieder rein..... Aber Klarglasgedöns vorn????? Büdde nich ;-)
          Gebrauchte Cabrioteile auf Anfrage

          Bei Facebook zu finden unter http://www.facebook.com/PatricksFahrzeugService

          Kommentar


          • #6
            AW: Ich bin wieder hier, mit Cabrio Nr. 4..... UPDATE

            So, am Samstag mal 5 Stunden in die Innenraumreinigung investiert. Das Cabby gehörte einem Gartenlandschaftsbauer, dann könnt ihr euch ja vorstellen, was ich da alles raus geholt habe. Unter dem Fahrersitz habe ich Erde gefunden, mit der man locker einen kleinen Blumentopf füllen könnte . Alles schön gereinigt, die Sitzschienen entfettet und den alten Mist mal raus geholt. Alles wieder schön neu mit frischem Fett eingerieben, die Sperre für die Sitzverstellung gängig gemacht.Das läuft jetzt wieder wie geschmiert. Am Freitag geht er aber noch mal zum Aufbereiter, da ich nicht alles an Flecken weg bekommen habe und das Zeug was ich benutzt habe, hat ein paar weisse Kränze hinterlassen .
            Egal. Sonntag dann noch die Steffan Evos sauber gemacht, mein Junior (3) hat sich ein Handtuch geschnappt, über einen Finger gestülpt und die Rillen sauber gemacht. Er hat jetzt jeden Sonntag einen Job..... die RS putzen :p.
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von Maddinschland; 25.02.2014, 19:17.

            Kommentar


            • #7
              AW: Ich bin wieder hier, mit Cabrio Nr. 4..... Update 25.02.14

              Wenn ich das so lese wirds Zeit auch Papa zu werden.
              Kleine Hände sind doch immer zu gebrauchen

              Kommentar


              • #8
                AW: Ich bin wieder hier, mit Cabrio Nr. 4..... Update 25.05.14

                So, mal wieder was geschehen am Cabby. Das neue Stoffdach ist drauf und ich finde es passt 1a zum Cabby. Auch die Felgen lasse ich so, nix pulvern oder umlacken.
                Des weiteren habe ich noch von Whitecaby originale Rückleuchten erhalten die lasiert waren, nun aber wieder original sind da die Lasur irgendwie komisch aussah und wieder mit ein wenig Arbeit unten ist. Verbaut habe ich sie gestern Nachmittag noch, Foto ist von Samstag Nachmittag. Jetzt muss noch der Fahrersitz komplettiert werden (Rückenlehne ist bei Futzy). Momentan ist die Beifahrerseite auf dem Fahrersitz montiert .
                Am kommenden Wochenende hoffe ich mal das wir diesen unrunden Lauf mit dem Gestotter in den Griff kriegen beim Schrauberwochenende. Leider finde ich zur Zeit keinen günstigen Frontgrill für eine vernünftigen Preis, das ist ja alles so utopisch teuer geworden.
                Andere Arbeiten mache ich so nach und nach, wie Geld und Zeit da ist. Das Dach war mir momentan am wichtigsten.

                Schöne knitterfreie Zeit....
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                • #9
                  AW: Ich bin wieder hier, mit Cabrio Nr. 4..... Update 25.05.14

                  So, nach langem hat sich mal wieder was getan. Bilder dazu folgen bei Gelegenheit.

                  1. Blinker inkl. Wischer mit MFA aus Golf 2
                  2. Aschenbecher raus, Lupo-Getränkehalter rein
                  3. Ablagefach unten in Mittelkonsole verbaut (leider nicht so gelungen wie ich es wollte)
                  4. Steckdose im Ablagefach nachgerüstet
                  5. nachdem schon mal die Mittelkonsole raus war, endlich mal den Kabelsalat vom Radio ordentlich verstaut
                  6. schwarze FIFFT Stufe 3 verbaut
                  7. Saisonkennzeichen 04-10 (endlich)
                  8. BBS-Schüssel von Hand poliert (Ergebnis für mich ok, zwar nicht perfekt, aber nächsten Winter gehen die zum Überarbeiten weg [zumindest mal so geplant, ist diesen Winter nicht drin])
                  9. originalen Grill ohne Chrom

                  Freu mich auf den 01.04., dann gehts endlich wieder los

                  Bis später

                  Kommentar


                  • #10
                    Einzug des neuen Kindersitzes.....

                    Hallo Forumsler,

                    ein neues Update in unserem Hause. Nachdem ja leider Futzy den Faden an die Nadel gehangen hat, hab ich meine Frau überredet mir einen kleinen Wunsch zu erfüllen. Und nun ist er endlich fertig.

                    Man nehme:
                    1x Kindersitzschale
                    1x Stoff vom Sitz Quartett
                    und viel Geduld.

                    Aber das Ergebnis ist top finde ich. Die Wellen waren leider im Bezug schon drin Egal, Hauptsache der Look stimmt.
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Einzug des neuen Kindersitzes.....

                      schön geworden.
                      Viele Grüße Horst


                      Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                      Antoine de Saint-Exupéry

                      Kommentar

                      Zum Seitenanfang
                      Lädt...
                      X