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Frage Kühlmittelausgleichsbehälter #39

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  • #16
    Hi, da du ja allein unterhalter bist melde ich mich mal..
    ;)

    Was haben dir die abgenommen für die Stange? Wenn ich fragen darf? ;)
    Meistens ist hinter dem grünen Deckel ein Hebel der bricht und dahinter ist die Stange für die Betätigung eine Sache von Max. 30min

    B Säule und Türgriffe ist nicht Orig. ;)
    Kannst du abknibbeln und dann würde ich die mal polieren ;)

    Türgriff kannst du mit einem ganz kleinen Schraubenzieher die Blende abhebeln und da die Folie entfernen!

    Folie an der Scheibe, warm machen und dann mit dem Fingernagel abknibbeln
    Klebereste mit silikonentferner entfernen..


    Wurde aber schön "verschandelt" mit den Teilen.. ;)


    Grüße Patrick

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    • #17
      Zitat von cabriofahrer86 Beitrag anzeigen
      Was haben dir die abgenommen für die Stange? Wenn ich fragen darf? ;)
      Meistens ist hinter dem grünen Deckel ein Hebel der bricht und dahinter ist die Stange für die Betätigung eine Sache von Max. 30min
      Das kann ich nicht genau sagen. Für die "Stange" jedenfalls gar nix. Nur Arbeitszeit.

      Zitat von cabriofahrer86 Beitrag anzeigen
      B Säule und Türgriffe ist nicht Orig. ;)
      Kannst du abknibbeln und dann würde ich die mal polieren ;)
      Die B Säule polieren? Normale Lack Politur?
      Ich frag lieber genau nach. Hab schon zu viele sagen kaputtgebastelt 😂

      Zitat von cabriofahrer86 Beitrag anzeigen
      Wurde aber schön "verschandelt" mit den Teilen.. ;)
      Leider sah das Cabrio insgesamt gar nicht gut aus aber ich gebe mein Bestes! 👍🏻

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      • #18
        Hi, ja man kann die b-Säulen Verkleidungen polieren, wobei ich da eine poliermaschine bevorzuge.. Oder lass die halt lackieren..

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        • #19
          AW: Münsterland - weiter gehts

          Servus zusammen,

          Der Golf war heute beim TÜV. Das Erfreuliche ist, die AU war kein Problem mit neuem Krümmer ohne Risse und neuem Flexrohr.

          Die Handbremse hat auch gehalten @Reira ;)

          Leider hab ich eine keine Plakette bekommen.
          Folgende Mängel:

          Bremsscheiben sind fertig
          Bremsschläuche porös
          -> kein Problem, wird gemacht. Gibts da ein Produkt das besonders empfehlenswert ist? ATE oder sowas?
          Bremse hinten ungleichmäßig
          -> eventuell direkt neue Trommeln und Beläge?
          Nebelschlussleuchte ohne Funktion
          -> Im Kofferraum ist am Licht auf der Fahrerseite ein braunes Kabel frei. Hat das etwas mit der NSL zu tun?
          Rückfahrtscheinwerfer ohne Funktion
          -> Ich muss mal sehen ob einfach die Lampe defekt ist. Ansonsten hab ich den passenden Schalter schon gefunden im Forum.
          Blinkergläser mit Farbe beschichtet. Zul. nicht nachgewiesen.
          -> Ich war der Meinung, dass die dunklen Blinker Serie sind?
          ATS CUP mit ET 28 eingetragen, ich fahre aber ET 20.
          -> Gutachten hier: http://www.ats-wheels.com/ats_wheels...4x100_ET20.pdf
          Endschalldämpfer ohne ABE
          -> Da muss ich mal suchen ob ich was auf dem Topf find. Ansonsten gehts zurück auf Original.

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          • #20
            AW: Münsterland - weiter gehts

            "Nebelschlussleuchte ohne Funktion
            -> Im Kofferraum ist am Licht auf der Fahrerseite ein braunes Kabel frei. Hat das etwas mit der NSL zu tun?
            Rückfahrtscheinwerfer ohne Funktion"

            Wenn es ein normaler Kabelschuh ist gehört er mit auf den Massanschluß in der Rückleuchte. Wenn es eine Rundöse ist gehört er an die Karosse (hinter der Verkleidung)

            "Rückfahrtscheinwerfer ohne Funktion
            -> Ich muss mal sehen ob einfach die Lampe defekt ist. Ansonsten hab ich den passenden Schalter schon gefunden im Forum."

            Bevor du einen neuen Schalter kaufst teste erst mal ob er überhaupt kaputt ist. Stecker vom Getriebe abziehen und im Stecker eine Brücke machen (Büroklammer o.ä. und ACHTUNG von jeglicher Masseberührung fern halten - Tuch drunter) jetzt nur Zündung einschalten und nachsehen ob sich jetzt etwas tut.
            Passiert gar nichts gibt es 2 Möglichkeiten entweder beide Birnen kaputt oder kein Strom. Strom kannst du mit einer Prüflampe an der Büroklammer testen. Kein Strom - Sicherung 15 überprüfen.

            gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

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            • #21
              AW: Münsterland - weiter gehts

              Zitat von jensbernd Beitrag anzeigen
              Bremsschläuche porös
              -> kein Problem, wird gemacht. Gibts da ein Produkt das besonders empfehlenswert ist? ATE oder sowas?
              Welche?
              ALLE?
              ICH würde gleich ALLE tauschen; auch die momentan noch nicht (akut) betroffenen Schläuche werden demnächst kommen.....
              Und die Schläuche sind günstig und leicht zu bekommen.


              Zitat von jensbernd Beitrag anzeigen
              Bremse hinten ungleichmäßig
              -> eventuell direkt neue Trommeln und Beläge?
              wenn auch die hinteren Schläuche gemacht werden (siehe oben: 'ALLE'), ist dieses Problem evtl. gleich mit-behoben.....
              denn die hinteren kurzen Schläuche im Bereich der HA-Lagerung quellen gerne, d.h. der Innendurchmesser wird kleiner, => verminderte Wirkung an der Bremse.

              Oder sie gehen sogar so 'zu', dass der folgende Bremszylinder zwar anzieht, aber nicht mehr vollständig löst (dies scheint bei DIR wohl nicht der Fall zu sein).


              Gruß
              Stefan

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              • #22
                AW: Münsterland - weiter gehts

                Wenn die Bremswerte hinten unterschiedlich sind kann außer den oben genannten Schlauchen auch die beiden Bremsdruckminderer (Tönnchen) am Hauptbremszylinder dafür verantwortlich sein. Hatte ich erst letztes Jahr, da hat eines der Tönnchen den Druck voll durchgelassen und nicht wie vorgesehen reduziert...das andere Tönnchen war OK und somit der Bremsdruck an der HA auf beiden Rädern unterschiedlich. Ich hab natürlich vorher die hinteren Bremsschläuche getauscht...Grrrrr, Mistarbeit...aber jetzt ist das wenigstens auch neu.

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                • #23
                  AW: Münsterland - weiter gehts

                  Servus zusammen!

                  Danke erstmal für die Infos!

                  Nebelschlussleuchte war einfach nicht angeschlossen. Funktioniert jetzt!

                  Rückfahrscheinwerfer: Stecker gebrückt -> RFS leuchten
                  Stecker neu bestellt: http://www.ebay.de/itm/221041935205?...%3AMEBIDX%3AIT

                  Gutachten für Felgen und ESD hab ich gefunden.

                  Bremsscheiben und Schläuche werden nächste Woche gewechselt.



                  Es bleibt noch die Frage mit den Blinkergläsern. Sind die Serie getönt oder sind das Zubehörteile?
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

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Größe: 107,1 KB
ID: 1627778
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image2.jpg
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ID: 1627779

                  Sorry für die miesen Fotos!

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                  • #24
                    AW: Münsterland - weiter gehts

                    die sehen auf dem ersten Blick wie selbst getönt aus.. würde ich jetzt mal tippen.. kannst aber genauer erkennen wenn du die Gläser mal abschraubst und von innen schaust.. wenn sie Serie wären wären sie auch komplett durchgefärbt.. falls nicht dann mit Lackentferner reinigen.. oder neu holen im Auktionshaus.. (oder hier fragen)
                    mein schwarzes Sportline in der Vorstellung..
                    owned: MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91
                    Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..

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                    • #25
                      Die Blinker waren lackiert. Nagellackentferner von meiner Frau hat gut funktioniert!



                      Leider hab ich ein neues Problemchen. Die alte Zicke wollte heute morgen nicht anspringen bei meiner Frau. Ich konnte ihn heute Nachmittag mit viel Gas geben starten aber er läuft wie ein buckliger Esel. Weißer dicker Qualm aus dem Auspuff verbunden mit ordentlich Gestank!
                      Gas nimmt er nur gaaaanz vorsichtig ansonsten stirbt er ab.
                      Vor einigen Wochen war das Kühlwasser mal fast komplett leer. Wurde wieder aufgefüllt aber es hat wieder leicht abgenommen.

                      Ich hab mal ein Videos vom Motorlauf gemacht. Würde mich über Tipps freuen! Dankeschön schonmal!

                      https://vimeo.com/145285583

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                      • #26
                        Weißer Qualm? Ist der Motor von außen sonst trocken? Falls ja kann man schon fast auf defekte Kopfdichtung wetten.. Dann ist Wasser im Brennraum und daher springt er auch scheisse an, was ja verständlich ist wegen dem Wasser. Aber ich bin kein Profi und gebe nur meinen Tip...

                        Gruß Kevin
                        mein schwarzes Sportline in der Vorstellung..
                        owned: MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91
                        Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..

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                        • #27
                          AW: Münsterland - weiter gehts

                          Auch für mich hört sich das an wie Kopfdichtung. Wasser kann nicht zünden und die Kammern, wo noch kein Wasser drin ist, zünden und der Motor spring zwar an aber läuft wie ein Sack voll Nüsse. Brauchst du Hilfe ?(

                          gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

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                          • #28
                            Sowas ist immer Mist..
                            mein schwarzes Sportline in der Vorstellung..
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                            • #29
                              Zitat von reira Beitrag anzeigen
                              Brauchst du Hilfe ?(
                              Definitiv, aber bis zu dir Reira schaff ich das nicht mit der Karre 😂

                              Ich frag mal bei meinem Schrauber nach ob der Zeit hat. Wäre natürlich super wenn ich das noch bis Dienstag wieder fertig habe, sonst überschreite ich die Frist für die Nachprüfung und müsste den TÜV neu machen...

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                              • #30
                                Ich drücke dir die Daumen..
                                mein schwarzes Sportline in der Vorstellung..
                                owned: MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91
                                Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..

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