Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tach zusammen!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Tach zusammen!

    Hallo,

    habe auch noch was.....der Grill. Der geht auch nicht. Geschmackssache.
    Sonst alles prima

    Kommentar


    • #17
      AW: Tach zusammen!

      Ich kann mich da auch nur anschließen, dann lieber Original lassen, als so, wie der jetzt aussieht.
      Geht absolut ganicht!
      Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

      www.cabby-info.com:
      sigpic

      Kommentar


      • #18
        AW: Tach zusammen!

        Jaja, die Rückleuchten . War auch eher nur zum Testen, die sind schon längst wieder runter. Endweder kommen Schwarze drauf oder wieder die Originalen, passen um Längen besser.
        Das VW Zeichen wird auch noch schwarz lackiert, aber sonst bleibt die Front so (dunkle Blinkergläser kommen bei Gelegenheit noch drauf).

        Und zum Thema Original-look, das sind ja alles Sachen die man schnell wieder zurückbauen kann (was ich nicht ausschließe das irgendwann wieder zu machen). Habe ja noch alles im Keller, momentan aber gefällt er mir so besser (außer die Rückleuchten, wie oben geschrieben).
        #onefivefive155

        Kommentar


        • #19
          AW: Tach zusammen!

          Grüße ins nahe Bonn...

          Auch ich bin eher der Originalfan ...

          Deinen Sportline gibt es übrigens als sehr schöne 1:18 Modell von Otto mobile.

          Gruß, Andreas
          Meine Gölfe :
          http://diegrauengölfe.de/index.html

          Kommentar


          • #20
            AW: Tach zusammen!

            Ja richtig, habe hier im Forum schon einen Bericht über das Modellauto gelesen. Ist wirklich sehr gut gemacht, ich hab' eins in der Vitrine stehen
            Zuletzt geändert von Rudi; 24.02.2013, 11:24.
            #onefivefive155

            Kommentar


            • #21
              AW: Tach zusammen!

              Hier gibt's mittlerweile auch diverse Neuigkeiten. Anfang April gibt's nen kleinen Servie (Ölwechsel, Zündkerzentausch und Ventildeckeldichtung wird erneuert), sowie einen "neuen" ESD von Remus.
              Rückleuchten sind mittlerweile andere drauf, und er steht für den Winter auf ATS Cup Felgen die ich mit alten Reifen sehr günstig bei Ebay bekommen habe.
              Ebenso hat eine Wiechers Domstrebe ihren Weg in den Motorraum gefunden, war allerdings ein wenig überrascht wie sehr sie bearbeitet werden musste bis sie gepasst hat (die Stelle die am Kühlwasserausgleichsbehälter anliegt scheint ja bekannt zu sein, aber der Innendurchmesser der Auflagen am Dom hat auch nicht so wirklich gepasst). Das war ich so auch nicht gewohnt von Wiechers.
              #onefivefive155

              Kommentar


              • #22
                AW: Tach zusammen!

                Nach langem Hin und Her beim netten TÜV hat's nun doch geklappt mit der Plakette.
                Hier mal ein paar Fotos nachdem ich ihn gestern poliert und von innen gesäubert habe







                #onefivefive155

                Kommentar


                • #23
                  AW: Tach zusammen!

                  Hallo,

                  wieso denn langes Hin und Her beim TÜV?
                  Dein Sporti sieht gut aus, Du scheinst einen guten Griff gemacht zu haben.

                  Hast Du denn das Verdeck schon gewechselt bzw. lassen?

                  Kommentar


                  • #24
                    Hin und her beim TÜV gab's wegen diverser Defekte.
                    Das Lenkgetriebe war undicht, die Bremswirkung auf Achse zwei war ungleich (Betriebs- sowie Feststellbremse) und die Felgen sind nit eingetragen. Bis auf die Felgen (sind ja Originale vom Sportline) haben wir auch alles gemacht, aber das hat dem guten Mann beim TÜV nit gereicht. Hat mir dann mein Schaltgetriebe bemängelt weil da Ölrückstände draufwaren und das Dokument über die Reifengröße in Verbindung mit QLS was ich mir hier im Forum ausgedruckt habe hat den auch nit sonderlich interessiert.
                    Bin dann zur VW Werkstatt meines Vertrauens wo es dann auch geklappt hat mit der Plakette. O-Ton von dem VW Mitarbeiter zum Thema Sportline Felge war: der Prüfer kannte das Auto wohl nur aus dem Prospekt.

                    €dit: hab' mir mitlerweile mal originale Scheinwerfer gegönnt, diese passen um einiges besser als die Klarglas

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: b57udvzm.jpg
Ansichten: 1
Größe: 54,5 KB
ID: 1624410
                    Zuletzt geändert von Rudi; 06.03.2015, 13:08.
                    #onefivefive155

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Tach zusammen!

                      Mitlerweile hat sich wieder mal ein bisschen wat getan: Habe ein Bonrath Powerrohr bekommen, sowie einen GTI Kühlergrill. Dazu gab's noch ATS Cup Felgen die schwarz lackiert wurden und das Felgenbett ist poliert. Und zu guter Letzt kam noch ein AP Gewindefahrwerk rein







                      #onefivefive155

                      Kommentar


                      • #26
                        Schickes Bild beim Marcel vor der Türe.. Und Glückwunsch zum neuen Style.. Das Powerrohr ist doch schick.

                        Gruß Kevin

                        PS: willkommen im GTI Grill Club..


                        Posted at work...
                        mein schwarzes Sportline in der Vorstellung..
                        owned: MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91
                        Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..

                        Kommentar


                        • #27
                          Nach etwas längerer Zeit hat sich auch am Cabrio wieder was getan.



                          Gesendet von meinem Schmartfone mit Tapatalk

                          #onefivefive155

                          Kommentar


                          • #28
                            Sehr schön aufbereitetes SL-Lenkrad. Fehlt nur noch das passende Kassettenradio zum Halter

                            Michael
                            Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                            Kommentar


                            • #29
                              gefällt mir auch.
                              Was für einen Durchmesser hat denn das SL Lenkrad nun? Ist das noch wie original (bis auf das abgeflachte unten) oder insgesamt auch kleiner?
                              Viele Grüße Horst


                              Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                              Antoine de Saint-Exupéry

                              Kommentar


                              • #30
                                Das Radio hatte ich zum Zeitpunkt des Fotos noch in Reparatur, ist ein Blaupunkt Köln RCM40 ;)

                                Ob sich der Durchmesser verändert hat kann ich jetzt nicht sagen, glaube nicht viel. Muss ich nachher mal vergleichen.

                                Gesendet von meinem Schmartfone mit Tapatalk

                                #onefivefive155

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X