Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tach zusammen!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tach zusammen!

    Mahlzeit,

    dann werde ich mich hier auch mal kurz und knapp vorstellen ;)

    Ich bin der Rudi und komme aus dem Bonner Raum, bin 28 Jahre jung/alt (wie man's nimmt) und fahre einen 6er Golf GTI.

    Da mich die Qualität dieses Autos mehr als überzeugt hat (und ich früher das eine oder andere mal ein 1er Cabrio von der Freundin gefahren bin) kam mir die Idee dass das nächste Auto ein eben Solches werden soll. Wenn alles so läuft wie geplant werde ich dann nächstes Jahr den Fuhrpark wieder auf zwei Autos aufstocken, das Cab soll logischerweise nur ein Sommerfahrzeug sein.

    Mir schwebt die Sportline-Ausstattung vor, wo dann ein zwei Kleinigkeiten dran gemacht werden sollen (tiefer, Auspuff, die Klassiker halt ;) ), allerdings soll es recht dezent werden. Wie gesagt, Pläne und Gedanken.

    Eben weil ich (noch) keins habe werde hier wohl hauptsächlich erstmal mitlesen und hier und da ein zwei Fragen stellen.

    So viel dann mal dazu, hoffe ich finde hier die eine oder andere Antwort zu meinen Fragen.
    #onefivefive155

  • #2
    AW: Tach zusammen!

    Tach Rudi,

    gute Entscheidung auch bei der Wahl des Modells, herzlich willkommen hier und viel Spaß !

    Ich nehme an das Golf- Cabrio Wiki hast Du schon gefunden ?

    Dort findest Du neben der Kaufberatung viel Interessantes zum Cabrio.

    Ansonsten löchere uns einfach mit Fragen, "hier werden Sie geholfen !":yeah:

    Gruß aus Wuppertal

    Tom
    1990er Golf 1 Cabrio Sondermodell Red Line

    Kommentar


    • #3
      AW: Tach zusammen!

      hi
      herzlich Willkommen hier im Forum und viel Glück bei der Suche nach einem passendem Gefährt.

      Gruß Stefan

      Kommentar


      • #4
        AW: Tach zusammen!

        Soo, nun ging es doch viel schneller als erwartet.

        Habe mir am Mitwoch einen roten Sportline gekauft den ich am Montag abholen werde Werde ihn dann erstmal in die Garage stellen und nächstes Jahr im März kümmere ich mich um die Anmeldung.
        Das Cab hat ca. 157 tkm auf der Uhr und ist sonst (bis auf das Verdeck) in einem guten Zustand. Es hat einen Bordcomputer, die drei Zusatzelemente in der Mittelkonsole, und der Innenraum ist sehr gut erhalten.
        Hier dann auch mal die ersten Fotos:

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2012-09-05 19.44.05.jpg
Ansichten: 1
Größe: 119,2 KB
ID: 1603399Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2012-09-05 19.43.34.jpg
Ansichten: 1
Größe: 91,4 KB
ID: 1603400Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2012-09-05 19.43.51.jpg
Ansichten: 1
Größe: 83,7 KB
ID: 1603401
        #onefivefive155

        Kommentar


        • #5
          AW: Tach zusammen!

          Herzlich willkommen hier! Eine echt gute Wahl und so wie ich das sehe ist auch alles Original! Sieht man nicht mehr oft...
          92er Classicline in schwarz mit beiger Lederausstattung...

          Mein Vorstellungsthread ist hier zu finden!

          Kommentar


          • #6
            AW: Tach zusammen!

            Super Entscheidung, wir haben die gleichen Autos im Stall stehen. Ich fahr auch einen 6er GTI und ein 1er Cabrio Classicline für schöne Tage. Glückwunsch zu Deinem 1er Cabrio und viel Spaß damit. Ein paar schöne Tage gibt es dieses Jahr noch.

            Kommentar


            • #7
              AW: Tach zusammen!

              Glückwunsch zum Sportline!! Ein tolles Auto.. deswegen habe Ich mir auch kürzlich ein solches Sondermodell sichern können :-)
              Darf man fragen, was Du für deinen noch bezahlt hast (gern auch per PN).

              Soll er so bleiben oder kommen noch andere Felgen usw.!?
              Kfz-Lackierungen & Umbauten jeglicher Art inkl. Unfallinstandsetzung in Berlin
              Bei fragen einfach eine PN an mich!

              Kommentar


              • #8
                AW: Tach zusammen!

                Herzlich willkommen im Forum mit dem schönen roten Sport Line. Tiefer, Auspuff usw. ist bei mir gerade in der Rückentwicklung, ich werde wieder Original fahren und Genießen. Hoppel, hoppel bamm auf das habe ich keine Lust mehr, und mein Auto ist es auch lieber mit normalem Fahrwerk zu fahren.
                Originale SL sieht man nicht so oft.

                Gruss Enrico

                Kommentar


                • #9
                  Ein Sportline ist immer was schickes, unbedingt original lassen!
                  -------------------------------------------------------------------
                  "How are the brakes? Don't know, I never touched them...

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Tach zusammen!

                    Erstmal danke für die Statements

                    Also im Großen und Ganzen wird das Cabrio im Serienzustand bleiben. Felgen werden definitiv keine Anderen draufkommen weil mir die Original BBS Räder sehr gut gefallen (passen auch super zu dem roten Lack). Geplant sind Kleinigkeiten wie Grill, Scheinwerfer und Rückleuchten, aber erst später. Fahrwerk wird evtl kommen, Auspuff erstmal auch nicht (es ist eine neuwertige Originalanlage verbaut). Was definitiv kommen wird sind eine Dom- und eine Querlenkerstrebe von Wiechers, so was schadet nie ;)
                    #onefivefive155

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Tach zusammen!

                      servus und willkommen hier

                      schönen originalen sporti haste dir da geangelt.

                      würde mir das mit den veränderungen auch noch mal überlegen...rückleuchten, blinker, sw, auspuff....das ist das typische atu tuning, das man mit 18 an seinem ersten auto macht:baeh:

                      ich würde den sporti wirklich komplett original lassen und einfach pflegen und nach und nach die anfallenden kleinigkeiten beheben.

                      btw:

                      coole kombo.

                      hab auch nen 6er golf (als .:R) und das 1ser cabrio. besser gehts (fast) nicht

                      gruss benny
                      Golf Cabrio 1992 "Classic Line" in classicgrün perleffect, Leder beige, el. FH, Sitzheizung...100% Originalzustand
                      Golf 6 .:R 2010 in united grey, DSG, DCC, Leder Vienna, RNS 510 Dynaudio Sound, SHD, 5 Türen, GRA, Rear Assist, Kessy, 19" etc

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Tach zusammen!

                        Bei dem Wetter heute (und der Tatsache dass ich 'ne Woche Urlaub habe) hab' ich mir heute Morgen für das Cabrio ein Kurzzeitkennzeichen geholt und bin ein bisschen durch die Gegend gefahren, offen versteht sich.
                        Die kleine Tour hat schon einen Riesenspaß gemacht und das Cabrio lief auch super, macht richtig Spaß zu fahren und die Blicke der Leute sind auch nett anzusehen Das eine oder andere Foto hänge ich mal am Ende an.





                        #onefivefive155

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Tach zusammen!

                          Hallo,

                          sehr schöner Sporti !

                          Nur bei den Rücklichtern solltest Du meiner Meinung nach etwas ändern

                          Gruß Tom
                          1990er Golf 1 Cabrio Sondermodell Red Line

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Tach zusammen!

                            Hallo Rudi,
                            sehr schönes Cabrio, bis auf die Scheinwerfer und die Rückleuchten, das geht gar nicht.
                            Schwarze FIFFT Rückleuchten, original Scheinwerfer, HA 15 mm Spurplatten, H&R Federn, VW Zeichen im Grill schwarz lackieren und fertig. Das ist meine Empfehlung.

                            Fred
                            Classic Line mit 2.0 l 16V MKB ABF
                            Warum? Weil es Spass macht

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Tach zusammen!

                              da kann ich mich meinen vorrednern nur anschließen.

                              sehr schöner und gepflegter sporti.

                              aber die RL gehen wirklich null. entweder die orginalen oder schwarze fifft rein

                              und einen originalen grill würde ich auch noch verbauen, dann sieht das ganze stimmiger aus.
                              Golf Cabrio 1992 "Classic Line" in classicgrün perleffect, Leder beige, el. FH, Sitzheizung...100% Originalzustand
                              Golf 6 .:R 2010 in united grey, DSG, DCC, Leder Vienna, RNS 510 Dynaudio Sound, SHD, 5 Türen, GRA, Rear Assist, Kessy, 19" etc

                              Kommentar

                              Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X