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Umbau von 2H auf 2E -

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  • #16
    So, nach den ersten Kilometern muss ich sagen, dass der Motor Super durchzieht. Störend sind allein die oben beschriebenen Dinge, weshalb ich noch mal Anfrage: ich habe mir diese ansaugbrücke gekauft.
    Ich habe gelesen, dass anpassungsarbeiten zu machen sind. Was muss ich tun?
    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
    Walter Röhrl

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    • #17
      AW: Umbau von 2H auf 2E -

      Interessant, habe mir den Thread eben mal durch gelesen. Wenn Du nun aber sowieso auf die ABK-Ansaugbrücke (und damit auch auch die ABK-Einspritzleiste) umbaust, dann ist das hier Deine Komplettlösung:

      http://www.golfcabriowiki.de/index.p...H_als_Basis%29
      ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

      ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

      Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

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      • #18
        AW: Umbau von 2H auf 2E -

        Die Leiste habe ich nicht - ich hatte an die 2H Leiste gedacht.
        "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
        Walter Röhrl

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        • #19
          AW: Umbau von 2H auf 2E -

          Zitat von schörlchen Beitrag anzeigen
          Die Leiste habe ich nicht - ich hatte an die 2H Leiste gedacht.
          Die vom 2H geht auch. Man muss dann unter die Halter wo die Einspritzleiste mit der Ansagbrücke verschraubt wird z.B. Aluklötzchen als Abstandshalter machen oder halt die Halter selbst anpassen.
          ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

          ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

          Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

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          • #20
            AW: Umbau von 2H auf 2E -

            So war das geplant. Dann mal Ventile kaufen.


            Trotzdem bleiben wir mit der alten Drosselklappe am Ball. Seat soll bei den ersten 2e Drosselklappen mit Schaltern bestückt ausgeliefert haben. Meine Klappe hat nen Poti.
            Zuletzt geändert von schörlchen; 14.06.2012, 14:03.
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            Walter Röhrl

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            • #21
              AW: Umbau von 2H auf 2E -

              Der Schalter vom Opel oder BMW kostet in der Bucht um die 30eu.
              Ich würde aber auf Audi Brücke umbauen,da paßt der Ansaugschlauch besser und alles schaut original aus.Hab maln Bild von meinen Klötzchenlösung angehangen.
              Du kannst auch den 2E Krümmer nehmen und baust ein Hosenrohr selber,dazu waren in irgendeinen 2E Krümmerfred oder 2E Umbaufred auch Bilder.
              Angehängte Dateien

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              • #22
                AW: Umbau von 2H auf 2E -

                Wie hast das mit den Einschüben für die Einspritzdüsen gemacht. Meine 2H Düsen kann ich locker reinstecken, die würden rausfallen, wenn man die Brücke umdreht. Im 2H Kopf sind die ja bombenfest.
                "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
                Walter Röhrl

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                • #23
                  AW: Umbau von 2H auf 2E -

                  Aktueller Stand:

                  Motor ist drin, ABK Ansaugbrücke und VR6 Düsen in 2H Leiste verbaut.

                  Abgasanlage: DX Krümmer mit selbigem Hosenrohr. Daran ein 2E Kat mit E-Nummer und ein Walker Minikat dahinter.

                  Es sind noch ein paar Kleinigkeiten zu tun, trotzden suche ich einen Tüv in meiner Nähe, der das einträgt und das vor Allem ohne Abgasgutachten etc. .

                  Für Tipps bin ich dankbar.

                  Noch ne Frage am Rande:

                  Bei der Gasannahme ist er etwas sprunghaft. Ich meine damit, ab und an muss ich das Pedal nen Stück treten und erst dann kommt mit einem Ruck plötzlich Leistung - das ist aber nicht immer so, sondern immer mal wieder. Den Gaszug habe ich nach JHIMS eingestellt, aber ganz harmonisch funzt das leider nicht.
                  "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
                  Walter Röhrl

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                  • #24
                    AW: Umbau von 2H auf 2E -

                    Zitat von schörlchen Beitrag anzeigen
                    ...

                    Es sind noch ein paar Kleinigkeiten zu tun, trotzden suche ich einen Tüv in meiner Nähe, der das einträgt und das vor Allem ohne Abgasgutachten etc. .

                    Für Tipps bin ich dankbar.

                    ...
                    Und wo ist "in der Nähe"?
                    Gruß André
                    Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

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                    • #25
                      AW: Umbau von 2H auf 2E -

                      Sorry - hab nicht drauf geachtet, dass meine im Profil hinterlegte Postleitzahl net angezeigt wird:

                      Raum Heidelberg
                      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
                      Walter Röhrl

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                      • #26
                        AW: Umbau von 2H auf 2E -

                        Dann kann ich Dir den Tüv in Wertheim empfehlen, frag nach einem Herrn Säubert. Der kennt sich mit dem 2E-Umbau im Cabrio aus, hat schon mehrere 2E's im Cabrio völlig problemlos eingetragen.
                        ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

                        ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

                        Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

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                        • #27
                          AW: Umbau von 2H auf 2E -

                          Das passt schon - den ruf ich morgen direkt an. Dankeschön
                          "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
                          Walter Röhrl

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                          • #28
                            Der Seubert ist echt klasse, da war ich auch gewesen.
                            Gruß Matze
                            The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
                            Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

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                            • #29
                              AW: Umbau von 2H auf 2E -

                              Nach langer Abstinenz konnte ich heute meinen 2E zum Saisonstart ein paar Kilometer streicheln. Er hat in der letzten Woche noch gleich ein Paar neue Lager vom clausvonessen eingepflanzt bekommen. Ein Unterschied wie Tag und Nacht zu den ausgelutschten Altteilen. Jetzt liegt der Golf wie ein Skateboard auf der Straße und hat trotzdem noch ordentlich Restkomfort. Einzig was mich gewundert hat ist der angezeigte sehr hohe Verbrauch von ca. 21 Litern. Da das nach meinem Empfinden vom Umbau herrührt, wollte ich mal in die Runde fragen, wo ich mit der Fehlersuche beginne - gesetzt dem Fall, dass es möglich ist, die Verbrauchsanzeige anzupassen.

                              Mit einem breiten Grinsen sag ich jetzt aber Gute Nacht

                              PS: Zündung ist eingestellt und der Motor informationshalber bei mir um die Ecke eingetragen worden. Musste nach Rülzheim fahren - zu einem Alttuner namens Langenberg.
                              "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
                              Walter Röhrl

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                              • #30
                                AW: Umbau von 2H auf 2E - Motor ruckelt und geht aus

                                Hallo beisammen. Ich bin auf Fehlersuche bzw. suche nach Lösungsansätzen.

                                Mein Motor ruckelte sich den Wolf, weshalb die Zündung nach der Wiki eingestellt wurde. Das hatte jedoch auch nicht den gewünschten Effekt. Die Zündung habe ich inzwischen nach Gehör eingestellt und der Motor läuft rund. Das Standgas danach auf knapp unter 1000 umin und er läuft problemlos und rund. Leider noch etwas zu fett, sodass ich die CO Schraube zugedreht habe. Dies so, dass er noch gut läuft. Dies alles bei abgesteckten Stecker des blauen Gebers. Sobald ich den Geber aufgesteckt hatte, drehte der Motor noch ca ne halbe Minute heruntergeregelt wie er sollte, danach wurde er immer magerer und ging aus. Das Gleiche passierte mit neuem blauen Geber. Sobald ich ihn abziehe, läuft der Motor wie am Schnürchen.

                                Wo suche ich weiter nach Fehlern?
                                "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
                                Walter Röhrl

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