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Mein 16VG60 Goldedition "es geht weiter!!!"

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  • #31
    AW: Mein 16VG60 Goldedition "es geht weiter!!!"

    Sooo Freunde der späten Stunde...

    hab gestern und heute wieder mal was geschafft...

    - die restlichen Schachtdichtungen angepasst und eingebaut.

    - die Zündkerzen rausgenommen, damit der Anlässe es etwas einfacher hat. Das Problem mit dem ist, dass der zu schwach ist
    (meiner Meinung nach)... Frage in die Runde, wer weiß welcher Anlasser zum VG am besten passt...

    - Dann hab ich noch 5 l Sprit in den Tank gekippt... Zündung an... Beide Pumpen laufen... Sprit kommt am Motor an...
    Auf einmal zischte es gewaltig... Am 4-ten Einspritzventil kamm es raus zwischen dem Ventil und dem Druckrohr und es spritzt...
    Leistete losgenommen etwas rumgefummelt, da war die Sache wieder dicht... Das problem beim viertem Ventil ist, dass er dauerhaft einspritzt...
    Soll aber nicht sein oder???

    - Servoöl aufgefüllt und die Pumpe mal von Hand gedreht.

    - Bremsflüssigkeit aufgefüllt und in die Flüssigkeit schon mal in die Bremssattel geleitet.

    Gruß

    Alex

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    • #32
      AW: Mein 16VG60 Goldedition "es geht weiter!!!"

      Moin,

      die Woche hatte ich Urlaub und hab ein paar Sachen an meinem Golf machen können.
      Ich hab festgeschtellt, dass ein Eispritzventil dauerhaft offen war und ständig eingespritz hat, das Problem wollte ich umbediengt lösen…
      Erstmal die Einspritzventile ausgebaut und diese geprüft… (nur ob Magnetventile schließen und öffnen) es funzt…

      Dann Kabelbaum ausgebaut und durchgemesen…

      Stecker Nr. 1 O.K.
      Stecker Nr. 2 O.K.
      Stecker Nr. 3 O.K.
      Stecker Nr. 4 n.O.K. (Massekabel Leitung offen, also Kabelbruch)

      Also Kabelbaum aufgeschnieten und siehe da, das Massekabel durchgebrochen.
      Da ich noch ein großen Haufen Kabelbäume rumliegen haben, hab ich mir einen Stecken ausgesucht mit vernünftigen Kabeln, den ausgepint und an dem Kabelbaum verlötet und siehe da der Stecker geht jetzt auch wieder. Ventile dran und die ganze Sache wurde dann wieder verbaut. Jetzt ist alles wieder i.O.

      Gruß

      Alex

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      • #33
        AW: Mein 16VG60 Goldedition "es geht weiter!!!"-> First Run

        Nabend,

        seid paar Tagen bin ich wieder am werkeln... Den Achsbogen der Gr. A haben wir letzten Freitag angepasst, neuen (gebrauchten) 1,7KW Anlasser hat der Golf auch spendiert bekommen, weil der olle Anlasser nichts taugte... Ach ja eine neue Batterie hat er auch bekommen... Dann hier mal ne Kleinigkeit gemacht, da was fest gemacht, gestern dann hab ich mich entschlossen den Motor drehen zulassen... Also FIRST RUN!!!

        Mit Mühe und Not ging er an, für ca. 3 Sekunden, danach war er wieder aus, gut schon mal was...

        Dachte erst es wäre die Spule kaputt...

        Kumpel angeschrieben, er brachte mir eine andere Spule rum und dann nahm das Unheil sein lauf...

        Spule rin, Schlüssel rum, dreht wie ein junger Gott ab und zu springt an und geht wieder aus...

        Frage: Woran kann es liegen??? ?(?(

        Steuerzeiten...

        Gut alles auf OT gedreht... Hmmm.... Passt...

        Verteiler... Zündreihenfolge passt, sonst auch alles dran... auf der Markierung is er...

        Will einfach nicht an bleiben... :kotz: Mist... Weiter suchen...

        Markierungen auf den Nockenwellen...

        Machen war... Ansaugbrücke runter, Ventildeckel runter und und???

        PASST NICHT!!!! Fehler gefunden, dachte man... Die Auslasswelle muss einen Zahn nach innen gedreht werden... gesagt getan...

        Ich zum Kumpel "Meinst du daran lag es???"

        Kumpel: "Werden wir gleich sehen..."

        Schlüssel rum... Springt an... Lässt den Schlüssel los... Geht aus.... :kotz: :kotz:

        Kann doch nicht wahr sein...

        Weiter suchen, ist ja noch hell draußen...

        Nach mehreren erfolglosen Versuchen festgestellt dass, dem Wagen die Kl. 15 fehlt.... So lange man den Anlasser mit der Kl. 50 betätigt hat er auch Kl. 15, lässt man los ist die Kl. 15 weg...

        OK!!!!!!!! Machen wir anders.... Stecker am ZAS abgezogen, mit Kabel überbrückt...

        BRUUUUUUUUMM, BOOOOOOM, BOOOOOOOM... und dann lief er auch, wie ein Sack Nüsse, aber er lief... Über längeren Zeitraum,
        also länger als 2-3 Sekunden...

        Also muss neuer ZAS her.

        Und laut ist er... alter Vater!!!!!!!!

        nächsten 2 Wochen hab ich Urlaub, da hoffe ich mal, dass ich weiter komm

        Gruß

        Alex

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