hier ist ein kleines update was mein Auto betrift...
Habe mal probeweise die Batterie angeschlossen um zusehen ob es überhaup noch alles funzt wie ich es mir gedacht hab...
und siehe da.. Es geht noch...
Unten rum ist auch schon was passiert, hab die Spritleitung (ordentlich) verlegt, die Pumpe mit dazu passend geschweisten Halter verbaut...
Vorne im Motorraum hatte ich festgestellt, dass der Kühler noch ein Stücken runter gesetzt werden sollte, der Halter für die Servopume sollter ich doch noch lackieren, dieses hatte ich auch dann gemacht.
Sorry für die schlecht Bildqualität, ich glaube, ich muss wieder mal mein Digikam nutzen..
das mit Ladeluftschläuchen hab ich jetzt im Griff, da tut sich das nächste Problem auf.
Und zwar mein Wasserkühler ist zu nah an den Lader dran und ich krieg den Bypass an diesem nicht vorbei.
Meine Überlegung war an dem G Verschlussdeckel mit einem Anschluss für Kurbelgehäuse Entlüftung (schwieriges Wort) von hinten zu schrauben, den Bypass nach dem Leerlaufregelventil (von der DK gesehen) zu trennen und da so einen offenen Filter dranmachen, damit die überschüssige Luft entweichen kann und das Ventil nicht vollen Druck abkriegt.
Was meint ihr kann ich das so machen oder krieg ich da Probleme???
Für die Antworten danke ich schon im Voraus...
Gruß
Alex
Zuletzt geändert von "deranfänger"; 22.08.2013, 13:43.
AW: Mein 16VG60 Goldedition "Probleme mit Bypass"
Moisen,
werde heute in die Scheune reisen und die abgeriesene Schelle ersetzen (zu fest angezogen) am LLK.
Dann werde ich sehen was noch auf der ToDo Liste steht und womit ich mich bespaßen kann...
Das mit dem Bypass hab ich mir noch mal durch den Kopf gehen lassen, ich werde den wohl oder übel behalten müssen, weil ich keine Lust auf einen Catchtank, genau so auf dieses "Zisch" geräusch beim Schalten.
Werde heute dann mal den org. Bypass dran halten...
AW: Mein 16VG60 Goldedition "Probleme mit Bypass"
Guten Abend Gemeinde,
seid ein paar Monaten war ich nicht mehr online, wollte mal mein Umbaubeicht auf den neuesten Stand bringen.
Baustelle Nr. 1
Gruppe A Anlage
Bin grade dabei die Gruppe A anzupassen. Das ist eine Fummelarbeit. Hab mir paar V2A Rohre und ein Flexrohr bestellt, mit diesen Sachen wurde dann mein Kat aufgewertet. Also zwischen dem Krümmer und dem Kat hab ich jetzt 55mm Rohr und Flexrohr verschweißt, nach dem Kat Ist dann halt 60mm V2A direkt an die Gruppe A. Das wurde dann alles fachmännisch verschweißt. Nur was ich halt übersah ich das mit der Schaltkulisse, deswegen musste ich das 60-er Rohr heute kurzerhand anflexen und etwas biegen. Die Halter an der Gruppe A lass ich auch noch umschweißen dann ist die fertig.
Baustelle Nr. 2:
Bypass
Diese Baustelle bereitete mir seit Monaten Kopfweh. Heute kam mein Kumpel vorbei ich hab ihm das Problem geschildert und er sagte mir: “ Bist du eigentlich total dämlich?!? Schieb doch den Kühler ein Stück zu Fahrerseite und setz den Wasserkühler 2 cm höher, dann passt es wunderbar!!“ Gesagt, getan und sieh da es passt. Ich glaube ich werde den öfters einladen damit er mir hilft. Diese Baustelle ist also abgeschlossen (Hoffe ich)!!!
Baustelle Nr. 3:
Armaturenbrett
Das ist mein größtes Sorgenkind zurzeit. Da ich das Dreier A-Brett verbauen will, stehe ich vor so manchem Problem. Die Elektrik muss noch teilweise gemacht werden, das funzt nicht so wie ich es möchte z.B. mein Tacho Zeigt mir den Km-Stand an aber sonst leuchtet keine einzelne Leuchte, dann die Rückfahrscheinwerfer leuchten auch nicht und ein paar andere Sachen.
Heute Abend fahr ich noch mal in die Scheune und mach paar Fotos.
AW: Mein 16VG60 Goldedition "Probleme mit Bypass"
Hey Markus,
Das mit "einfachsten Sachen" stimmt, LEIDER...:patsch2::patsch2::patsch2: Kam mir auch etaws doof vor, als es geklappt hat.
Wegen dem Tacho, habe den Fehler gefunden, bei dem US Tacho ist die Kl. 15 an einem anderem Pin als bei EU ausführung. :hair::hair::hair:Hab gestern über zwei ein halb Stunden rum gedoktort, dann den alten Kabelbaum aus der Kiste gekrammt, angeschlossen, siehe da, es geht alles, kurz mit der Prüflampe Kl. 15 gefunden. Dann den bis zum Stecker verfolgt, verglichen, Fehler gefunden und den US Kabelbaum angeschaut.. Jop die Kl. 15 sitzt wo anders, umgepint und geht... Leuchtet alles sogar die Warnleuchte "Kofferraum offen".:yeah::yeah::yeah:
Hier noch ein paar Bilder:
Und jetzt brauch ich eure Hilfe, welche Rüllis sol ich jetzt fahren??
Die Originalen
oder die Klarglas
Gruß
Alex
Zuletzt geändert von "deranfänger"; 25.05.2014, 11:20.
Kommentar