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Tims grüner Classic Line

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  • #46
    AW: Tims grüner Classic Line

    @ Bemo: Gewinde kommt im Winter =) dann sollte er noch etwas in die Knie gehen...

    @ Moe155: Die BBS sind schon wieder verkauft, sorry....

    @ Rest: Danke für die Blumen=) bin wirklich zufrieden mit dem Ergebnis...aber im Winter wird noch so einiges geshehen ;)
    Als nächstes muss ich mich erstmal um mein heute aufgetretenes Motorproblem kümmern...
    kam von der Uni nach hause und habe vollgas geben wollen...(egal welcher gang) und kam mir irgendwie schon so vor als ob
    ich weniger Leistung als sonst habe...und dann bei 50-60 km/h im dritten Gang mal reingestiefelt und jaulte auf, und dann fing er an zu ruckeln...
    ganz schön komisch, wenn ich bisschen Gas gebe beschleunigt er, zwar langsam aber es geht...
    hab schon bisschen im inet geguckt aber noch nichts wirkliches gefunden...
    könnte vieles sein, hab ich so die vermutung...hoffe ich komme am WE dazu das Problem zu finden....
    vllt. hat ja jemand von euch ne idee;)

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    • #47
      AW: Tims grüner Classic Line

      Sooo, in der Winterzeit hat sich etwas getan =)
      Ein neues Gewindefahrwerk ist eingezogen und paar kleinigkeiten wurden abgehakt!
      Wollte dann nach der Achsvermessung gestern direkt zum Tüv...war dann auch da und dann ging es los...
      Tüv Prüfer: Was gibts?
      Ich: Ich bräuchte ein Eintragung für eine Rad/reifen Kombi und ein Gewinde....
      Tüv Prüfer: Der Golf da?
      Ich: jawoll !
      Tüv Prüfer: Fahrwerk kannse direkt wieder ausbauen, ist viel zu tief...!
      Ich: Wat iss?
      Tüv Prüfer: Scheinwerferunterkante ist unter 500mm!!
      Ich: Ohne messen? glaub ich nicht...
      Tüv Prüfer: Ich hab da doch meinen Zollstock, und siehste, 470mm....
      Ich: das jetzt doof, hab den gar nicht so tief gemacht...
      Tüv Prüfer: und das kennzeichen ist auch viel zu tief...so ca 3 cm...
      Ich: das jetzt mein kleinstes Problem...wofür hole ich mir denn ein Fahrwerk, wenn ich das nicht mal annäherned tief machen kann?
      so tief ist der waegen gar nicht...und probs zu fahren...vorne nicht mal die kante umgelegt...

      Er meinte, dreh den 3 cm höher und dann ist gut dann trag ich das ein....das aber nicht was ich will...
      besteht irgendwie die möglichkeit das fahrwerk so zu lassen und es eingtragen zu bekommen?
      ich habe mal gehört das es auch die lichtaustrittskante gibt...sprich wenn man ein blatt papier vor den scheinwerfer hält und dann würde
      das mit der höhe hinhauen...will den Tüv Prüfer aber nichts vorschreiben... keinen bock, das er mir im endeffekt alles verweigert...!

      habt ihr irgendwelcher erfahrungen gemacht, die mir evtl. weiterhelfen können?

      Fotos kommen vllt gleich noch....

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      • #48
        AW: Tims grüner Classic Line

        Also manche Prüfer achten gar nicht auf die Scheinwerferunterkante, denen reicht es wenn nichts schleift. War bei mir z.b. mal so...
        Meine Scheinwerferunterkante war bei ca. 45mm und hat er eingetragen!

        Einfach mal bei verschiedenen Prüfern anfragen, die sollen sich vorab das ganze anschauen und die sagen dir dann ob sie das eintragen oder nicht!

        Aber streng genommen bringt dir die Eintragung dann gar nichts, wenn nämlich die Rennleitung bei einer Kontrolle nachmisst, gibts trotz Eintragung eine Mängelkarte...
        Golf 1 Cabrio | 2H | Leder | rote Fifft | 7x17" Renault Wind | Airride | Friedrich ESD | uvm.
        http://www.golfcabrio.de/forum/rund-...ausbau-airride

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        • #49
          AW: Tims grüner Classic Line

          Ich kann mich nur Baengel anschliessen, was der Tüv einträgt spielt keine Rolle, für die Rennleitung zählen nur die 50 +/- Toleranz.
          sigpic
          Golf 1 Cabrio Bj 90 2H Möbelstück http://www.golfcabrio.de/forum/showt...30#post1052130
          Golf 1 Cabrio Bj 89 2H;Golf 2 16v Turbo Bj 88
          Monkey 125ccm

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          • #50
            korrekt, der TüV trägts unter umständen ein, aber die Pozilei misst ggf. nach!

            Bei mir haben sie nochmal ein Auge zugedrückt, und ich bin nur bei 47 Scheinwerferunterkante!
            Wobei ja eigentlich die Lichtaustrittskante zählt!

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            • #51
              AW: Tims grüner Classic Line

              Hey,
              also bei mir sibnd auch ca 47 vllt 48 cm....
              und das mit der Rennleitung wird schon klappen...da bin ich mir sicher =)

              am dienstag wird mein Fahrwerk bei einer Werkstatt eingetragen(hoffentlich) die kennen mich und den Dekra Prüfer sehr gut!
              und wenn er das eingetragen hat, fahre ich zum Felgen eintragen zum Tüv und hoffe das er dann die Rad/reifen kombi einträgt!
              ansonsten bleibt mir nichts anderes übrig, als jeden Tüver in der umgebung abzufahren

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