Guten Morgen zusammen...
nachdem ich jetzt schon einige Zeit hier fleißig mitlese und mittlerweile seit ein paar Wochen Besitzer eines
grünen Golf 1 Cabrios bin, möchte ich mich und mein Cabrio hier vorstellen und meine geplanten Umbauten etc.
hier los werden=)
Mein Name ist Tim, komme aus Krefeld, bin vom Beruf Mechatroniker und bin 22 Jahre alt.
Daten zum Cab:
EZ: 1993
km: 174.000 km
Farbe: grün
Motor: 2H
Leistung: 98 PS
Zunächst einmal hier ein paar Fotos, die ich vom Vorbesitzer bekommen habe...
Als ich den Wagen dann Zuhause hatte, zog er ersteinmal in meine Garage ein, wo er noch bis vorraussichtlich Anfang Mai
drin verweilen darf...
Bereits gemacht habe ich, Fehlersuche bzw. Analyse!
Ich weiß nicht was der Vorbesitzer sich dabei gedacht hat, aber schlauerweiße hat der die Werkseitigen Stecker
vom Radio abgeschnitten, also habe ich neue Besorgt und diese verlötet.
Dann ist mir beim Messen aufgefallen das der S-Kontakt vom Zündanlassschalter irgendwie nicht mehr geht...
Also kam ein neuer Zündanlassschalter ins Haus=)
Jetzt funktioniert wenigestens wider die Elektrik vom Radio...
Nächste Problem...
Die komischen Klarglasscheinwerfer haben keine Standlichter drin, also wurden diese in die Blinker mit reingesetzt und natürlich die Standlichtstecker für die Leuchtmittel, ja genau abgeschnitten und mit Lautsprecherkabel verlängert...
Dieses Problem muss noch in Angriff genommen werden...nächste Woche mal gucken was der Schrotti anbieten kann=)
Und so führte das eine zum anderen...
Die Lwr Motoren etc. fehlen natürlich...
Ist aber alles jetzt halbwegs in Arbeit, habe ja auch noch ein paar tage zeit bis Mai...
Dann habe ich die komplette Innenausstattung ausgebaut...
Ist übrigens Echtleder;)
Diese steht jetzt bei mir im Keller, und wird von mir so gut wie möglich sauber gemacht und mit Pflegeprodukten etwas instandgesetzt...
Was bisher schon besorgt wurde:
- Chromgrill
- Vdo´s
- neuen Öldruckgeber
- neue Verkabelung für die Musikanlage
- Dämmung für die Türen
Was noch gemacht werden muss bzw. noch gemacht werden soll:
- schwarze Scheinwerfer (ohne Klarglas) mit Fadenkreuz
- andere Felgen
- andere Abgasanlage
- evtl. andere Rückleuchten
- vllt. elek. Fensterheber
- andere Spiegel (Chromspiegel)
- komplettaufbereitung des Lackes...
Werde euch natürlich auf dem Laufenden halten wie es weitergeht mit dem kleinen Umbau, ist alles nicht so einfach mit der Arbeit, aber
ich hoffe es wird langsam=)
Hier ein paar Bilder schonmal beim Zerlgen und erneuern....
nachdem ich jetzt schon einige Zeit hier fleißig mitlese und mittlerweile seit ein paar Wochen Besitzer eines
grünen Golf 1 Cabrios bin, möchte ich mich und mein Cabrio hier vorstellen und meine geplanten Umbauten etc.
hier los werden=)
Mein Name ist Tim, komme aus Krefeld, bin vom Beruf Mechatroniker und bin 22 Jahre alt.
Daten zum Cab:
EZ: 1993
km: 174.000 km
Farbe: grün
Motor: 2H
Leistung: 98 PS
Zunächst einmal hier ein paar Fotos, die ich vom Vorbesitzer bekommen habe...
Als ich den Wagen dann Zuhause hatte, zog er ersteinmal in meine Garage ein, wo er noch bis vorraussichtlich Anfang Mai
drin verweilen darf...
Bereits gemacht habe ich, Fehlersuche bzw. Analyse!
Ich weiß nicht was der Vorbesitzer sich dabei gedacht hat, aber schlauerweiße hat der die Werkseitigen Stecker
vom Radio abgeschnitten, also habe ich neue Besorgt und diese verlötet.
Dann ist mir beim Messen aufgefallen das der S-Kontakt vom Zündanlassschalter irgendwie nicht mehr geht...
Also kam ein neuer Zündanlassschalter ins Haus=)
Jetzt funktioniert wenigestens wider die Elektrik vom Radio...
Nächste Problem...
Die komischen Klarglasscheinwerfer haben keine Standlichter drin, also wurden diese in die Blinker mit reingesetzt und natürlich die Standlichtstecker für die Leuchtmittel, ja genau abgeschnitten und mit Lautsprecherkabel verlängert...
Dieses Problem muss noch in Angriff genommen werden...nächste Woche mal gucken was der Schrotti anbieten kann=)
Und so führte das eine zum anderen...
Die Lwr Motoren etc. fehlen natürlich...
Ist aber alles jetzt halbwegs in Arbeit, habe ja auch noch ein paar tage zeit bis Mai...
Dann habe ich die komplette Innenausstattung ausgebaut...
Ist übrigens Echtleder;)
Diese steht jetzt bei mir im Keller, und wird von mir so gut wie möglich sauber gemacht und mit Pflegeprodukten etwas instandgesetzt...
Was bisher schon besorgt wurde:
- Chromgrill
- Vdo´s
- neuen Öldruckgeber
- neue Verkabelung für die Musikanlage
- Dämmung für die Türen
Was noch gemacht werden muss bzw. noch gemacht werden soll:
- schwarze Scheinwerfer (ohne Klarglas) mit Fadenkreuz
- andere Felgen
- andere Abgasanlage
- evtl. andere Rückleuchten
- vllt. elek. Fensterheber
- andere Spiegel (Chromspiegel)
- komplettaufbereitung des Lackes...
Werde euch natürlich auf dem Laufenden halten wie es weitergeht mit dem kleinen Umbau, ist alles nicht so einfach mit der Arbeit, aber
ich hoffe es wird langsam=)
Hier ein paar Bilder schonmal beim Zerlgen und erneuern....
Kommentar