Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tims grüner Classic Line

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Tims grüner Classic Line

OK das bringt schonmal ein bisschen licht ins dunkele=)
    also habe ich einen classic ;)
    weißt du zufällig ob ich dann eine lwr brauche? weil wie schon erwähnt keine motoren etc vorhanden waren, jedoch igrendjemand mal leitungen gelegt hat.
    werde bei gelegenheit mal im schein nachgucken ob irgendwas drin steht...wäre ja nicht verkehrt...dan müsste ic diese nicht kaufen^^

Gruß tim

Kommentar

Da es in A keine LWR Pflicht gab, könnte das ausgetragen sein.
      Das gab es bei einigen Reimporten. Wurde das mal irgendwann nicht übernommenen
      dann must Du wohl nachrüsten. Nachträglich wieder austragen ist so gut wie chancenlos.

Michael

Gesendet mit SE ST18i mit Tapatalk
      Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

Kommentar

hmm blöd...habe den alten schein hier vor mir liegen aber leider steht da nichts drin von wegen lwr ausgetragen bzw. aufgrund reimport nicht erforderlich...
        dann hoffe ich nur, das der kollege der das da eingebaut hat, nicht genauso ne kakke gemacht hat wie der vorbesitzer von dem ich den habe...
        aber es geht vorran=) habe das fertige bild schon vor augen...

Kommentar

Heute wieder ein bissche gewerkelt=)
          angefangen die Felgen zu schleifen und mich dazu entschieden diese dann doch Strahlen zu lassen...
          Habe schon mit einer Firma direkt um der Ecke telefoniert und die haben einen netten Eindruck gemacht...
          Preislich wolle die 25 Euro pro Felge, was ich für in Ordnung halte...
          Felgen werden dann in schwarz Matt lackiert...und sollen erstmal als Übergang dienen, sind halt nagelneue Reifen drauf und
          deshalb erst mal diese, damit ich erstmal in andere Dinge investieren kann
          Hier ein Bild von der angefangenen Felge...ca. 45 min Arbeit=(
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1358.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,3 KB
ID: 1595822

dann habe ich noch Abstandhalter unter meine Kofferraumplatte gemacht, damit diese nachher Plan aufliegt mit den Beiden Seitenteilen hinter/unter den RÜckleuchten...

Name: IMG_1359.jpg
Größe: 78,8 KB
ID: 1595823
          Wird nachher noch mit Teppich bezogen...und noch die ein oder andere Änderung vorgenommen=)

Die erhofften Pakete sind heute leider nicht angekommen, werden dann wohl morgen bzw Freitag hier eintrudeln...
          Dann habe ich noch die Sicherung für die Musikanlage eingesetzt...dadurch das das Kabel so Groß ist, passt die mitgeleiferte Dichtung vom ANL Halter nicht mehr...
          dehslab habe ich dann einen Schrumpfschlauch genommen, damit alles schön Dicht ist und keine Feuchtigkeit bzw. Dreck reinkommt
          Das andere Ende zur Batterie hin wird ebenfalls mit Schrumpfschlauch gemacht, aber dort muss ich noch auf der Arbeit mit der richtigen Zange den Kabelschuh drauf machen =)

Name: IMG_1360.jpg
Größe: 50,7 KB
ID: 1595824

Kommentar

Dein Cab gafällt mir richtig gut und auch deine Ideen, was noch gemacht werden muss.

Domme
            1. Auto 1ser Cab

Kommentar

Gibt mal wieder ein Update=)
              habe gestern mal einen Schraubertag verbracht und einiges geschafft, zwar nicht alles was ich mir vorgenommen hatte , aber ist schon OK...

Gemacht habe ich:

- elektrische Antenne von Hirschmann installiert...(man das ist ja mega lang das Teil^^)

- Zentralverriegelung von JOM eingebaut...(fehlt nur noch die Blinkeransteuerung, da ich keine M-Verbinder mehr hatte und Geschäfte schon zu waren...)

- Auf der anderen Seite Lautsprecherkabel gezogen und soweit alle Kabel schön gelegt, gebündelt und festgestrapst....

Jetzt kommt noch die Dämmung der Türen, hinteren Seitenteilen, des Kofferraums und der Heckklappe...
              Dann muss ich wegen neuen lautsprechern gucken...ob das restliche Budget noch was hergibt, ansonsten erstmal die Rodek rein und nachher nochmal andere=)

@ Domme: sehe du kommst aus D-'Dorf... ist ja direkt neben an =) vllt. sieht man sich ja mal bei einer kleinen Ausfahrt=)

Kommentar

Hi,

schickes auto.

Prüf mal die DOmlager, die sehen fertig aus....

Max

Kommentar

Danke ja werde ich bei Gelegenheit machen danke;)

Kommentar

Sooo, ist wieder mal etwas passiert !
                    Zv ist fertig gestellt, also Blinker werden jetzt auch angesteuert beim Auf- bzw. Abschließen.
                    Habe angefangen zu Dämmen, Türe Fahrseite Außenblecht und Fahrerseite hinten wo der Lautsprecher sitzt
                    das Außenblech gedämmt...

Dann sind noch neue Seitenblinker in schwarz reingekommen....
                    Eben die Reifen von den Felgen abgezogen und werde sie die Tage hoffentlich zum Strahler bringen...

Ein neuer Schaltknauf ist auch eingezogen, ist vom Golf 3 mit Manschette und passt alles super=)

Name: IMG_1391.jpg
Größe: 45,2 KB
ID: 1595889 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1392.jpg
Größe: 45,9 KB
ID: 1595890

Name: IMG_1378.jpg
Größe: 90,7 KB
ID: 1595891 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1379.jpg
Größe: 82,4 KB
ID: 1595892

Scheinwerfer mit LWR sind auch gekommen, brauche nur noch einen neuen LWR schalter, da meiner wohl defekt ist...
                    Am Freitag gehts dann weiter...andere Seite Dämmen...
                    Standlicht Fassungen montieren, Scheinwerfer einbauen, Grill einbauen, alles anpassen...

Kommentar

Rappelt das innere Blech gar nicht?

Kommentar

Schöne Arbeit, die du da abgibst...macht Spaß zu lesen...

Kommentar

danke euch=)
                          inwiefern meinst du rappelt das innere Blech nicht?
                          sicher macht das auch bisschen lärm...aber müssen noch lautsprecher etc eingebaut werden, und daher erstmal nur das Außenblech !
                          kann mich nur noch nicht entscheiden welche...
                          aber ich denke ich werde mir wie in meinem alten auto, das Hertz Hsk zulegen nur diesmal als 130=)...
                          muss mir noch was wegen den einbauringen überlegen und vorallem wegen der tiefe...ist ziemliuch tief der lautsprecher !

Kommentar

Sodoerle, am Wochende ist wieder bisschen gemacht worden, zwar nicht viel aber ein bisschen=)

Beifahrerseite und untere der Rückbank gedämmt...

Name: IMG_1404.jpg
Größe: 92,3 KB
ID: 1595964 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1405.jpg
Größe: 103,8 KB
ID: 1595965

Jetzt muss nur noch das innenblech zu gemacht werden mit Alubutyl und der Kofferraum!

Dann habe ich noch eine Bestellung bei VW getätigt und mir eine neue Hülse für das Lenkrad bestellt, sowie
                            die Druckfeder für die Hülse und den Temperaturgeber für mein VDO...
                            Kommen morgen an=)

Gestern habe ich dann noch mein Lenkrad verfeinert, mal sehen wie es im eingebauten Zustand aussieht...
                            mir gefällt es auf jedenfall ganz gut...

Name: IMG_1406.jpg
Größe: 45,9 KB
ID: 1595966
                            Die 6 Schrauben von der Nabe habe ich auf der Arbeit gesandstrahlt...sieht man auf dem Bild noch nicht...
                            habe ich erst heute gemacht und die Aufnahme ist von gestern =)

Am Wochenende evtl. mal den Rest dämmen und so langsam anfangen die Ausstattung wider einzubauen...
                            Am Donnerstag udn Freitag sollen es schon 18-20 Grad werden, ich werd verrückt...aber vor Mai schaffe ich
                            das glaube ich nicht =( naja, gut ding will weile haben !

Kommentar

Update!

Es hat sich sehr viel an meinem Auto getan. Leider fehlte mir die Zeit ab und zu mal was zu aktualisieren.
                              Das werde ich jetzt aber nachholen! Zwischenzeitlich sprang der Motor nicht mehr an, vllt hat es der ein
                              oder andere ja auch mitbekommen, hatte ja einen sepraten Fred aufgemacht gehabt.
                              Nun denn, Problem lag an keinem Bauteil oder an falscher verkabelung meiner Seits. Jedoch muss ich zugeben,
                              war es ein Fehler der voll auf meine Kappe ging...Hatte einen Stecker in der ZE übersehen, und wie man sieht können 2
                              kleinen Kabel ein ganzes Auto lahm legen=)
                              Auf jedenfall läuft das Cabby jetzt wieder, hat frisch Tüv bekommen...Dieser hatte auch nur zu beanstanden, das mein Standlicht
                              links nicht gehen würde, (stimmt aber nicht direkt gecheckt^^), meine Batterie war lose, vergessen diese Festzumachen... also auch
                              nix wildes, einziges was ich machen muss, ist die Staubmanchette an der Lenkung, diese ist wohl eingerissen...

Morgen bekommt er endlich seine Schilder, d.h. er wird morgen angemeldet und kann endlich gefahren werden=)

Komplett fertig ist er leider noch nicht, die Felgen sind noch beim Lackierer...
                              Die Zierleisten müssen noch dran gemacht werden und vorher muss noch was am Lack ausgebessert werden...
                              an den Schweißpunkten ist der Lack geplatzt aber der Lackstift wurde schon bestellt...
                              Und die Schriftzüge bekommen noch neue Halteclipse sind ein bisschen ausgelutscht und der Teppich muss noch vernüftig fixiert werden...
                              Aber dafür habe ich ja auch 2 Wochen Urlaub ab Morgen =)=)

Sonst ist soweit alles ok, Innenaussattung ist komplett drin und verbaut, Musik ist drin und macht Spaß=) Radio ist noch in Arbeit, ist zurzeit
                              nur ein Übergangsradio drin. Gewaschen wird ein morgen nocheinmal und dann muss mal Politur ran=)
                              Bin nur noch am Überlegen ob ich den Wagen evtl. mal zum Aufbereiter gebe, die habens einfach drauf

Hier mal ein paar Bilder....

Name: IMG_1408.jpg
Größe: 62,9 KB
ID: 1596226 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1415.jpg
Größe: 93,7 KB
ID: 1596227 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1420.jpg
Größe: 53,3 KB
ID: 1596228 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1418.jpg
Größe: 98,0 KB
ID: 1596229

Name: IMG_1422.JPG
Größe: 139,5 KB
ID: 1596230 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1434.jpg
Größe: 72,4 KB
ID: 1596231 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1439.jpg
Größe: 53,8 KB
ID: 1596232 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1443.jpg
Größe: 123,9 KB
ID: 1596233

Name: IMG_1452.jpg
Größe: 72,9 KB
ID: 1596234 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1453.jpg
Größe: 40,4 KB
ID: 1596235 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1454.JPG
Größe: 111,7 KB
ID: 1596236 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1476.jpg
Größe: 83,4 KB
ID: 1596237

Kommentar

Zitat von schlitzzza Beitrag anzeigen
                                hmm blöd...habe den alten schein hier vor mir liegen aber leider steht da nichts drin von wegen lwr ausgetragen bzw. aufgrund reimport nicht erforderlich...
                                dann hoffe ich nur, das der kollege der das da eingebaut hat, nicht genauso ne kakke gemacht hat wie der vorbesitzer von dem ich den habe...
                                aber es geht vorran=) habe das fertige bild schon vor augen...

als ich das kfz gekauft habe, waren die leitungen schon da. ich habe mich nie mit der lwr beschäftigt. bitte vorher informieren...

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X