Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine 1.(er) Liebe....

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Meine 1.(er) Liebe.... Trompete eingebaut

Schönen Sonntagmittag,
    jaa.. wie schon erwähnt hab ich gestern die Gruppe A unter den Polo geschraubt. Nachdem ich denn die gammeliegen Überreste der alten mühsam von den ganzen Anschlussstücken geprügelt hatte..
    Passt relativ gut, werd sie heute nochmal auf der Bühne ein bisschen hindrehen und die Schellen ordentlich nachzihen und Auspuffpaste zwischen die Anschlussstücke schmieren.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20121201_151645.jpg
Ansichten: 1
Größe: 85,7 KB
ID: 1604312 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20121201-WA0005.jpg
Größe: 81,1 KB
ID: 1604313
    Klang ist echt super, hät ich nicht gedacht, sportlich Satt aber nicht zu dröhnig, vorallem im Innenraum sehr leise, auch bei Tempo 100+ Und für 60€, was will man mehr?
    Echt witzig, sollte ja eig. nur ne Winterhure werden

Mal sehen was als nächstes folgt *gg*
    Lg Basti, und einen schönen 1. Advent ;)

€dit: Ja, da eine Schelle an der Achse so Tief hing und, wie ich dann eben feststellete, der Auspuff nicht komplett auf der Verjüngung saaß ist mir dann heute dank "schnee-brems-abreiss-effekt" bei den 7CM Neuschnee der Auspuff am Kat rausgerutscht.. war Ohrenbetäubend laut... Naja nun hängt alles wieder und sihe da, die Endrohe sitzen anders Siht besser aus, als würds so gehöhren *hust* ;)

Name: IMG-20121204-WA0001.jpg
Größe: 94,7 KB
ID: 1604330

Da der Schnee so überraschend heute im Laufe meines Schultages kam, hat leider die Lippe nicht überlebt :(

Name: IMG-20121204-WA0000.jpg
Größe: 81,5 KB
ID: 1604331
    Zuletzt geändert von Basti94; 04.12.2012, 20:18.

Kommentar

• AW: Meine 1.(er) Liebe....

Kleines Update um das ganze hier mal am Leben zu erhalten
      Der Polo hat nu weiße Blinker und 1-2 Scene Bekannte Sticker ;)
      Der Golf ist auch wieder aufgetaut und erfreut sich bester Gesundheit

Name: 100_1119.jpg
Größe: 79,7 KB
ID: 1604365 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 100_1123.jpg
Größe: 101,1 KB
ID: 1604366

Name: 100_1127.jpg
Größe: 108,4 KB
ID: 1604367 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 100_1131.jpg
Größe: 65,4 KB
ID: 1604368

Kommentar

Hallo ...
        Das hätte Dir auch bestimmt gefallen... vieleicht???
        Habe es nie angebaut.. sah zu BÖSE aus !!!! (für 45 PS) Grins !!!Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Sachen 010.jpg
Größe: 82,3 KB
ID: 1604369
        sigpicStau ist Blöd...Aber nur Hinten.... Vorne geht's....
        Weitere Bilder von meinem Cabby....
        Siehe Album...

Kommentar

Das ist ja der Xtreme Böse Blick, gibt davor ja noch einen etwas dezenteren
          Ich hatte wirklich mal gedacht ob ich ne Haubenverlängerung anbringe, vorne ist nämlich n Fetter Steinschlag wo rund rum der Lack abgeplatzt ist, also könnt man das gleich mit machen :P
          Naja mal sehen^^

Kommentar

Ja... Xtreme...
            Ich glaube ich hätte damit auch auf legalem Weg nie ne Abnahme bekommen.8o
            sigpicStau ist Blöd...Aber nur Hinten.... Vorne geht's....
            Weitere Bilder von meinem Cabby....
            Siehe Album...

Kommentar

Also von CSR gibts da Angeblich ne ABE für, aber ne... lass mal
              Ich bin so mehr der dezentere Typ Obwohl naja *räusper* die 8x13 RSLs mit Tiefbett sind nun ja auch nicht so das dezenteste

Ja, ich hoffe mal der Weinachtsmann bringt mir ausser dem R32 BiTurbo, der Corado-Recaros und der BBS RS ;),auch ein paar Spielerein fürn Polo

Lg und eine schöne Weinachtszeit wünscht euch,
              Basti

Kommentar

Zitat von Basti94 Beitrag anzeigen
                ich hoffe mal der Weinachtsmann bringt mir ausser dem R32 BiTurbo
                wie wäre es mit dem hier

http://www.youtube.com/watch?v=ZcDpGrJb4hE

http://www.youtube.com/watch?annotat...&v=6UPRjsl-QOI
                Golf Cabrio 1992 "Classic Line" in classicgrün perleffect, Leder beige, el. FH, Sitzheizung...100% Originalzustand
                Golf 6 .:R 2010 in united grey, DSG, DCC, Leder Vienna, RNS 510 Dynaudio Sound, SHD, 5 Türen, GRA, Rear Assist, Kessy, 19" etc

Kommentar

Höhö, hauptsache das ist noch das Orginale Lenkrad drin
                  ja, der würd mir sonst auch reichen ;)

Kommentar

Mein Golf lebt auch noch, passiert ist allerdings noch nix weiter.. ausser das der arme sich den Arsch abfriert

Name: 100_1133.jpg
Größe: 102,7 KB
ID: 1604400Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 100_1139.jpg
Größe: 47,1 KB
ID: 1604401

Kommentar

• AW: Meine 1.(er) Liebe.... neues vom Polo :P

Joa lang nix mehr geschrieben hier,
                      zu aller erst einmal: Frohes Neues! :baeh:

Ja, zu Weinachten gabs ne schöne Sitzheizungsauflage für den Polo und einen Gutschein für den Zubehör
                      Ne Woche später, also kurz vor Silvester ist es dann aber passiert... der Auspuff ist der Polizei aufgefallen.. :(
                      Ich stand um 5 Uhr morgens wohl gemerkt auf dem McDonalds Parkplatz nach der Disse auf einen letzen Kaffe.
                      Paar Kollegen sind draussen am Auto geblieben, dann kam ich wieder raus, da wars schon geschehen, Haube stand offen und der Wachtmeister mit Kollege schon am leuchten, ja, is alles Orginal :P Dann fragte er mich ob ich nich mal Spur machen wollte, ich dann ganz verwirrt Nein gesagt, weil mein Lenkrad angeblich nich grade stand.. naja nachdem ich das Lenkradschloss entriegelt hatte war das dann auch gegessen^^ Aber i.was musste er dann ja finden und die Auswahl fiel auf mein Endrohr, "Ja, haben sie da denn was zu?", ich ihm da mein Gutachten hingedrückt und er da am lesen... ja aha hm..
                      eigentlich dürfen sie da so nicht mir fahren, wir müssten das jetzt stilllegen blablabla..
                      Ende vom Lied war das ich doch nach Hause fahren durfte ohne i-was^^

Naja, da mich das aber im Alltag bisschen nervte das der Auspuff an der Achse nur 2cm übe dem Boden hing und ich bei jeder Bodenwelle entweder ein ekliges Kratzen oder sogar den Endtopf aus den Gummis gehoben hatte, gabs jetz wieder Serie, allerdings ne gebrauchte Heile ;)

Ausserdem habe ich gestern einen Drehzahltacho verbaut und gleich mit LED Beleuchtung versehen

Da ich jetz in den letzen Tagen immer mal wenn der Motor kalt war ein ruckeln bei Gas geben hatte, hab ich heut mal die Zündanlage gecheckt, Fazit, Läufer und Kappe gut abgenutz, Stecker korodiert, Kabel porös und Kerzen abgebrannt^^
                      Nun hab ich erstmal geordert, kost auf wieder 70€ der Spass, aber ich denke nochmal die ZKD, Achsmanschetten und paar Kleinigkeiten machen, dann hat der nächste wieder 30tkm Spass damit

Name: IMG_20121209_124512.jpg
Größe: 63,7 KB
ID: 1604623 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20121216_185815.jpg
Größe: 66,0 KB
ID: 1604624 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20121221_122725.jpg
Größe: 99,1 KB
ID: 1604625Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20121222_141202.jpg
Größe: 99,4 KB
ID: 1604626 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20130103_162054.jpg
Größe: 70,4 KB
ID: 1604627 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20130105_141025.jpg
Größe: 64,0 KB
ID: 1604628Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20130105_162408.jpg
Größe: 25,6 KB
ID: 1604629

Kommentar

• AW: Meine 1.(er) Liebe.... neues vom Polo :P

So.. lang keine Zeit mehr fürs Forum gehabt, dafür jetzt der Nachtrag :P
                        Vor ca. 2 Wochen gabs hier in Kiel n kleines Winterautotreffen.. also ich schön bissle geputz, dies und jenes noch gerichtet und abends ab... Auf der Rücktour bei Sichtweite unter 50m und Glatteis kam dann das Reh auf die Straße geschossen, hab dank Ausweichmanöver das schlimmste vermeiden können und hab das Reh nur gestreift. Blos Blinker + Stosstange kaputt und nen kleinen Lackschaden am Kotflügel.
                        Desweiteren kam danach mein eBay Schnäppchen, was hier vorher ja schonmal diskutiert wurde
                        Leider war der Böse Blick auf dem Bild anders... weswegen ich den dann auch mit meinem Polo Kumpel getauscht hab

Name: IMG_20130115_160443.jpg
Größe: 54,9 KB
ID: 1605402 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20130116-WA0013.jpg
Größe: 82,1 KB
ID: 1605403

Name: IMG_20130202_130845.jpg
Größe: 110,5 KB
ID: 1605404 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20130205_171318.jpg
Größe: 73,0 KB
ID: 1605405

Ja, am Cabrio gehts langsam auch wieder los, die G-Kat Regelung fliegt jetzt nochmal komplett raus, der Luftfilterkasten wird angepasst und der Vergaser nochmal komplett durchgeschaut. Wenn alles klappen sollte, kommt dann aber doch ein 2H in meinen Einser, aber wie gesagt, nur wenn :/ ...
                        Verdeck muss ich auch nochmal bei, das Spannseil hinten ist wieder rausgerutscht und die Dichtungen auf dem Bügel müssen auch wieder rein.

Desweiteren plane ich, nochmal ein anderes Fahrwerk zu verbauen, da ich mit der Momentanen Lösung nicht so zufrieden bin, habe ja Billstein Beine + Dämpfer mit 60/40 FK Federn, da meine alten Federn keine Nummer hatten...
                        Ob es nun Hiltrac wird oder was anderes Gebrauchtes, wird der Geldbeutel entscheiden ;)

Felgenseitig bin ich auch noch nicht 100%ig zufrieden, da die ATF Felgen die ich letze Saison fuhr, ja kein Gutachten haben und ich im Internet und beim Tüv Nord nix dazu gefunden habe, überlege ich ernsthaft was anderes zu fahren..
                        Dachte eig eher an was orginales, wie Casteletten, Sporti BBS oder vllt doch was ganz anderes schickes...
                        Vllt. habt ihr ja ne Idee, oder sogar nen Satz über

Joa, soweit war es das erst einmal, lasst doch mal höhren, genug zu tun?
                        Lg Basti

Kommentar

Hihi... Endlich is das soweit, Cabrio Nummer 2 steht unter meinem Dach
                          Jetz wird fleissig geschraubt damit der Silberne dann zum 1.4 mit 98PS durch die Länder brausen kann ))
                          Genaueres und Fotos folgen, muss erstmal selber das ganze Begutachten und realisieren, erstmal n Bierchen jetzt... und die ersten schönen Stunden mit ihm geniessen...

Lg Basti

Kommentar

Name: 100_1160.jpg
Größe: 115,3 KB
ID: 1606132Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 100_1169.jpg
Größe: 140,0 KB
ID: 1606133Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 100_1178.jpg
Größe: 115,5 KB
ID: 1606134Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 100_1179.jpg
Größe: 88,3 KB
ID: 1606135Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 100_1181.jpg
Größe: 101,2 KB
ID: 1606136

Kommentar

Schubi du.. ja aus 1.4. wurde dann 1.6 :/ Naja, egalomat. Nu ist er angemeldet und hat am Samstag schonmal die 24H von Kleinvollstedt verschönert
                              Bilders hab ich jetz alle noch nicht so soriert auf dem Rechner, da ich zwischendurch noch 2 andere Projekte und meine Prüfungen hatte.. aber von vorne:

Nachdem der 1. Motor leider nicht ganz spurlos heruas ging, man sihe die Balken/Spanngurt Konstruktion im vorherigen Post , gab es erst einmal einen schicken Kran in die Garage.
                              Dann ging alles viel besser von der Hand, 2H+ Anbauteile haben wir am Ostersonntag rausoperiert. Am darauffolgenden Dienstag ging die Maschine dann in meine kleine Prinzessin.
                              Leider wehrten sich die Federbeinschrauben/Sturzschrauben des Spendecabbis so doll, das ich eine Seite komplett neu brauchte... 22€ und 3 Wochen Wartezeit -.-
                              Ja.. Kabelbaum rübergetauscht und schon war i-wie wieder Pfingsten, am Vatertag sollte die Family anrücken.. also musste soviel wie möglich in den blauen Spender, Tank, Achsen usw. also schnell umgebaut und das Cab in den Garten verfrachtet... Da der nun schon so lang stand meinte der Freund meiner Mutter kurzer Hand, ach weisste was, mach den mal fertig, den will ich haben!
                              Gesagt getan, also kam noch mehr Arbeit... ne Woche später war meiner dann fertig.. Puh, nu sollten beim Anderen noch Verdeck und Kotflügel neu, ausserdem wollte er gerne ne ZV und ne vernüftige Soundanlage... joa.. nu hab ich immer noch einiges aufm Zettel, aber alles halb so wild. Werde ich auch nochmal gesondert mit reinnehmen hier. ;)

So, ersmtal genug geschrieben

Kommentar

• AW: Meine 1.(er) Liebe.... [Lebt noch]

Uiuiui.... nu hab ich ja ewig nix mehr geschrieben...
                                Also, nachdem Anfang Juni alles drin war und der Hobel die erste Ausfahrt nach Kleinvollstedt nicht ganz ohne Mucken erfüllt hatte gings nochmal ran.
                                Problem: Ultraschlechtes Anspring-Verhalten, teilweise trotz überbrücken, mein Vermutung war ein Massefehler, da die Befestigungen von meinem 1.6er anders als die der 1.8er Karosse waren. Also, alle Punkte schön blank gemacht, geputz, alle Schrauben nach und Polfett drauf. Zack, alles wieder Supi. Selbst das kurzzeitige ausfallen des Tachos is nach 4 Tagen weg gewesen.
                                Danach... 3.500Km pure Freude, geiles Wetter, Sonne Satt usw. doch dann.. eines Mittags auf der Schlagloch-Tour nach Kiel fing es vorne an zu Brummen, so krass das ich es bei 70Km/h im Unterboden spüren kann. Radlager war es nicht, Antriebswellen sind es nicht, kein Knacken, keine Undichtigkeit.. naja vllt sind sies doch... ich weiss im mom nicht wirklich weiter. :(
                                Zu dem kam es heut morgen dann noch zu nem kleinen Unfall zwischen mir und Omi..
                                Ich wartete auf der Auffahrt meines Kumpels als die Oma gegenüber rausfuhr und fuhr und fuhr... ich sah den Schatten immer näher kommen und dann Krisssckkkkktt, hat sie mich voll aufs Korn genommen -.-
                                Naja, viel ist nicht passiert. Oma fragte ob ihr Mann das nicht polieren könnte , naja, habe grademal ne kleine Rechnung fertig gemacht, trotz des kleinen Schadens komme ich auf knapp 500€ OHNE Anlackieren der Heckklappe... naja, Mettallic Lack und Limo Stossis halt...
                                Heut Abend werd ich nochmal mit ihr reden, mal sehen worrauf man sich einigt.

Name: DSC_0008[1].jpg
Größe: 72,1 KB
ID: 1611955 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0012[1].jpg
Größe: 70,0 KB
ID: 1611956 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0010[1].jpg
Größe: 60,1 KB
ID: 1611957