Letze Woche war ich beim Tüv, wollte Fahrwerk und Felgen eintragen lassen. Fahrwerk kein Problem.
Aber die Felgen, hatte leider keine Unterlagen. Aber, 6Jx14H2 mit ET35 und 185er Pellen sind doch nix besonderes oder?
Naja, leider war keine als KBA zu zutreffende Nummer drauf, sodass ich jetz erstmal wieder auf die 13Zöller umgeschnalllt hab. Hat auch was
Neue Wischerblätter gabs auch noch. Und... Der Doppel SW Grill ist wieder eingezogen
Ja, eigentlich hätt ich am Sonntag nun nach Winsen gesollt und hätte da auch noch ne obergeile Lederausstattung und schwarze Blinker vorne haben könn, aber wieder das Universum so ist hat es mich Dienstag ins Krankenhaus eingeliefert :(
Zwar alles Routine und ich bin seit gestern Abend wieder raus, aber Autofahren undso ist erstmal nicht :(
Naja, werd die Zeit mal anders nutzen müssen, jemand ne Idee?
Lg Basti
€dit: Hab mein Handy grad mal ausgemüllt, uuuund noch paar Hingucker gefunden ;)
In meiner nun mehr als reichlich vorhandenen Freizeit hatte ich mal wieder alles mögliche bei eBay Kleinanzeigen durchgestöbert und bin dann auf RSL Cult Felgen gestossen.
Angerufen, erkundigt ob noch da und gleich Besichtigungstermin gemacht.
Heute hab ich sie dann mit meinem Kumpel abgeholt.
Daten: 7x13 ET26 und 8x13 ET20 // Fulda Carat 175/45 R13 72H und Pirelli P3000 195/45 R13 72H.
Hinten passte es ohne Probleme, wäre sogar noch Platz für ne Spurplatte
Vorne allerdings passte es nicht, der Bremssattel war im weg :( Naja, mein Kumpel hatte noch 15mm Platten da.
Steht zwar ein bisschen über, aber fahren tuh ich sie ja eh erst nächste Saison dann.
Denke mal vorne tuns dann auch 5er oder 10er Platten.
Aussehen tuht das ganze fertig jetzt so:
Im Zuge dessen hab ich auch den Einzel-SW Grill wieder drin, finde dadurch wirkst noch breiter.
Lenkverhalten wurde nartürlich grandios verschlechtert, da keine Servo Aber Mann hats ja in den Armen ;)
Schade das ich die Pellen nurnoch ein paar Wochen fahren kann, weil dann gehen die Winteralus wieder drauf.
Desweiteren hatte ich endlich mal ne ganze Liste von Kleinteilen bestellt und zusätzlich nochmal schmale schwarze Zierleisten Noch was anderes, aber das soll euch mal überraschen ;)
Bin schon gespannt wann das Paket ankommt, freu mich sehr, endlich wird alles fertig!!
Lg Basti
Sodele vorgestern kam das Paket vom Werk34. Das meiste hab ich schon verbaut. Was wohl ein Fehler war... mein Körper hats mir gedankt in dem ich jetzt wieder flach liege :( Und das wo doch morgen meine Platten kommen sollen und Treffen in Itzehoe ist.. Grrr.. naja so ist das wenn man sein Cabrio mehr liebt als sich selbst
Bilder von den SWs hab ich aber schon, und die schwarzen Limo-Leisten gefallen mir auch sehr gut. Endlich wieder alle komplett
Der Böse Blick ist noch nicht dran, weil Körper undso... naja kommt noch, oder auch nicht.. ;)
Jup so seh ich das auch, hab im mom 60/40 drinne aber nicht mehr im Winter, bald kommen die schönen Schuhe ja eh wieder runter. :(
Aber zur Saison soll der wieder runter ;) Ist echt zuviel Platz ne?
Kann man ja noch n Kind zwischen verstecken
Was kannst du empfehlen bei Gewinde? Hiltrac oder doch teuer?
Lg Basti
Ja, Freitag bei Ikea ist mir mal ganz dezent aufgefallen das hinten rechts die Pelle ziemlich Platt war. Bei Niederqueerschnitt musst ich feststellen merkt man das wohl nicht so :(
Da ich leider wohl die ca. 20km von mir nach Kiel damit gefahren war, ist der Reifen nun Schrottreif.
Naja, nun sind meine Winteralus eben schon ein paar Wochen vorher eingezogen. Hinten sogar mit 15er Platte
Der Auspuff ist mir dann gestern auch noch an der Stelle zum Achsrohr rausgeplumst, was aber nicht so schlimm war, klang aber geil
Desweiteren hat mir meine Freundin noch nachträglich ein Geschenk gemacht
Und weil das Geld nicht für Fifft gereicht hatte, hier: In.Pro Fiffts Weiss ;)
Finde ich trotzdem i-wie cool.
morgen werd ich ma Glühbirnen kaufen.
Soweit das neuste vom Wochenende, damit zurück ins Hauptstadtstudio!
Lg Basti
Sobald sich das Verdeck gezogen hat, mit den Dichtungen am Überrolbügel krieg ich das Verdeck fast garnicht mehr zu, deswegen stretch sich das jetzt ein. Erst wenn alles passt kommt der erste Schnitt.
AW: Meine 1.(er) Liebe.... geht in den Winterschlaf
Ja.. nach langem hin und her und den ersten Ausläufern des Winters, hab ich mich jetzt für ein Winterauto entschieden.
Ja, geschaut, gefunden, angegukt, gekauft und nach Haus gefahren.
Nartürlich auch aus dem Hause Volkswagen
Für die Datengeilen:
VW Polo 86C Steilheck
MKB: AAU 1.043ccm³
45PS
Tüv: 02/13
5-Gang Schaltgetriebe, Schiebedach
Tank neu, Bremse vorne neu u. neues Fahrwerk drinne, angeblich...
Ja, optisch unteres Maaß.. aber wer sich vllt. erinnert wie meine 1. Lieber mal aussah...
Das krieg ich hin ;)
Gesagt getan, hab mal ein paar vorher nacher Bilder
Am Golf ist soweit nix weiter passiert, ausser Frostschutz, Winterreifen usw.
Fährt ohne Mucken und verbraucht jetzt auch brav seine 9Liter auf 100km, wer sagte noch 14Liter? ;)
Joa, damits nicht langweilig wird, werd ich mal immer son bisschen vom Polo berichten und na Klar weiter vom Golf, denn der wird diesen Winter nicht ruhig schlafen können ;)
Da der Polo ja schaukelte wie ein Schiff und bei Gas und Bremsen sich regelrecht 45° ankippte, gabs jetzt erstmal ein Sportfahrwerk.
Grund: Preis und Sichherheit.
Am Montag abend um 23Uhr bestellt, am Mittwoch morgen eingetroffen, gestern fand es dann Einzug in den Polo, was leider nicht so einfach wie beim 1er Golf ist.. Achswelle, Spurstange, Traggelenk, Bremse und Stabi mussten ab...
Beim Umbau ist mir dann ganz schnell aufgefallen wiso der den so Schaukelte: Hinten Rechts wie Links waren die Federn gebrochen, vorne rechts war die feder an dem dom raus zur seite gesprungen und die dämpfer vorne hatten ihr gesamtes Öl lieber im Federbein verteilt und liessen sich dementsprechend mit dem kleinen Finger hoch und runder drücken ;)
Nun ist ja Gott sei dank neu drinne, erste Probefahrt lief auch gut. Ist na klar HART, aber macht spaß jetzt, Kurven und Beschleunigen nickt der jetz so weg, ohne Schaukeln, kipppen etc. Gefällt mir!
Am Golf soll diesen Winter definitiv der Motor raus, mehr verrat ich erstmal nicht :P
Lg Basti
Kommentar