Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine 1.(er) Liebe....

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Meine 1.(er) Liebe....

Sooo kleines Update zu den Aktivitäten am Wochenende

Am Donnerstag hab ich mir ja mal einen lang gehegten Traum erfüllt, wenn auch nicht relevant aber, wie ich finde, optisch sehr lecker, hehe
    Die Rede ist von einem 280er Momo Sportlenker
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Foto0266.jpg
Ansichten: 1
Größe: 74,0 KB
ID: 1597418

Ja, Krümmer ist mit neuen Dichtungen und neuen U-Scheiben und Muttern wieder drauf, blos nich nicht am Hosenrohr da mir das entsprechende Werkzeug fehlte -.-
    Naja, Kollege arbeitet bei VW und bringt mir das Teil nachher mit

Am 1. Mai hatte ich mit Nico ja schon die Tacho und VDO LEDs auf weiss umgebaut sowie den Lichtschalter. Aschenbecher, Hzgs.Blende und Heckscheibenhzng. folgen hoffentlich noch :P Blende ist leider die alte, weswegen ich auch dafür erstmal ne neue organisieren müsste. Ja, VDOs sind na klar schon angeschlossen und die Kabel für Druck und Temp sind auch schon an Ort und Stelle, fehlt noch ein Temp-Sensor und paar andere Kleinigkeiten...

Name: Foto0264.jpg
Größe: 74,0 KB
ID: 1597419

Jo, gestern Abend hat mein Kumpel dann noch meine ATF mit in die Firma genommen und mal die 14Jahre alten Pellen runter gezogen.

Name: Foto0267.jpg
Größe: 72,4 KB
ID: 1597420 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Foto0268.jpg
Größe: 80,4 KB
ID: 1597421
    Sollen ja denn noch gestrahlt, schwarz glänzend lackiert und nartürlich in neue Sommerpellen verpackt werden.

Soweit das Chaos, hoffe das ich Krümmer und alle ausgebauten Teile morgen wieder zusammen krieg
    Grusse Basti

Kommentar

AW: Meine 1.(er) Liebe.... Nach Hochmut kommt Fall...

Pünktlich um 17Uhr stand mein Kumpel noch in Blaumann gekleidet vor der Tür mit dem guten Klemmfederspanner von Hazet.
      "Jo, bau ma ein, muss ich gleich wieder hin bringen"
      Gesagt getan, ging aber nicht gaaaaanz so einfach wie ich dachte, aber einfacher als wie i-rgens anders

Name: Foto0271.jpg
Größe: 69,2 KB
ID: 1597425

Ja weils dann schon so gut anfing dacht ich, machst ma fertig, was solls, morgen ist ja eh Berufsschule.
      Ansaugbrücke mit neuer Dichtung drauf, Schrauben alle nachgezogen.

Name: Foto0276.jpg
Größe: 66,9 KB
ID: 1599143
      Vergaser drauf.

Name: Foto0279.jpg
Größe: 77,4 KB
ID: 1599144
      Unterdruckschläuche angeschlossen.
      Kabel u. Stecker u. vorallem Masseleitungen wieder angeklemmt.
      Luftfilterkasten drauf

Name: Foto0280.jpg
Größe: 76,1 KB
ID: 1599145
      Alles nochmal gecheckt.
      Gebetet.
      Angelassen.....

...
      detdetdetdetdetdetdte.... Vröööööhm! Vrohm Vhrom Vhrom.
      ER LÄUFT! ICH HAB NIX VERGESSEN

Ja denkste....
      15min laufen lassen, da ich ja spontan auch mal gleich das alte Öl beim warten auf den Kumpel gewechselt hatte.
      Motor aus, Öl-Stand, Kühlwasser nochmal nachgeschaut, alles OK.
      Naja, dann hatte der Kollege auch Feierabend und wollt ma höhren wie er so läuft.
      Wieder angeschmissen, lief n bisschen weit unten in der Drehzahl im Stand, aber ging.
      Paar mal Auffahrt hoch und runter, dann auf die Straße, n bissl die Spiestraße locker flockig im 2. Gang gefahren, bisschen angebremst, bissle dies bissel das, nix besonderes.
      Wieder auf die Auffahrt gefahren.
      Ein bisschen mit dem Kollegen geschnackt, Motor laufen gelassen.
      Auf einmal ohne Ankündigung: Pumm, Aus. Einfach so, als hätt ich den Schlüssel gedreht.
      Wollt wieder Starten. DETETETETTETETTETETETTETETETTETETTETE... Nix!
      Nochmal, Nochmal..... immernoch nix, Anlasser hat auch gedreht wie ein Weltmeister, aber nix, nich mal ein andeutendes Zünden...
      Haube auf, mal starten lassen, Sprit kommt an, Funke nicht.
      Jaaa, mit der Spule hat ich ja schonmal ärger.
      Kappe so halb auf die Spule gelegt, gestartet, nix, nich mal n bisschen Funke... Jaaa.
      Nun hatt ich kein BOCK mehr und werd morgen weiter guken obs nun die Spule ist oder das Zündschaltgerät oder weiss der Geier was auch immer in dieser doofen Ziege von Auto :(

Ja, hab so das blöde Gefühl das wird mal wieder Teuer.
      Hmm. Naja, vllt. hat ja einer von euch ne Idee.
      Gruss Basti

Kommentar

AW: Meine 1.(er) Liebe.... Lichtblick

Nach ner Woche rumfragen nach ner gebrauchten Spule, ist mir dann mal eingefallen, das ich ja in naher Vergangenheit ein paar Teile erstanden hatte, ebenfalls von einem 1.6er.
        Ja, mal auf den Dachboden gekrackselt und geschaut... Nach kurzer Zeit, ein Lichtblick

Name: Foto0284.jpg
Größe: 68,2 KB
ID: 1599331

Kompletti mit Schaltgerät
        Mal schaun ob die nun über 30Jahren alten Teile nochwas hergeben :P

Kommentar

AW: Meine 1.(er) Liebe.... Er brüllt wieder

Nach Spule tauschen, Anlassen, nix. Spule und Schaltgerät tauschen, Anlassen, immernoch nix. waren dann ja schonmal 1,5 std vergangen.
          Multimeter rangehalten, alles gepasst... Widerstandswerte etc. auch, Hallgeber etc.
          Dann einfach mal die Kabel lose mit den Augen verfolgt und stutzig geworden... Gingen die so nah am Krümmer vorbei? NIEMALS... AAAh.
          Kabel an der Spule abgemacht, durchgezogen und das Problem erkannt, Kabelangeschmolzen und Masse durch Krümmer gekrigt... Abisoliert anders langgelegt. Gestartet, immernoch nix.
          .... Ich war kurz davor die Scheinwerfer einzutretten.... doch dann, hmm komisch, wiso sitz die Flachsicherrung denn da so schief drauf?! Hmm. was solls, gerade gerrückt nochmal Angelassen und sofort angesprungen und geschnurrt wie ne Katze
          Jaaa, der Freudenschrei ging bis nach Frankreich und der damit verbundene Sprung fast durch die Garagendecke

So einfach kanns manchmal sein Dank dieser Sicherrung

Name: Foto0285.jpg
Größe: 65,0 KB
ID: 1599332

Nun kann ich wieder ruhig schlafen, habe wieder Hunger und das Bier schmeckt auch wieder :P
          Demnächst ist nun erstmal eeeendlich das Verdeck geplant. Werd ich wohl selber machen

Sonnige Grüße aus dem sonst so trüben Norden!
          Basti

Kommentar

AW: Meine 1.(er) Liebe.... Er brüllt wieder

Hallo Basti,

Na, geht doch :zustimm:
            Kleine Ursache - große Wirkung :p

Finde ich aber wirklich gut, wie du dich der Sache annimmst. Vor allem lernt man dadurch sehr, sehr viel.
            Diese Cabby´s sind eben manchmal wirkliche Zicken; man darf nur nicht aufgeben und sich zu schnell geschlagen geben.

Bei der doch relativ einfachen und überschaubaren Technik kann ja schliesslich noch selbst Hand anlegen
            und dem Auto wieder Leben einhauchen.

Weiterhin viel Spass bei der Wiederbelebung deines Schätzchens ;)

Kommentar

Sodele, heute mal an der Deula Rendsburg auf dem Oldtimertreffen gewesen und schön nen Limo EinzelSW Grill fürn Fünfer eingesackt :P
              Klar, das ich den auch gleich eingebaut hab. Emblem und Chromeleiste sind von meinem Doppel SW Grill. Die "Käseecken" sind auch noch von mir.

Name: Foto0298.jpg
Größe: 70,2 KB
ID: 1599417 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Foto0296.jpg
Größe: 55,9 KB
ID: 1599464 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Foto0299.jpg
Größe: 97,7 KB
ID: 1599465

Nächstes Wochenende wird mal wieder mit dem Hamburger geschraubt, weiteres berichte ich dann.

Schöne Pfingsten noch ;)
              Basti
              Zuletzt geändert von Basti94; 02.06.2012, 10:38.

Kommentar

AW: Meine 1.(er) Liebe.... Einiges neu!!

Moin Moin,

am Wochenende, genauer gesagt am Samstag war der Nico ja wieder da und hat mir auch seine 2 Höhenverstellbaren Sitze mitgebracht.
                Kaum angekommen gings auch schon los, der 1. Kaffee sollte sich ja erstmal verdienen so Nico
                Ja, nach bestimmt nicht mehr als ner halben Stunde waren die Bezüge und die sonstigen Verkleidungen auf den neuen Konsolen im Auto und es durfte Probe gesessen werden.
                Fazit: Viel besserer Komfort, mehr Kopf- und Beinfreiheit, somit auch mehr Beinfreiheit für die Rückbank, da ich nicht mehr so weit nach hinten rücken muss

Name: IMG_4862.jpg
Größe: 102,3 KB
ID: 1599510 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4863.jpg
Größe: 91,1 KB
ID: 1599511

Damit ja noch nicht genug ;)
                LED Umbau ging nun auch in die finale Phase.
                Tacho, Lichtschalter und VDO´s waren ja schon gemacht.
                Nun haben wir noch den Heckscheibenheizungsschalter, den Aschenbecher und die Heizungsblende in schweisstreibender Eigenkreation umgebaut auf Super Weiß LED
                Erste Bilder: (Mache bei Dunkelheit nochmal bessere)

Name: IMG_4865.jpg
Größe: 23,4 KB
ID: 1599512 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4868.jpg
Größe: 34,5 KB
ID: 1599513 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4867.jpg
Größe: 39,4 KB
ID: 1599514

Name: IMG_4872.jpg
Größe: 48,4 KB
ID: 1599515 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4874.jpg
Größe: 43,8 KB
ID: 1599516 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4869.jpg
Größe: 40,9 KB
ID: 1599517

Desweiteren habe ich gestern mal das alte Bilstein rausgeholt und mal vorn drunter gebaut, um mal zu schaun wie tief der nun kommt.
                Schätze mal das es 40mm sind, hab an der Zierleiste ca. Mittig über dem Radhaus gemessen. Mal schaun ob Bilstein mir dazu noch Pappiere schenkt...

Name: IMG_4835.jpg
Größe: 94,3 KB
ID: 1599518 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4838.jpg
Größe: 79,0 KB
ID: 1599519 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4845.jpg
Größe: 72,3 KB
ID: 1599520

Desweiteren hab ich mir mal ein kleines Accesoir zur gefühlten Leistungssteigerung und zur Kosteneinsparung gekauft:

Name: IMG_4816.jpg
Größe: 73,1 KB
ID: 1599521 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4817.jpg
Größe: 124,8 KB
ID: 1599522 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4830.jpg
Größe: 99,3 KB
ID: 1599523

Darf man den Kasten eig. so fahren? Hab ich schon öfter so gesehen, finde das sieht auch besser aus, dann hängt nich der Halbe Motorraum mit dem Luftfilterrohr zu

Die Verdeckmontage ist auch in voller Planung, habe blos noch keinen festen Termin.
                Gestern habe ich ja noch ein Radio von Mecki "gewonnen", was Muttis altes dann ablösen soll. Bin ich ja mal gespannt wann das ankommt.
                Danke nochmals auf diesem Wege falls du des liest

Soweit aus meiner Schrauberhöhle ;)
                Basti

P.S. bei meinem Filter war ein Sticker bei, sodass ich auch mal angefangen hab meine hintere Sietenscheibe zu dekorieren :P

Name: IMG_4823.jpg
Größe: 55,6 KB
ID: 1599524
                Zuletzt geändert von Basti94; 04.06.2012, 21:48.

Kommentar

Du hast den Schaumstoffkern beim Fahrersitz vergessen und es waren je eine Stunde pro Sitz ;) aber voll Easy.
                  Hat schon Spaß gemacht. Demnächst wirste mal ne Zulassung brauchen, son Cabrio will Gefahren werden ;)
                  Lg Nico aka der Prinz im Bel Air
                  sigpic
                  Wer kein Gewissen hat, kann auch kein schlechtes haben

Kommentar

Hab ich mit in neue Sitze eingeschlossen^^
                    War das echt ne Stunde? Niemals
                    Zulassung folgt nächsten Monat, ist ja nicht mehr lange bis zum 18. :P

Kommentar

Sooo, gegen Verdeck machen lassen hab ich mich jetzt endgültig nich entschieden, da wollen mir hier alle echt zu viel.
                      Habe eben gerade mal die Fensterscheibe+Dichtung und nach mühseeligen Klammern aufbiegen auch den Rahmen rausgenommen.

Name: IMG_4875.jpg
Größe: 69,6 KB
ID: 1599537 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4876.jpg
Größe: 72,6 KB
ID: 1599538 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4878.jpg
Größe: 76,7 KB
ID: 1599539

Spanntuch und Rahmen sahen eig noch ganz gut aus. Rost hielt sich sehr in Grenzen, muss nurnochmal n bissl abschleifen, lacken und die Klammerreste rauspuhlen :P

Name: IMG_4877.jpg
Größe: 93,7 KB
ID: 1599540

Ja, so steht er nun abgedeckt draussen und wartet auf weitere Handgriffe.

Name: IMG_4879.jpg
Größe: 83,4 KB
ID: 1599541

Weiter gehts dann diese Woche mit Verdeck abbauen und Teile bestellen.
                      Gruss Basti

Kommentar

Soooooo, wie schon erwähnt, hab ich bei meckii ja ein Radio gewonnen
                        Kam heute mir der Post und wurde nartürlich sofort eingebaut

Klang und Tuner 10x besser als bei meinem alten und hab sogar jetzt einen zusätzlichen AUX Eingang für mein MP3-Player oder das Handy.
                        Seeehr seeehr cool, vorallem für Lau. Da kann ich das Geld dann auch wieder in wichtigere Dinge wie das Verdeck stecken

Name: Foto0306.jpg
Größe: 70,8 KB
ID: 1599577

Verdeck und Anbauteile werden gleich zur Feier des Tages auch noch bestellt.

Gruss Basti

Kommentar

AW: Meine 1.(er) Liebe.... Verdecktausch

Heute war ich auch wieder fleissig
                          Verdeckaussenhaut wurde entfernt und man staune, es ist nix kaputt gegangen Das Blatt scheint sich zu wenden ^^
                          Verdeckbezug Stoff und Spannseile habe ich schon beim Dilge über eBay erworben inklu. Spannseile hi und seitlich.
                          Dichtungen muss ich nochmal schaun, ob nu VW Orginal Teuer oder was anderes...
                          Ganz toll war das Spanntuch auch nicht mehr, da werd ich mal dünne Tücher drüberkleben, da Matte i.O.

Name: Foto0312.jpg
Größe: 63,6 KB
ID: 1599643 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Foto0315.jpg
Größe: 59,2 KB
ID: 1599644 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Foto0314.jpg
Größe: 52,7 KB
ID: 1599645 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Foto0313.jpg
Größe: 50,8 KB
ID: 1599646

Kommentar

Heute ist die Aussenhaut angekommen Morgen dann nochmal 1-2 Sachen kaufen und dann wird am Wochenende bezogen

Name: Foto0317.jpg
Größe: 42,5 KB
ID: 1599715

Kommentar

Leider hat ich ein Spannseil zu wenig bestellt, da ich dachte das mein altes noch i.O. ist, wars aber nicht...
                              Naja, Dichtungen sind auch noch nicht da also wird das eben erst nächstes WE was, aber was solls. Soll ja auch ordentlich werden
                              Dichtleisten etc. sind schon gesäubert, Rost umgewandelt und lackiert. Neue Schrauben für die Leisten hab ich auch, die Nieten gab es auch bei mir auf der Firma im Lager und Dichtmasse hab ich na klar auch schon ;)

Mir fehlen jetzt noch 2 seitliche Dichtungen, Kontaktkleber und das Spannseil.

Gruss Basti

Kommentar

Nachdem nach angeblich nicht eingegangender Zahlung das Spannseil nun ja doch nicht zum Wochenende da war, kam wenigstens mein Paket von KFZ-Teile24 rechtzeitig.
                                Hab ich eben anstatt Verdeck mal die Zündkabel und Kerzen erneuert. Die Kerzen hattens auch gut nötig

Ich hoffe das Spannseil kommt dann morgen, dann werd ich die Woche über mal anfangen... langsam wohnen schon die 1. Lebewesen im Vollzeit Freiluft Golf...

Gruss Basti

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X