Das Verdeck passte leider vom Gestänge nicht -.-
Sind alles Teile von einem 79er Golf 1 Cabrio, dementsprechend ist dort alles etwas anders :(
Joa. Blöderweise ist das graue eh schon kaputte Verdeck beim Abbauen nun endgültig aus der Reihe gefallen.
Jetzt steh ich ohne Dach da. Warscheinlich wird es nun ein Spendecabi geben. Dann wird meiner fertig gemacht, getüvt und verkauft. Von dem Erlös mach ich mir dann wohl den anderen fertig.
Ist ein 2H, also für mich als Azubi aleine schon von Verbrauch und Steuer günstiger. Fahre aktuelle ja einen RE 1.6er mit 2E2 E-Vergaser.
Bei Interesse könnt ihr euch sonst auch gern melden. Tud mir na klar i-wo in der Seele weh. Aber was soll man machen, Geld wächst leider nicht an den Bäumen und der Sprit läuft auch nicht aus dem Wasserhahn :(
Montag kommt der Diamantsaphierfarbende dann wohl zum TÜV.
Deswegen hab ich die Woche über nochmal ei bischen was getan.
- Altes Verdeck wieder drauf
- defekten Verschluss ausgetauscht
- Sitze etc. wieder eingebaut
- Kleinere Rost u. Kratzer mit Lackstift u. Rostumwandler beseitigt
- Sauber gemacht
Was ich noch so machen muss:
- Heckscheibenheizung wieder anstöpseln
- Kabel von der Anlage wieder ausbauen
- Kotflügel L Spalte einstellen
- Fahrwerk Billstein wieder auf Serie umbauen, da die Pappiere fehlen.
- evtl. wenn die Zeit es erlaubt nochmal ein bissl Sauber machen
- Motor Ölrückstände entfernen, Dichtungen sind zwar neu aber die davor hatten es eben hintersich und haben das auch gern gezeigt -.- Nich das der Tüv-Prüfer noch auf Gedanken kommst mich wegen Ölverlustes durchfallen zu lassen ;)
Gestern Abend ging es mit Schleppseil und Warneinrichtung rüber zum Tüv. Eben gerade hab ich den alles entscheidenden Anruf bekommen: "Ist rüber!"
Juhuuuu! Nun wird weitergeschaut.
Jetzt kann ich mich ja auch auf das unwesentliche konzentrieren
Ganz evtl. gibt es ja wie oben schonmal erwähnt noch nen anderen. Aber das wird sich alles im Laufe der Woche zeigen. Halte euch auf dem laufendem ;)
Die letzen Woche hab ich immer mal wieder an allen Ecken geputz, poliert, gewachst, imprägniert und und und... Das Endergebniss möchte ich euch na Klar nicht vorenthalten.
Das einzige was jetzt noch fehlt ist die Zierleiste hinten rechts, diese hab ich aber schon da, allerdings wehren sich die Klipse, werd ich evtl. nachher mal beim Freundlichen neu bestellen.
Soo Zierlesten-Clipse werden nachher beim freundlichen abgeholt
Und weil mir in der Bestellzeit langweilig war, hab ich mal meinen DoppelSW Limo-Grill endlich mal auf Vordermann gebracht und montiert.
Bilder sind leider zur Handy Qualität, Kamera hat Familie mit auf Urlaub genommen
Wie ich finde, doch schöner als der Modernere "Dickere" Grill. Passt auch gut zu Farbe und den kleinen Stossis find ich
Clipse haben mich mal so nebenbei 13€ statt versprochenen 6,70€ gekostet -.- Da über CP usw. ... Naja watt mutt datt mutt!
Zierleisten hängen also alle wieder Und weil doch alles so gut klappte in letzer Zeit dacht ich, spendierts dem kleinen mal was was er nicht unbedingt bräuchte:
Einen Komfortblinker
Dank der guten Anleitung auch in kürzester Zeit eingebaut und auf Funktion getestet. Funktioniert und der Freund meiner Mutter will jetzt auch unbedingt son Ding in seinem alten BMW
Planung sieht im moment so aus:
Verdeck Aussenhaut wechseln, kriegt endlich eine schöne Stoffhaut
Innenraum... Weiss ich noch nicht, aufjedenfall soll es nicht Grau :-@ bleiben.
Motor, Öl-wechsel, Vergaser Nachstellen, Ölwannendichtung, Sportluftfiltereinsatz KN
Felgen strahlen und lackieren und zwar diese hier:
Klarlack ist leider überall am abblättern und von der Form her ist das echt ne scheiß Arbeit die alle zu schleifen
Ja, ein Fahrwerk hab ich auch noch von Bilstein, muss ich nurnoch mal neuwertige Federn draufmontieren da die alten keine Nummer haben aber definitiv Tieferlegungsfedern sind. Ausserdem vorn höher als hinten, was ich eigentlich nicht soo toll finde. Entweder Keil oder Gleich Gleich
Liegt momentan fast blank mit Rostumwandler bepinselt bei mir im Schuppen
Joa, wenn ihr noch was habt gerne äussern, ihr seits ja auch sehr Scheu die letze Zeit
Kommentar