Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine 1.(er) Liebe....

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Meine 1.(er) Liebe....

Soo, gerade war ich nochmal fleissig^^

Wollte eig. ja mal den Endtopf abmachen, da i-was an der Abgasanlage sich ja fürchterlich einen abklappert. Aber wenn man dann sowas findet.... Ohne Worte Herr Vorbesitzer...
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3823.jpg
Ansichten: 1
Größe: 105,6 KB
ID: 1595181

Hmmm... da wird wohl langsam ne ganze Anlage fällig -.-

Naja, ansonsten hab ich heut morgen beim Aufräumen aufm Boden Muddis alte Audi Felgen gefunden

Name: IMG_3812.jpg
Größe: 43,3 KB
ID: 1595182

Da ich ja eh neue Reifen für meine MSW bräuchte, hab ich mir so gedacht, für einen Sommer könnte man die doch bestimmt noch gut fahren und dann halt eben wegschmeissen.
    Blos, weiss ich nicht wie das ist mit Adapterplatten, ET und Eintragung... Hab nochmal n Bildchen von den aufgestantzen Felgendaten:

Name: IMG_3819.jpg
Größe: 86,0 KB
ID: 1595184

Rangehalten hat ich das ganze auch schonmal, da sihts ma so aus als würds nie passen

Name: IMG_3825.jpg
Größe: 79,4 KB
ID: 1595185

Vllt. kennt sich da ja einer von euch n bissle mit aus... Wäre cool wenn das klappen würd

Kommentar

Schöne Bilder und echt klasse geworden, was du da auf die Beine stellst... RESPEKT !!!
      Die Geschichte mit dem Radlauf kommt mir bekannt vor, kannst dir ja bei Gelegenheit die Bilder dazu in meinem Umbaubericht ansehen...
      Ich würde die Audi Felgen nicht montieren, Adapter von 4 auf 5 Loch ist auch nicht so preiswert, passen auch nicht unbedingt so gut zum Cab...meine Meinung...

Kommentar

Och, weiss nicht, sieht eig. recht sportlich aus finde ich, aber so wies aussiht wird das ganze mit Eintragen usw. warscheinlich doch zu teuer...

Kommentar

So das mit den Felgen hab ich mal wieder komplett gestrichen, Platten + Eintragen und eventuellen Änderungen an der Karosse würde leider echt zu viel kosten...
          Aber damit das ganze nicht stehen bleibt werd ich morgen ma son bischen den Rost bekämpfen (Heckklappe,Tür) alles aber nur kleine Pickel zum Glück

Kommentar

Ja, ja, mühsam nährt sich das Eichhörnchen...

Kommentar

Leider wollte meine Kamera bei der Temperatur keine Bilder schiessen aber ich kann euch ja trotzdem erzählen was ich getan hab

- Heckklappe > Plastikblende demontiert
              - Rost an den unteren Plastiknieten u. an der linken Kennzeichen Leuchte mit 120er, 320er und 600er Schleifpapier entfernt.
              - Anschliessend entfettet (Verdünnung)
              - Farbe u. Klappe mit Föhn auf ca. 30° C erhitzt damit der Lack nicht blos anfriert
              - Farbe aufgetragen (Antrazit-Grau vom Audi 100 C4, nicht 100% wie der Orginal-Ton aber soll auch nur erstmal den Rost stoppen)
              - Farbe mit Föhn getrocknet
              - Lack mit 800er leicht angeschliffen und da wo mans sieht nochmal Klarlack drauf gepinselt.
              - Anschliessend wieder trocken geföhnt und aushärten gelassen
              - Blende wieder angebaut
              - Kennzeichenleuchten gereinigt

Joa, nächstes WE werd ich dann mal die Einstiege, den Türrahmen und die "Zierleistenschächte" in Angriff nehmen.
              Hoffentlich ist bis dahin auch mein Gehalt da Dann gibts auch mal ne Dose Org. Lack ;)

Gruss aus dem weißen Norden
              Basti

Kommentar

Trotz dem sibierischen Hochdruck Gebiet hab ich mich gestern und heut in die heimische Garage gewagt und mal ein bischen den Motorraum verschöhnert

Zahnriemenabdeckung und Ventildeckel blank geschliffen
                Beides mit Hitzebeständigem Zinkspray grundiert
                Abschließend alles in Matt Schwarz gelackt
                VW Audi Emblem am Zahnriemen angeschliffen

So siht das ganze aus:

Name: IMG_3845.jpg
Größe: 110,3 KB
ID: 1595355

Luftfilterkasten muss ich mir nochwas überlegen, das Loch hab ich erstmal mit Panzertape abgeklebt, weiss nicht wie Tüv Relevant das ist, ansonsten wollt ichs so lassen und den Kasten nur n bisschen nachschwärzen.

Name: IMG_3851.jpg
Ansichten: 2
Größe: 111,6 KB
ID: 1595356
                Soweit aus der Garage
                Basti

Kommentar

Sooo, gestern mal ne Straße weiter beim Kollegen in der Werkstatt mal den Meister unters Auto guken lassen wegen Abgasanlage und allgemein Tüv Zeugs.

Fazit: Krümmer raus, versuchen Riss zu schweißen ansonsten nen gebrauchten dranklatschen.
                  Ansonsten nur das übliche Übel: Öl Aber Gott sei dank gibt es ja Bremsenreiniger und Hochdruckreiniger

Kommentar

Soooo, die neue Tür ist gerade eben gekommen, hihi.
                    Während ich mich hier gerad noch schnell umzieh und mein Kaffee trink schneit es draussen zwar wie Hölle aber das soll mich heute mal net interessierem

Fotos und ausführlicher Text folgt dann so gegen Abend.

Kommentar

Leider hab ichs gestern nicht mehr geschafft... dafür aber heute!

Also, Tür raus, zusammenbauen ging alles ganz locker von der Hand.
                      Alte raus und neue rein war alleine schon ein bisschen schwierieger
                      Jo, das untere Schanier muss ich heute i.wie nochmal ordentlich anziehen, weil ich da gestern mit der Nuss nicht mehr drauf kam.

Ansonsten, kein Rost an der Tür, Farbton passt ziemlich genau, Kurbel, Schlösser usw. gefettet achja, und sie hängt auch nicht mehr

Naja, ich weiss ihr wollt ja lieber Bilder sehen als Texte lesen, also hier:

Name: IMG_3858.jpg
Größe: 111,0 KB
ID: 1595420

Name: IMG_3864.jpg
Größe: 108,5 KB
ID: 1595421

Name: IMG_3867.jpg
Größe: 95,8 KB
ID: 1595424

Name: IMG_3871.jpg
Größe: 96,7 KB
ID: 1595425
                      Zuletzt geändert von Basti94; 05.02.2012, 12:47. Grund: Bilder funzten net...

Kommentar

Na wird doch nach und nach......
                        Mit 17 macht man halt noch kleine Schritte des Geldes wegen aber freut sich auch über jede Kleinigkeit....
                        Gebrauchte Cabrioteile auf Anfrage

Bei Facebook zu finden unter http://www.facebook.com/PatricksFahrzeugService

Kommentar

Tür war ja schon ein bischen was größeres, jetzt zum Tüv muss ich unbedingt noch den rechten Verdeckverschluss neu haben und leider evtl. auch nen neuen Krümmer da der alte wohl n paar mehr Risse hat. Wollen aber erstmal versuchen ob der noch zu schweißen geht.

Halte ja momentan Augen und Ohren immer son bisschen nach Schlacht Gölfen auf.

Mal so btw. sind die Fahrwerksaufhängungen bei Golf 1 u. 2 eig identisch? also könnt ich Federbeine usw. auch ausm Golf 2 fahren?

Gruss Basti

Kommentar

Sooo. Morgen gehts auf zu Kiesow n bissle shopen
                            Mal sehen was mir da so unter den Nagel kommt

Kommentar

Lange hab ich nix mehr geschrieben... Tud mir wirklich Leid, hatte wenig Zeit...
                              Aber dafür gibts heute nen schönen Roman

Alsoooo. Am 18.2 war ich ja mit meinem Kumpel in seinem Kadetti bei Kiesow. Ein Paradies....
                              Naja, erstmal ein bissle bei Opel Teile für seinen gegukt ein bissle was in den Korb geworfen, geschaut, geschwärmt usw.
                              Dann i-wann kamen wir dann zur VW Ecke Golfs soweit das Auge reichte
                              Ich dann gleich mit dem Gedanken Luftfilterkasten 1.6er Golf 2 alle Motorhauben aufgerissen, nix... :( Hmm.. dann bei den Polos nach paar guten Pedalgummis geschaut und auch 2 fast neue gefunden und mitgenommen. Jaaa, und i-wo in mitten ein paar Lupos, Polos und 2 Sciroccos stand der erste Cabi. Der Anblick war aber Ü16+ ... abgesägte Front, Das Verdeck zerissen, keine A-Brett, kein garnix mehr. Sah aus wie der Rest eines verendeten Tieres in der Wüste... Der 2. und 3. Cabi sah da schon etwas besser aus. Allerdings waren weder Verdeckgriffe noch brauchbare Innenraumsachen bei. Einer hatte jedoch einen 2H Motor.

Am Ende war der Korb grademal halb voll, hatte mir noch ne Heizungsblende und ein bissle was zum werkeln mitgenommen. Dem Kassierer n Zwanni in die Hand gedrückt und wieder abgefahren.

Das Wochenende drauf lief dann schon etwas besser
                              Wieder einmal bin ich die Anzeigen für Golf 1er abgegrast und hatte dann nach langer Zeit eeeendlich mal Glück!
                              Etliche Karroserie, Innenraum und was weiss ich nicht alles Teile für verhältnis Mässig bezahlbares Geld erstanden

Name: IMG_3968.jpg
Größe: 100,0 KB
ID: 1595870

Joa, alles bis auf den Luftfilterkasten und noch mehr war dabei
                              Nun hab ich erstmal ordentlich was zu tun
                              Ich halte euch auf dem laufendem ;)

Gruss Basti

Kommentar

Coole Einkaufstour...da wäre ich gerne beigewesen..

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X