Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückrüstung auf die 80er

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Rückrüstung auf die 80er

Jetzt wo du es sagst ...man wird eben nicht jünger :-))) Bin gerade auf der Suche nach einem alten Armaturenbrett ...da werde ich wohl etwas geduld haben müssen .....gehört nicht unbedingt zu meinen Stärken :-))

Kommentar

Zitat von stratiii Beitrag anzeigen
      ... Bin gerade auf der Suche nach einem alten Armaturenbrett ......
      ich würde mir das gut überlegen. das ist so was von abartig häßlich finde ich. denk dran, du hast mfa etc pp, das hast mit diesem alten zeug nicht mehr. m.e. zu schade so was zu verbasteln.

achso... und wenn du so ein brett unbedingt willst, hier findest du es: http://cgi.ebay.de/VW-Golf-1-GTI-Ama...item1c1c7b087c

aber ein glück, dass ich damit nicht fahren müßte *G*
      Admin @ thecabriolet.com

Kommentar

Hab schon gesehen ...aber wer möchte denn soviel Geld ausgeben .......MFA brauch ich nicht ....einzelne Rundinstrumente find ich viel schicker :-))

übrigens zum Thema NSL
        http://cgi.ebay.de/SCHWARZE-Nebelsch...-/370106507129

dann eben so

Kommentar

Hab schon gesehen ...aber wer möchte denn soviel Geld ausgeben .......MFA brauch ich nicht ....einzelne Rundinstrumente find ich viel schicker :-))

übrigens zum Thema NSL
          http://cgi.ebay.de/SCHWARZE-Nebelsch...-/370106507129

dann eben so
          vdos kann man immer dazu installieren :p wobei diese bei weitem nicht so genau sind wie die schon installierte digital instrumente.

joa, die schwarze nsl hab ich auch, imo auch dir mal gezeigt ^^
          Admin @ thecabriolet.com

Kommentar

ist doch wurscht ...ob ich jetzt 98 Grad oder 100 Grad Öltemperatur habe ist nicht so wichtig ...aber ist wie alles im Leben Geschmackssache

ZUm Armaturenbrett ...wir haben früher unsere 79er Golf auf die neuen Bretter umgebaut .....ich meine mich zu erinnern, dass wir die <halter angepasst haben ...kann das jemand bestätigen ????
            Zuletzt geändert von stratiii; 17.06.2011, 17:09.

Kommentar

ist doch wurscht ...ob ich jetzt 98 Grad oder 100 Grad Öltemperatur habe ist nicht so wichtig ...aber ist wie alles im Leben Geschmackssache
              naja, zum Glück sind Geschmäcker so verschieden *G*

naja, mit MFA verbinde ich zb Verbrauchsanzeige / Durchschnitt / Momentan - insbesonders im Diagnosemodus wichtig, wenn man Fehler am und um den Motor finden will...

du kannst auch hingehen und den jetzigen tacho so umbauen, dass es wie eines dieses Tittentachos ausschaut mit mfa ^^ nur dann musst du halt basteln - macht doch wie man sieht viel spaß
              Admin @ thecabriolet.com

Kommentar

wie soll dass den funktionieren .......der alte Tacho passt doch überhaupt nicht in das jetztige Brett ...nee .....ich steh eben auf vintage :-)) Früher gabs auch keine MFA und die Kiste ist gefahren ......aber wie gesagt ...muss mich da noch etwas schlauer machen ...ob das alte Brett eins zu eins passt oder ob man da etwas anpassen muss .......jenachdem ob ich mir die Anpassung zutraue mach ich es oder eben nicht ....eine interessante Herausforderung wird die Verbrauchsanzeige zu faken ...die alten GTIs hatten das

Kommentar

ZUm Armaturenbrett ...wir haben früher unsere 79er Golf auf die neuen Bretter umgebaut .....ich meine mich zu erinnern, dass wir die <halter angepasst haben ...kann das jemand bestätigen ????
                  kann ich bestätigen. Wirst Deine HAlter abflexen müssen .... zu lang. Desweiteren brauchst Du die alte Kniestrebe ... mit Ablage oben drauf.

Ich würde es nicht machen, da das vorhandene A-Brett ab 82 eh drin war .... und definitiv auch das schönere ist. Desweiteren wird es schwierig/sehrteuer die alten Hart-Teile ohne Risse zu finden....

G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                  London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

Kommentar

Abschneiden hatte ich eigentlich nicht vor ....mmhhhhda muss ich nochmal überlegen ......als 2. Alternative wäre dann der Pirelli Tacho ...der sollte eins zu eins passen

Kommentar

Zitat von ulridos Beitrag anzeigen
                      ...
                      Ich würde es nicht machen, da das vorhandene A-Brett ab 82 eh drin war .... und definitiv auch das schönere ist. Desweiteren wird es schwierig/sehrteuer die alten Hart-Teile ohne Risse zu finden....
                      danke

ja, das vorhandene A-Brett hatte ich sogar schon in meinem 81er EG gehabt ^^
                      Admin @ thecabriolet.com

Kommentar

Spielverderber :-))) aber es gibt ja immer einen Plan B und C ...B ist Pirelli Tacho ....C ist dann die einfachste sache ...der Tacho mit den roten Zeigern ...und dann rote LEDs rein ...sieht bestimmt auch cool aus

Der Wechsel war 81 ...es gab 81er die hatten noch den Tittentacho ...aber schon die breiten Rückleuchten

Kommentar

Spielverderber :-))) aber es gibt ja immer einen Plan B und C ...B ist Pirelli Tacho ....C ist dann die einfachste sache ...der Tacho mit den roten Zeigern ...und dann rote LEDs rein ...sieht bestimmt auch cool aus
                          Sportline Tacho :p sieht aus wie dein jetziges, hat nur rote Zeiger und der Rahmen ist mehr Anthrazit
                          auf rot getrimmt ist einfach.
                          Admin @ thecabriolet.com

Kommentar

Ja klar ist das einfach ......alter Tacho raus ...neuer rein und ein paar LEDs eingebaut und schon leuchtet er rot

Kommentar

Der Wechsel war 81 ...es gab 81er die hatten noch den Tittentacho ...aber schon die breiten Rückleuchten
                              exakt deshalb, weil der neue Tacho ab Mj 82 kam ... also ab August 81 ...

G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                              London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

Kommentar

• Rückrüstung auf die 80er

Damit mal neue Bilder hier rein kommen

Die Tage kam stratiiis neuer Motorblock bei mir an und ich habe da noch was nettes zuliegen gehabt, was ich stratiii vermache

Schaut selber

Den Motorblock mache ich die Tage noch schön sauber

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X