Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückrüstung auf die 80er

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Rückrüstung auf die 80er

Zitat von stratiii Beitrag anzeigen
    Bin noch etwas am Rätseln wegen der Länge der Radschrauben ....habe 3 Sätze

1. Wr bei den Felgen dabei ....waren aber auf einem Opel montiert
    2. Schrauben für die Sportlinefelgen
    3. Schrauben von meinen ACT Felgen

Alle sind unterschiedlich lang ....wenn ich die vom Opel nehme , welche auch die Längsten sind ..knackt es leicht in der Trommelbremse ???
    kugel und kegelbund? oder alle nur kugel bzw kegelbund?
    wenn opel die längsten sind, dann nimm einfach eine numer kürzer.. weiß nicht wo das problem ist? so lang die räder frei drehen, passiert doch nix
    Admin @ thecabriolet.com

Kommentar

Die ATS CUP brauchen Kugelbund-Schrauben . Einfach eindrehen und Umdrehungen mitzählen . Min 6,5 Umdrehungen sind Pflicht .... mehr als 8-9 werden hinten kritisch wegen des Bremseninnenlebens....

G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
      London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

Kommentar

• alles klar , dann nehm ich die von den ACT ..die von Opel sind denk ich zu lang

Zitat von thyssen2k Beitrag anzeigen
        kugel und kegelbund? oder alle nur kugel bzw kegelbund?
        wenn opel die längsten sind, dann nimm einfach eine numer kürzer.. weiß nicht wo das problem ist? so lang die räder frei drehen, passiert doch nix
        Es ist bei den langen so ein komisches Knacken zu hören ....schraub jetzt die von den ACT rein
        Zuletzt geändert von thyssen2k; 13.06.2011, 16:29. Grund: Tante Editierliese war hier...

Kommentar

Zum Bund sagst Du garnichts !??!

DAs muß zusammenpassen ....

G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung

Kommentar

Hab jetzt die Schrauben von den ACT genommen ....sollte passen .....die Bünde sehen auf jeden Fall anders aus wie die von den Sportline

Kommentar

stratiii--> Das sieht man aber, ob Kegel- oder Kugelbund in die Felgen passen.
              Gruß André
              Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

Kommentar

ehm, wenn anders als vom Sporti, dann sind die falschen Schrauben!!! Schau doch mal online in der ABE nach!! GIbbet auf der ATS Seite gratis!
                mein Cabrio

Teilemarkt

Kommentar

• Ich denke ich habe es jetzt richtig gemacht .....was jetzt Kegel oder Kugel ..keine Ahnung .....auf jeden Fall sehen die Schrauben jetzt genauso aus . wie die ursprünglichen und anders wie die von den Sportline ...also passt es ...die vom Opel waren wirklich etwas zu lang

Das steht in der ABE .....die von Opel sind wirklich minimal länger

Toyota
                  mit 4 Kugelbundmuttern Gewinde M 12 x 1,5 die mitgeliefert werden
                  (VS-Set 1243)

Honda
                  (VS-Set 1342)

Opel (nur Frontantrieb)
                  mit 4 Kugelbundschrauben Gewinde M 12 x 1,5 Schaftlänge 30 mm
                  die mitgeliefert werden (VS-Set 1442)

Opel (nur Heckantrieb)
                  (VS-Set 1546)

Audi, Seat, Skoda, VW
                  mit 4 Kugelbundschrauben Gewinde M 12 x 1,5 Schaftlänge 29 mm
                  die mitgeliefert werden (VS-Set 1545)

Renault
                  mit 4 Kugelbundschrauben Gewinde M 12 x 1,5 Schaftlänge 30 mm
                  die mitgeliefert werden (VS-Set 1040)
                  Zuletzt geändert von thyssen2k; 13.06.2011, 17:43. Grund: Tante Editierliese war hier...

Kommentar

Kegelbund:

Kugelbund:

und die Schaftlänge:

ein Schelm wer böses denkt

bidde bidde

damit ist dir geholfen
                    Admin @ thecabriolet.com

Kommentar

Schei..... hab die falschen drin ...dann Schraub ich jetzt die rein ..die auch bei den Sportis montiert waren AAAAAAAAHHHHHHH.........können sich die Hersteller nicht auf eine Sache einigen ..ist ja furchtbar

Kommentar

die bei den sportis, insofern original länge und ohne Spurplatten sind aber zu kurz!!
                        mein Cabrio

Teilemarkt

Kommentar

• hab ich gemerkt ...muss mir neue besorgen ....aber nur zum Stehen sollte es gehen :-))

Die sind doch Wahnsinnig ....wollen zwischen 2 und drei Euro für eine Schraube M12X1,5X29 ...echt crazy.......ich glaub ich säg die vom Opel ab :-))
                          Zuletzt geändert von thyssen2k; 13.06.2011, 18:42. Grund: Tante Editierliese war hier...

Kommentar

Sportline hat ... wie alle VW Felgen Kugelbund... die ATS CUP auch ,. Sollte also passen, wenn das mit den 6,5 Umdrehungen tragendes Gewinde auch passt.

Kommentar

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: golf.jpg
Ansichten: 1
Größe: 294,3 KB
ID: 1587673

So sieht er im Moment aus

Kommentar

ich sag ja ..... vorn wirds schwierig mit dem eintragen wegen nicht vorhandener Abdeckung ;)

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X