Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bluelinux Feat. G60 *umbau erste schritte*

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Bluelinux Feat. G60 *umbau erste schritte*

hmmm misst dann muss ich mir jemanden suchen der mir das bearbeitet. was meinst wie weit sollte man das aussparen??? denn ich kann leider nich schweißen..... na ja befestigen kann ich den LLK eh nicht wei alle halterungen abgesägt sind... war aber der vorgänger....

ok also ich gucke mir das dann mal an wenn wieder schönes wetter ist... momentan regnet es ja und ich habe ja keine garage...
    Golf 1 Cabrio
    Golf 6 Highline

Kommentar

Bearbeite den Holm so, dass du noch 2 cm zum jetzigen Abstand dazugewinnst. Das sollte reichen.

Kommentar

So kleine mini Schritte will ich euch ja auch nicht enthalten.... ist zwar schon länger fertig aber hatte vergessen es hier zu posten.... Also hier sind die ersten gepulverten teile...

und hier ist noch ein schwung den ich weg bringen muss was jetzt die tage passieren wird...

so bin nur am überlegen wo ich die teile buchsen und traggelenke besorge.. hat jemand nen tipp?? gute quali und günstig wäre schön....
        Golf 1 Cabrio
        Golf 6 Highline

Kommentar

Kann das hier wärmstens empfehlen, habe ich selbst auch erst vor ein paar Wochen verbaut:
          http://www.clausvonessen.de/pi38/pd257.html

Anleitung hier:
          http://www.golfcabriowiki.de/index.p..._Reparatursatz

Weiter so, macht wirklich Spaß hier mit zu lesen!
          ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

Kommentar

hey danke @Onestone.... mein schaltgestänge ist soweit top in ordnung... suche eher buchsen für querlenker und traggelenke... aber ich guck mal auf der seite was er so alles im angebot hat.... eventuell gleich mal was bestellen...

ich hoffe das es euch spaß mach hier zu lesen und ihr mich mit euren tips und wissen unterstützt.... ich hoffe ihr könnt über meine rechtschreibung hinweg sehen.....
            Golf 1 Cabrio
            Golf 6 Highline

Kommentar

auch heute ging es wieder ein bissel vorran.....

als erstes habe ich den Ladeluftkühler angepasst bzw für ihn am Frontblech etwas platz geschaffen damit er ordentlich sitzt....

so damit der Wasserkühler ordentlich platz hat habe ich das Blech auch noch etwas bearbeitet...

und dann sah es finde ich schon ganz gut aus... sollte genug platz sein.... aber seht selber...

da es leider anfing zu regnen konnte ich nicht mehr weiter machen...

heute habe ich dann auch noch gleich nen paar teile besorgt für die Vorderachse....

und zu guter letzt hab ich noch schnell das hier Fotografiert...denn man muss ja alles festhalten... zwinker....

soooo nachbarn ich glaube das war es erst mal.... ich hoffe habe nix vergessen....

ciao
              Golf 1 Cabrio
              Golf 6 Highline

Kommentar

Hallo Nachbarn.....

so heute ging es mal wieder ein kleines bissel vorran... ich habe mir mal meine Querlenker vorgenommen und die Buchsen eingepresst, neue Traggelenke verbaut und das Gummilager draufgezogen... seht selbst..

hier mal ein kleiner vorher nachher vergleich...

finde das kann sich doch sehen lassen....
                da ich ja meine kabel verstecken möchte im motorraum habe ich mir etwas abgeguckt wo das steuergerät hin soll.... unzwar dachte ich ich baue es über den sicherungskasten und habe mir dann noch eine halterung gebaut um es auch mal leicht auszubauen falls man mal ran muss....

hier die halterung....

sooo mehr habe ich heute leider auch nicht geschafft... ich hoffe ich konnte euch wieder ein bissel bei meinem ubau teil haben lassen...

ciao
                Golf 1 Cabrio
                Golf 6 Highline

Kommentar

Hey liebe Community...

Ich bin mal wieder auf der suche nach 2 dingen... zum einen suche ich einzelne Pins für die stecker die zum beispiel auf den blauen und schwarzen temperatur fühler kommen.. da ich meinen Kabelbaum ja verstecken möchte und auch einen Zentralstecker verbauen möchte dachte ich mir kann ich auch gleich neue kontakte benutzen anstatt das zu löten... also habt ihr eine ahnung wo man sowas bekommt????

Hier mal ein beispiel bild vom gegenstück... also hierzu die passenden pins für die stecker suche ich

( Achtung Beispiel bild aus dem Netz)

So mein zweites Problem ist das ich noch Bilder suche von versteckten Kabelbäumen....Ich habe kein Plan wo ich da die Bohrungen setzen muss....eventuell habt ihr ja nen paar tricks und knmiife für mich wäre ich euch sehr dankbar.

mfg

Benny
                  Golf 1 Cabrio
                  Golf 6 Highline

Kommentar

Sooo es geht leider momentan wirklich nur in MINI schritten vorwärts...

Ich möchte gerne so langsam den Kabelbaum machen und brauche dabei etwas hilfe von euch...

weiss jemand wo ich diese Kontakte einzeln her bekomme??

wenn ja wäre ich wirklich sehr dankbar für jede information. Die kontakte befinden sich in den Steckern für Temperatur oder Leerlaufregler, Drosselklappe usw.
                    Wenn mir dann noch jemand sagen kann wo ich das passende auspinnwerkzeug dafür bekomme wäre ich auch sehr dankbar... habe schon gesucht wie ein doofer aber ich weiss nicht ob ich das richttige immer so finde....

so dann kam auch noch das ins Haus geflattert....

mein alter rahmen sieht nämlich ziemlich fertig aus... hier mal nen bild eventuell erkennt man was..

soo ich danke schon mal allen die mir helfen....

Das ist übrigens gerade noch beim Pulvern... bin mal gespannt wann die teile fertig sind.

mfg Benny
                    Golf 1 Cabrio
                    Golf 6 Highline

Kommentar

ich sehe keine foto's benny, so dan kan ich dir nicht helfen ;)
                      Golf Cabriolet MK1 PG 1800 8v G60 bj 1990 Candy Apple Red
                      Passat 3C Variant 2.0 TDI DSG HIGHLINE BNS

Kommentar

na nu also ich kann alle bilder sehen Mario.... hat aber nen bissel gedauert bis sie alle G-Laden waren :-D
                        Golf 1 Cabrio
                        Golf 6 Highline

Kommentar

Sooo er geht wieder in MINI schritten vorran....

Ich habe in der Bucht mal wieder ein paar sachen erhaschen können. Leider die Teile die mir noch fehlen sind meistens Goldstaub... oder passen nicht in mein vorgestelltes budget... Hier das erste aber wichtige teil was ich jetzt habe... :-D

Ich habe endlich die passenden Bremsdruckminderer in 3/15 bekommen und ich muss mich an dieser stelle mal recht herzlich bei dem verkäufer bedanken denn es gab sogar noch coole retro sachen als überraschung dazu...

um jetzt meine Bremsanlage komplett zu machen habe ich dann auch noch gleich das hier bestellt

damit sie dann auch noch schön aussehen habe ich die sättel zerlegt und zum Pulvern gebracht.... so gingen sie dort hin...

da ich ja gleich beim Pulverer war habe ich auch gleich eine neue Kiste mit teilen hin gebracht und eine fertige zurück bekommen.. so sahen die teile vor dem pulvern aus...

so habe ich sie dann wieder bekommen....

das ist erst mal alles zu den teilen die bearbeitet wurden und Fertig sind.... dann kommen wir mal zu nächsten baustelle... ich will ja wie viele hier auch meinen Kabelbaum hinterm Kotflügel verstecken und dazu hatte ich dann mal angefangen ein löchlein zu bohren... was mir keiner sagte das es an dieser stelle scheinbar sehr stark ist und ich da meine Kabeldurchführungen nicht durch bekomme.... also bin für jede idee dankbar um es umzusetzen....
                          hier mal ein bild

sooo das war es erst mal wieder von meiner seite aus...

ciao Benny
                          Golf 1 Cabrio
                          Golf 6 Highline

Kommentar

Zum Seitenanfang
                          Lädt...
                          X